Babysitter

1.5K 49 12
                                    

~Marie~

Mit meinen Freunden saß ich in der Cafeteria der Schule und aß mein Mittagessen. Dieses  bestand heute aus Nudeln mit Wurst und Tomatensoße.
"Und wie war es in Berlin so?", fragte mich Merle. "Genau erzähl mal ein bisschen was", kam es diesmal von Emma. Ich erzählte ihnen alles und sie strahlten um die Wette. Natürlich wollten sie viel über Samu wissen. Brav beantwortete ich jede Frage. Diese fragen hatte ich bereits bei Larissa beantworten müssen. Leider fehlte sie heute krankheitsbedingt. Nach der Pause, ging mein Schultag eigentlich Recht schnell rum und so war ich wieder zuhause.

[3 Wochen später]

"Und was hast du in den Ferien so geplant?", fragte mich Merle mitten im Unterricht. Wir hatten gerade Mathe und somit unsere letzte Stunde vor den Ferien. "Ich fliege heute nach Helsinki", sagte ich stolz und Merle staunte nicht schlecht. "Du hast es gut! Ich fahr nur nach Österreich" "Aber Österreich ist doch toll" , sagte ich.
"Aber nicht wenn man den ganzen Tag Berge hoch wandern muss", entgegnete Merle. Da hatte sie allerdings Recht. Welcher Teenie mag schon wandern? "Fräulein Schmidt und Miss Köhler wollen sie für uns die Aufgabe an der Tafel rechnen?!", keifte uns unsere Mathe Lehrerin an. Hat die ihre Tage oder warum schreit die so rum? Wir schüttelten beide mit dem Kopf. "Dann guck nach vorn Merle und quatsch nicht immer mit Marie!" Nach dem kleinen Anschiss ,ging die Mathe Stunde normal und ohne Unterbrechungen weiter. Als es endlich zur Pause klingelte, packte ich schnell meine Sachen zusammen und rannte förmlich aus dem Schulgebäude. Mein Vater  wartete schon mit seinem Auto, vor dem Schulgelände. Als ich allerdings beim Auto ankam sah ich noch drei weitere Personen. "Die wollten unbedingt mit Sry", sagte mein Dad nur. Ich lächelte nur und quetschte mich zwischen Michi und Thomas. Mein Vater verstaute noch meinen Rucksack im Kofferraum und setzte sich dann wieder hinters Steuer und fuhr los. "Na schon aufgeregt?", fragte der sonst so ruhige Andy, der auf dem Beifahrersitz saß. "Und wie!", grinste ich. Das erste Mal alleine fliegen und das nach Finnland! Ein bisschen Angst habe ich ja schon. "Du Mäuschen? Ich muss dir allerdings noch was sagen..", fing mein Vater an und schaute unsicher und leicht nervös zu mir. Fragend zog ich eine Augenbraue hoch. "Ich hab dir ja erzählt dass ich deine Mum überreden konnte stimmt's? Allerdings wollte sie natürlich nicht dass du alleine nach Finnland machst.." "Dad komm auf dem Punkt!", unterbrach ich ihn. "Deine Mum meinte ,dich solle jemand begleiten und nun ja Michi wird mitfliegen da wir beide keine Zeit haben. Deine Mum muss arbeiten und ich muss ins Studio. Michi ist der einzige der schon alle Parts aufgenommen hat"

~Michi~

Nun war die Katze aus dem Sack und Marie's Gesicht verfinsterte sich. Verständlich. Wer hat schon gerne einen Aufpasser dabei? "Das ist doch nicht ihr Ernst!? Nichts gegen dich Onkel Michi", schrie die kleine. Ich lächelte sie an und Thomas warf ihr einen aufmunternten Blick zu. "Ohne Michi kein Finnland und kein Samu! Obwohl Samu ist sowieso Tabu!" ,kam es von Smu. Marie verdrehte, wie so oft, ihre Augen und ließ Smu's Aussage kommentarlos.

_______________

Auch dieses Kapitel ist überarbeitet. Ich hab nur wenige Sätze geändert :)

Der beste Freund von meinem VaterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt