[Kostas Kind×Taddl]
[Platonic!Kostory]
|Talentshow AU|
~Teil des Fanbase Winter Projektes von -Notizbuch-~
"Wow, sieh dir das Massaker an. Da hat unser Opfer aber ganz schön viel Blut verloren.", meinte Kommissar Roeder. Sein Kollege verzog nur angeekelt das Gesicht. So eine blutige Tat hatte er noch nie erlebt, aber Kostas war auch noch nicht lange bei der Kriminal-Polizei - im Gegenteil: dies war sein erster richtiger Fall als Kriminalkommissar Anwärter"Der Mörder musste Spaß gehabt haben, sein Opfer verbluten zu lassen. Wie grausam.", murmelte Kostas, ihm wurde unwohl bei dem Anblick der blutverschmierten Leiche.
"Wir sind hier am Set einer Talentshow - von Schauspielern und Möchtgern-Schauspieler umgeben. Die Konkurrenz ist groß und das Show-Buisness hart. Nicht der erste Mord in diesem Rahmen. Trotzdem... keiner musste bisher so grausam sterben." Vorsichtig beugte sich Kommissar zu der Leiche, hob ihm das Kinn an, um nach irgendwelchen Spuren Ausschau zu halten."Da sind Würgemale an seinem Hals. Sieht nach einem Abruck einer... linken Hand aus. Das würde unsere Möglichkeiten, wer der Mörder sein könnte schon mal verringern. Herr Weiß, würdest du bitte unseren Zeugen befragen?" Erleichtert wandte der Kriminalkommissar Anwärter sich von der blutigen Schandtat ab und suchte nach dem Mann, der die Leiche gefunden hatte.
Etwas abseits stand ein volltätowierter Mann mit blauen Haaren. Er kaute nervös auf seinen Fingernägeln, welches irgendwie absurd aussah. Mit all den Tattoos sha er nicht aus wie der Typ der leicht nervös wurde.
"Sie müssen Herr Tjarks sein, oder? Sie haben die Leiche gefunden." Sein Gegenüber nickte, ein schmales Lächeln lag auf seinen Lippen, welches in Kostas ein ungutes Kribbeln auslöste.
"Ja... ich war nur kurz auf Toilette und als ich wieder kam... da.. lag er so da. Tot. Hat nicht mal mehr gezuckt." Herr Tjarks schaute starr an Kostas vorbei. Sein Blick spiegelte Schmerz und Verlust wider. Unwillkürlich empfand der Polizist Mitleid.
"Kannten Sie das Opfer?""Ja... Ardian Bora war mein Freund. Er war wie ein Bruder für mich. Wir hatten schon immer fürs Schauspielern und kleinen Taschenspieler Tricks geschwärmt und wollten nun einfach mal die Chance nutzen und an einer Talentshow teilnehmen, einfach mal schauen wie weit wir es schaffen würden. Deswegen haben wir uns heute nochmal zu einer finalen Besprechung vor der Generalprobe getroffen und dann... das." Herr Tjarks Stimme brach und er senkte den Blick. Sanft legte Kostas ihm eine Hand auf die Schulter.
"Sie haben mein aufrichtigstes Beileid. Ich verspreche, wir werden alles tun, um den Mörder zu finden." Ein trauriges Lächeln legte sich auf die Züge des Blauhaarigen.
"Das hoffe ich."
"Können Sie sich sonst noch an irgendwas erinnern oder hatte Herr Bora irgendwelche Feinde, die es auf ihn abgesehen haben könnten?""Nein... Ardy war immer freundlich zu jedem. Aber... wir sind hier bei einer Talentshow... die Leute sind gierig auf Erfolg, dann kann man schon mal zu weit gehen." Nachdenklich runzelte Kostas die Stirn.
"Aber wegen sowas hier gleich morden? Entschuldige, aber das scheint mir dann doch etwas übertrieben." Herr Tjarks lachte leicht.
"Ich merke, sie kennen das Show-Buissness nicht." Ein Lächeln hatte sich auf die Lippen des Blauhaarigen geschlichen und unwillkürlich musste auch der Polizist lächeln.
"Nein, ich kenn nur das, was sich auf dem Bildschirm abspielt. Falls Ihnen noch irgendwas einfällt - melden Sie sich unter der Nummer, wir gehen jedem Hinweis dankbar nach." Mit diesen Worten überreichte er Herr Tjarks die Visitenkarte. Als sein Gegenüber diese entgegen nahm, streiften sich ihre Finger kurz und fast augenblicklich schoss ein Kribbeln Kostas Arm hinauf. Schnell ließ er los. Nicht das er noch einen Crush auf einen Klienten entwickelte - der vielleicht sogar der Mörder sein konnte. Auch wenn etwas in Kostas Kopf inständig darum flehte, das dies nicht so sein würde.
DU LIEST GERADE
YouTube Oneshots
FanfictionEinfach, weil mein liebstes Format diese einteiligen Dinger sind und, weil ich zu viele Ideen umsetzen will, aus denen keine richtige Geschichte werden kann :] YouTuber-Shippings. Boy×Boy Boy×Girl (Vorwiegend aber Boy×Boy) Don't like it? Don't read...