Kapitel 2

22 2 0
                                    

(Sicht Manu)

‚ok schade'... Ich merkte sofort, dass es Taddl überhaupt nicht passte, das ich heute nicht mit ihm aufnehmen würde.

Ich musste husten. Der Husten schüttelte meinen ganzen Körper und ich sackte kurz darauf erschöpft in mir zusammen.

Müde schleppte ich mich zum Schrank und holte meine Tabletten daraus hervor. Ich schluckte sie mit einem großen Schluck Wasser und würgte fast daran.

‚Lang mach ich diese Kacke nicht mehr mit man... Können die mir nicht einen Saft oder so geben?!'

Mein Handy vibrierte und ich warf einen flüchtigen Blick darauf. Taddl. Er machte sich eindeutig Sorgen um mich, das merkte ich.

- Ey Manu. Bitte sag mir, was mit dir los ist. Du hast in letzter Zeit sehr oft keine Zeit und keine Lust mehr zum aufnehmen. Was ist los Manu...? :(

Ich seufzte. Er hatte Recht. In letzter Zeit ging es mir immer schlechter. Die Krankheit machte mich tatsächlich wirklich zu schaffen. Aber es würde bestimmt bald wieder besser werden. Letztes Mal stand es schlechter um mich.

(M=Manuel) (T= Taddl)

M: Naja, Krankheit halt und so...

T: Eyy maaan... warum sagst du denn nix? Kümmert sich wenigstens jemand um dich?

M: Nein, passt schon. Bei mir sind meine Leute für die nächsten paar Monate ausgeflogen.

T: Man Manu... du weißt ned was ich mir für Sorgen mach...

M: Sorry, aber das wird bestimmt bald wieder besser.

T: Ja das will ich hoffen. Muss jetzt los, bis dann :3

-

Ein paar Tage später ging es mir jedoch immer noch nicht besser, eher gesagt noch schlechter als sonst. Das hatte Taddl natürlich mitbekommen, da ich ihm alle Aufnahmen absagen musste.

Auch heute, gerade eben, hatte ich ihm geschrieben, dass ich heute nicht aufnehmen konnte. Doch Taddl hatte die Nachricht noch nicht einmal bekommen.

Komisch... Ein mulmiges Gefühl kam in mir hoch. Was wenn ihm etwas passiert sein könnte?

-

(Sicht Taddl)

Manu ging es immer mieser. Heute Morgen war mir die glorreiche Idee gekommen, dass ich ihn ja besuchen gehen könnte.

Nun saß ich also im Zug nach Essen. Innerlich freute ich mich wie wild, endlich mal Manu sehen zu können und mich um ihn zu kümmern. Ich wollte unbedingt, dass es ihm besser ging.

„Nächster Halt, Hauptbahnhof Essen!", ertönte die Ansage und ich stand vorsichtig auf, um nicht in dem noch fahrenden Zug umzufallen.

Der Zug wurde immer langsamer, bis er schließlich gänzlich zum stehen kam und die Türen sich quietschend öffneten.

Sofort begannen sich die Leute aus dem Zug zu quetschen und ich war mittendrin gefangen und wurde von der Masse mitgerissen.

Plötzlich hörte ich lautes Gekreische um mich herum und wirbelte herum. Ein Fehler. Das Gekreische wurde nur noch lauter und ich musste stehen bleiben.

Die Mädels standen um mich herum und ich lächelte verlegen, da mich alle anderen Leute auf dem Bahnhof verstört ansahen.

„OMG, Taddl!"

„Taaaaddl!!"

„OMG Taddl, können wir ein Autogramm haben, biiittteeeeeee!"

Seufzend willigte ich ein und gab den Mädels ihre gewünschten Autogramme und machte mit ihnen noch die ein oder anderen Bilder.

Als ich schließlich weiter konnte, merkte ich, dass es schon 17 Uhr war. Ich schnaubte genervt, da ich um 16 Uhr bei Manu sein wollte. Er wusste zwar nichts davon, dass ich auftauchen würde, aber trotzdem wollte ich meinen Zeitplan einhalten.

Als ich es schließlich geschafft hatte, mir ein Taxi zu rufen, war ich doch sehr erleichtert.

Es war bereits 18:10 Uhr als ich bei Manu vor der Wohnungstüre stand. Die Adresse hatte ich von Micha aka Zombey bekommen. Netter Boy.

Ich atmete tief durch, nahm all meinen Mut zusammen und drückte auf die Klingel. Es war ein schönes Bimmeln und ich wurde in eine kleine Traumwelt gerissen.

Doch weiter kam ich nicht, meinen Gedanken zu folgen, denn die Türe öffnete sich und ich sah in wunderschöne, glitzernde grüne Augen.

-
Heyyy 🙋🏻
Mal wieder ein neues Kapitel *freu*

Bewertet und gebt Verbesserungsvorschläge wenn ihr welche habt :)

*winker*

GLPaddl - When the sun risesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt