Ein Date

4.1K 138 13
                                    

P.O.V Derek

"WAS ZUR HÖLLE WAR DAS?!"
Öhm. Scheiße. Ja Derek. Was war das. Zum ersten mal in meinem Leben war ich wirklich verunsichert was ich sagen sollte. Also tat ich das was ich am besten kann und schon immer konnte. Ich tat auf bösen alpha-werwolf.
"Jetzt hör mal zu. Mag sein, dass du in mein Rudel gehörst, aber dass heißt nicht,  dass du Lydia Daten sollst!"
Scheiße. Das sollte so schonmal nicht laufen.
Zuerst sah Stiles mich verwundert an und dann brach er in schallendes Gelächter aus: " Warte. Zu allererst mal, rennst du wie ein Hund weg, nachdem ich bei Deaton lag und von irgendwem ein Liebeserklärung bekommen habe, und kaum bin ich bei Lydia, kreuzt du auf, klaust meinen Wagen und entführst Lydia, um 20 Minuten später mit meinem Baby wiederzukommen und mir aufzutischen,  es wäre nicht okay wenn zwei Leute aus deinem Pack zusammen wären? Ich gebe dir mal ein Stichwort was deine, schlechte, Lüge wiederlegt. Wir wäre es mit 'Scott'?... Na? Bimmelts in deinem Hundehirn?
So. Und jetzt erklär mir was da los war.... sofort! Und steig aus!"
Seine Worte trafen mich wie Ziegelsteine.
Er hatte recht mit dem was er sagte. Ich war ein feiger Typ, aber alles was mir in dem Moment durch den Kopf gehen wollte war, dass er Lydia sein 'Baby' genannt hatte. Hatte sie gelogen und Stiles und sie waren doch zusammen. Meine Güte. Und ich Depp bin drauf reingefallen.  Wie in Zeitlupe stieg ich aus dem Jeep aus. "Also los. Derek. Erzähl. Was für eine Laus ist dir heute über die Leber gelaufen?"
Und da war es. Dieses Grinsen. Stiles höchstpersönlich.
Und ich hätte mich glatt erneut in ihn verlieben können.
Aber verdammt. Was sollte ich ihm bloß erzählen?
Aha. Dahinten kommt meine Rettung.
Isaac.
Und wie Gerufen stieg genannter wie eine Gazelle aus seinem Auto aus und rannte auf uns zu: " Hey. Stiles. Ich wollte dich eigentlich bei Deaton abholen und der hat mir ein paar Dinge erzählt und halt das du hier bist. Jetzt wo es dir wieder besser geht wollen wir ein paar chicken wings essen gehen? Ich meine, so als Comeback "
Geschockt sah ich von Isaac zu einem grinsenden Stiles, welcher einwilligte.
Verdammt. Hatte Isaac Stiles gerade zu einem Date eingeladen?  Während ich daneben stand?!
Und schlimmer noch. Ich hab das ganze zu gelassen, ganz so, als wäre es mir völlig egal. Und Isaac wohnt auch noch bei mir.
Erst jetzt fällt mir auf, dass Isaac so oder so schon viel mehr Zeit mit Stiles verbringt.
Sie spielen zusammen in einem Lacrosse team, gehen auf dieselbe Schule und sind in einem Wolfsrudel. Kein Wunder,  dass Stiles wohl eher auf Isaac als auf mich stehen würde.
Irgendwie versetzte mir das einen tiefen Stich.
Dieser Tag ist doch echt zum kotzen.
Aber er hatte doch eben Lydia sein Baby genannt, wieso ging er dann jetzt mit Isaac aus?
Das ergab doch einfach alles überhaupt  keinen  Sinn mehr! 
Und ich musste Peter finden. Vielleicht konnte er mir helfen oder mir wenigstens zuhören wenn ich mich ausheulen will, oder eben muss.
Stiles war bereits weg gefahren...
Mit Isaac.  Nicht mit mir.
Ich erschrak, als mir plötzlich jemand auf die Schulter tippte.
"Bevor du mir die Ohren vollheulst wollte ich sagen ; Selber schuld". Geschockt sah ich Peter an. "Peter? Wieso bist du hier?"
Er rollte genervt mit den Augen:" Naja ich habe mir Sorgen um Stiles gemacht. Immerhin gings ihm ja nicht gerade gut. Und ja, ich hatte mir schon gedacht das du hier bist. Also los erzähl mir, was passiert ist. Und wo ist Stiles. Und warum riechts hier so sehr nach Issac?"

~Sterek~ Things HappenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt