(Sicht Taddl)
"Ach komm schon Manu. Die frische Luft würde dir mal gut tun!", rief ich aufgebracht und versuchte zum gefühlt 10 mal Manu dazu zu überreden, mit mir rauszugehen.
Er aber verdrehte nur die Augen und verschränkte seine Arme vor der Brust.
"Pff, mich bekommst du auf gar keinen Fall freiwillig raus!", gab er empört zurück und sah mich vorwurfsvoll an.
Ich aber achtete nicht darauf was er sagte und versuchte ihm die Jacke und die Schuhe anzuziehen, was sich kurze Zeit später, als sehr schwierig erwies.
Er wehrte sich, stur wie er war, dagegen, und ich gab kurz darauf auf.
"Na gut, dann geh ich halt alleine!", gab ich patzig zurück und wollte schon aus der Türe treten, als Manu mich am Arm zurückzog und mich aus seinen grünen Augen traurig ansah.
Als ich aber nicht darauf einging, schnaubte er genervt.
"Dann komm ich halt mit!", maulte er mit seiner veränderten Stimme und zog schnell Schuhe und Jacke an.
Kurz darauf standen wir draußen vor der Türe und zitterten in dem lauen Herbstwind.
"Und wo wolltest du jetzt hin?", fragte Manu mich unsicher und packte seine Haare unter die Kapuze. Vermutlich, damit man ihn nicht erkannte, falls uns jemand ansprechen sollte.
Ich zeigte auf das kleine Waldstück, welches etwas hinter Manus Haus lag.
Er nickte und wir liefen schweigend los. Aus dem Augenwinkel bemerkte ich, das Manu sich die ganze Zeit unsicher umsah und anfing zu zittern.
Warte was? Warum zittern?
"Ist dir kalt?", fragte ich und blieb stehen. Ertappt zuckte Manu zusammen und schaute zu mir nach hinten.
"Ähm.... nein.", kam von ihm und ich glaubte ihm nicht.
"Was ist dann los?", fragte ich und legte ihm meine Hand auf die Schulter.
Sofort durchzuckte mich ein kleiner Blitz des Glücks und meine Hand begann zu kribbeln.Verwundert wegen dem Gefühl, zog ich meine Hand wieder weg und starrte diese an.
"Ähmm.... ich habe nur Angst, das man mich erkennen könnte.", gab Manu zu und schaute mich schräg an.
Ich nickte und lief weiter. Umkehren wollte ich auf keinen Fall.
Die Natur ließ mich freier fühlen, ließ mir Raum zum atmen.Wir liefen gerade nebeneinander auf dem Weg, etwa 500m vor dem Waldstück, als hinter uns laute Schreie erklangen.
Erschrocken drehten wir uns um, und sahen ein paar Jugendliche auf uns zurennen.
"Manu.... RENN!", rief ich panisch und rannte auch schon los.
Neben mir hörte ich Manu, welcher ebenfalls panisch wegrannte.
Wir rannten in das Waldstück und versteckten uns hinter dicht verwachsenen Büschen.
"Ta-Taddl? Wa-Was ma-machen wir, wenn sie uns ent-decken?", fragte Manu mich leise und außer Atem.
Ich zuckte mit den Schultern und sah ihm in die Augen. Er hatte sie vor Angst aufgerissen und augenblicklich musste ich lächeln.
Er sah zu süß aus."Wo ist er?" "Keine Ahnung!" Oh man... lass uns zurückgehen, es fängt gleich an zu regnen!"
Die Jugendlichen, welche uns hinterhergelaufen waren, drehten sich um und liefen fort.
Ich seufzte und ließ mich erschöpft auf den Boden sinken.
Das war ja nochmal gut gegangen.
Plötzlich hörte ich Manu neben mir Lachen. Verwundert sah ich ihn an, doch augenblicklich musste ich ebenfalls loslachen.
Manu kriegte sich nicht mehr und kugelte förmlich über den Boden.
Ich lachte auch. Über das was gerade passiert war, und ein bisschen auch darüber, wie Manu gerade aussah.
Plötzlich fing es an, aus Kübeln zu schütten.
Erschrocken sprangen wir auf und rannten unter die Bäume.
"Lass uns zurückgehen. Nasser können wir sowieso nicht werden!", sagte Manu mit einem unterdrückten Lachen und wir liefen kurz darauf los.
Manu hingen die Haare nass ins Gesicht. Er wirkte auf einmal noch zerbrechlicher als er eigentlich war.
Außerdem hatte er seine Arme um den Oberkörper geschlungen und schien zu zittern.
Ich zog meine Jacke aus, hob sie hoch und hielt sie über Manu.
Er sah mich erst verdutzt an, doch als er merkte, was ich vorhatte, lächelte er und nahm mir die eine Hälfte der Jacke ab.
Gemeinsam hielten wir sie uns über die Köpfe und ich legte Manu meine freie Hand um die Taille und zog ihn an mich.
Er lächelte und seine Augen glitzerten, als wir so zusammen durch den Regen liefen.
Mit einer Jacke als Regenschirm.
-
Heyy :)
Tut mir leid, das die letzten zwei Tage nix kam, aber ich bin krank und muss noch für Arbeiten lernen :/Dafür hier und jetzt ein etwas längeres Kapitel :)
Hoffe, ihr seid zufrieden 😁
Über Bewertung und Verbesserungsvorschläge freu ich mich ;)
*winker*
DU LIEST GERADE
GLPaddl - When the sun rises
FanfictionManu (GermanLetsPlay) und Taddl (LetsTaddl) kennen sich schon lange. Beide sind beste Freunde. Doch irgendwann erfährt Taddl, das es Manu immer schlechter geht. Er beschließt ihn in Essen zu besuchen und gemeinsam erleben beide eine Menge. Dabei ble...