Freedom!| Kürbistumor

2.9K 98 86
                                    

[Paluten×GermanLet'sPlay]
|TubeClash|

Mit zwei gekonnten Handgriffen, löste ich die - um es mit Palutens Worten auszudrücken - mittelalterlichen Fußfesseln.
Einen Moment später bereute ich dies sofort wieder, denn - wie sollte es auch anders sein - stürmte der Clasher der zweiten Generation sofort, mit einem freudigen Freedom auf den Lippen, davon.
Alles fror in mir ein. Selbst die Zeit schien still zu stehen. Ich sah den kleiner werdenden Umriss Palles und mit ihm verschwand auch die neu geschöpfte Hoffnung und die Freude, die ich seit dem Verlust von Taddl nicht mehr gespürt hatte.
Wie konnte ich auch so dumm sein und glauben er würde bei mir bleiben?! Eine unglaubliche Wut auf mich selbst, stieg in mir auf. In dieser kurzen Zeit, die wir gemeinsam verbracht hatten, hatte ich einen Freund in ihm gefunden. Einen der mir so viel mehr bedeutete, als mein eigenes Team.
War es doch eigentlich gar nicht geplant gewesen, sich anzufreunden, so bedeutet er mir doch inzwischen fast genauso viel wie Taddl. Und nun war ich so dumm und befreite ihn.
Es war das einzig logische, dass er wegrannte. Und das, obwohl er mir versprochen hatte nicht zu gehen.
Das Gefühl von Verlust zerriss mir das Herz. Und wieder einmal stellte sich herraus, dass es besser war allein zu bleiben, niemanden an sich ranzulassen. So konnte einem dieses schreckliche Gefühl, dass man alles verloren hatte, nicht heimsuchen.
Genau das hatte ich mir geschworen, nachdem ich Taddl gegangen war. Niemanden je wieder so nah an mich ranzulassen, dass sie die Macht hatten mich zu zerstören. Und doch hat es der verrückte Junge mit dem fiesen Schwein geschafft, mich erneut so verloren zu fühlen. Das altbekannte Ziehen in meiner Brust ließ meine Schulter sinken.
Die ganzen Erinnerungen unserer kurzen Zeit, strömten auf mich ein. War er doch eigentlich nie wirklich ein Feind für mich. Immer war da etwas besonderes zwischen uns, etwas, dass mich alle meine Vorsätze über Bord schmeißen ließ.
Er hatte die richtigen Worte gewählt, um mich mit Taddl endgültig abschließen zu lassen.
Die Idee, dass die zwei Generationen an Clashern sich zusammenschlossen, wuchs in mir. Warun sollten wir uns denn auch gegenseitig vernichten?
Ich wusste inzwischen, dass ich gegen meine Pallette niemals würde kämpfen können. Genauso wie ich damals niemals  hätte gegen Taddl kämpfen können.
Im Grunde genommen konnte ich Paluten nicht böse sein, denn ich hätte an seiner Stelle wahrscheinlich genauso gehandelt. Wäre geflohen, schließlich war er eigentlich die Geißel unseres Teams. 
Das kalte Gefühl der Resignation überkam mich und ließen mich wieder in der Wirklichkeit ankommen. Traurig schaute ich dem kleiner werdenden Schatten hinterher.
Wäre Vik doch nie hier aufgekreuzt...
Der Gedanke, dass wir ohne ihn zwar hier sterben würden, aber ich wenigstens Paluten bei mir hatte, war irgendwie beruhigender, als das Wissen hier jetzt alleine zu stehen.
Plötzlich jedoch drehte sich Palle im Laufen zu mir um und rief:
"Mänjuel, kommst du?"
Ein warmes gefühl durchfloss mich und ließ sofort alles in mir wieder aufblühen. Ein Lächeln stahl sich auf mein Gesicht. Das ließ mich nicht zweimal sagen!
"Na warte, Pallette!" antwortete ich ihm, verabschiedete mich von Vik und rannte Paluten hinter her.
Dass meine Stimmung innerhalb weniger Sekunden von angsterfüllt über tieftraurig zu überglücklich mutieren konnte, war mir unheimlich. Es machte mir bewusst, wie abhängig ich doch von einer Person war.
Doch wusste ich nun, dass ich Palle absolut vertrauen konnte und ich hoffte, dass meine Gefühle erwidert wurden.
In dem Clasher mit dem Hamburger Dialekt hatte ich tatsächlichen meinen besten Freund gefunden.

***

Ich musste einfach etwas über diese Szene schreiben, da sie mich doch tatsächlich zum heulen gebracht hat. [Und das obwohl ich eigentlich ein emotionsloser Stein bin...]

Aber diese Szene hat mich so gefickt und gezeigt, dass #Kürbistumor mein absolutes YouTuber OTP ist...

#TeamKürbistumor

Eine Frage an euch:
Seit ihr Team Kürbistumor oder Team GLPaddl?

Ganz ehrlich, die letzte Folge war der Hammer!!
Und der Beweis, dass Kürbistumor standhafter ist als Glpaddl... und wie gebrochen Manu doch ist... :(
#RIPGlpaddl

Eure auf ein Kommi wartende
Federsturm

Frohe Weihnacht an euch alle da draußen, auf dass alle TubeClash-Fans die drei Wochen überleben und #TeamKürbistumor oder #TeamQuasidodo Varo rocken werden!!

PS: Wen verfolgt ihr bei Varo?

YouTube OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt