Helsinki

1.5K 50 7
                                    

~Marie~

Als wir beim Flughafen ankamen, verabschiedete ich mich von den restlichen drei, schnappte mir meinen Koffer und lief dann mit Onkel Michi zum Check in. Nach etlichen Kontrollen saßen wir endlich auf unseren Plätzen im Flieger. "Bist du sehr wütend?", fragte mich Michi. Ich schaute zu ihm rüber. Er sah ein wenig eingeschüchtert aus. War ich wirklich so laut vorhin? "Ich bin nicht sauer ",sagte ich ruhig doch der ältere ließ nicht locker.
"Wirklich?" Diesmal sagte ich nix und kuschelte mich nur an ihm ran. Eine Stewardess kam und hielt uns erstmal einen Vortrag über die Sicherheitshinweise etc. Danach verschwand sie wieder und das Flugzeug setzte endlich zum Start an. Ich schloss meine Augen und wachte erst auf als irgendwas ruckelte. Vorsichtig machte ich die Augen auf und sah in brauner Augen. "Wir sind da kleine" Ich richtete mich auf und schaute aus dem Fenster. Das Flugzeug stand tatsächlich und war nicht mehr in der Luft dass heißt..wir sind in Finnland! Michi und ich standen auf und verließen das Flugzeug. Als wir unsere Koffer hatten, liefen wir aus dem großen Gebäude. Samu wartete schon an seinem Auto angelehnt. "Hello Guys!", begrüßte er uns beide. Ich umarmte den größeren und Michi gab ihm ein High Five. "Michi du auch hier?", fragte Samu und schaute aber zu mir. "Babysitter", meinte ich nur genervt und Samu nickte. Wir fuhren zu Samu's Haus. Es war ein typisches finnisches Häuschen. Nicht so groß aber gemütlich. Samu schloss die Tür auf und ließ uns den Vortritt. Im Flur zog ich erstmal meine Jacke aus und schaute mich kurz um. Der Flur war recht schlicht gehalten und ein paar Bilder hingen an den Wänden. Die meisten zeigten Samu's Familie und seine Band. Aber auf ein paar war auch nur Samu mit einer Frau zu sehen. "My Girlfriend", schmunzelte Samu als er meinen neugierigen Blick sah.
"Heiß", sagte Michi grinsend und Samu grinste ebenfalls. Männer.. "Kommt mit! "sagte Samu und lief eine Treppe hoch. Michi und ich folgten ihm mit unseren Koffern in der Hand.
Vor einem Zimmer blieb er stehen. "We have a Problem" Samu machte die Tür auf und nun sahen wir das "Problem". Samu hatte nur ein Gästezimmer und somit auch nur ein Bett. "Das kriegen wir schon irgendwie hin", sagte ich .  Was ist schon dabei.. "Gut dann ich lasse euch jetzt alone",  sagte Samu und ging wieder die Treppe runter. "Mein Dad wird dass nie erfahren, ok?" "Spinnst du? Smu bringt mich um, wenn er erfährt dass wir uns ein Bett teilen!" Ich nickte zufrieden und fing an meinen Koffer auszupacken. Michi saß während dessen auf dem großem Bett. "Gemütlich ist es ja..", murmelte er. Ich unterbrach meine Tätigkeit und setzte mich zu Michi. "Hast Recht..", nuschelte ich. "Hab ich immer!" "Spinner!", antwortete ich nur darauf und ging wieder vom Bett. "Vielleicht sollten sie ihren Koffer auch mal auspacken Herr Beck?" Der angesprochene nickte, stand auf und machte sich auch an seinem Koffer zu schaffen. Nach dem unsere Koffer leer waren und die Sachen im Schrank lagen, gingen wir zu Samu, der im Wohnzimmer saß und irgendeine Sendung schaute.


_______________

Und wieder ein Kapitel fertig überarbeitet :)

Der beste Freund von meinem VaterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt