15

10.7K 415 69
                                    

Es wurde langsam, aber sicher Winter. Ich betrachtete gerade den schwarzen See, als Draco und ich in McGonagalls Büro gerufen wurden. Sofort bekam ich Panik. Sind wir aufgeflogen? Aber wir haben doch alle obliviert. Als ich Draco auf dem Gang zwischen unseren Zimmern traf, schien auch er ziemlich verwirrt zu sein. Als wir jedoch vor McGonagalls Büro noch die anderen Vertrauensschüler trafen, beruhigten wir uns ein wenig. Warum sollten sie hier sein, wenn McGonagall uns verweisen sollte? Dann kamen auch noch die beiden Schulsprecher, Olivia Clearwater aus Ravenclaw und Julian McLean aus Gryffindor. Alle gemeinsam gingen wir in das Büro. McGonagall saß hinter dem Schreibtisch hinter dem auch ein mal Dumbledore gesessen hat, bevor Draco den Auftrag erhielt ihn zu töten. Verstohlen sah ich zu ihm herüber, richtete meine Aufmerksamkeit dann aber doch auf McGonagall, die angefangen hatte zu reden. „Wie jedes Jahr, wird hier auf Hogwarts, der Weihnachtsball stattfinden. Ich erwarte von ihnen allen, dass die den größten Teil der Planung übernehmen und sich, wenn es Schwierigkeiten gibt, an Professor Flitwick wenden." Alle nickten stumm, also schloss ich mich ihnen an. Ich versuchte meine Erleichterung nicht ganz so offensichtlich zu machen. Während McGonagall die letzten Infos preisgab, warf sie mir immer wieder kritische Blicke zu. Langsam brach Panik aus. Wusste sie es doch? Draco schien das zu bemerken und umschloss meine Hand mit seiner. „Alles wird gut", raunte er mir in mein Ohr. Ich nickte leicht. Als McGonagall uns entließ, versuchte ich so schnell wie möglich, mit Draco hinter mir, zu flüchten. „Miss Granger und Mr Malfoy, sie bleiben bitte noch einen Moment hier!", schallte ihre scharfe Stimme durch den Raum. Ich zuckte vor Schrecken zusammen und auch Draco schien langsam Panik zu kriegen. Die gewaltige Tür schloss sich mit einem Knallen. Nun waren wir allein mit ihr. „Wissen Sie, warum Sie hier sind?" Sie schaute und erwartungsvoll an. Wir beide schwiegen. „Na schön. Eine Schülerin hat Sie gesehen, als Sie das Spektakel in der großen Halle veranstaltet haben." Mein Puls schoss in die Höhe. „Daher habe ich die Annahme, dass sie die Schuld an meinem Tiefschlaf hatten." Ich schluckte. „Professor, es gab...", fing Draco an, wurde aber von McGonagall unterbrochen. „Eine Aufgabe zu Salazar Slytherins Geburtstag, ja. Und Sie wären auch nicht aufgeflogen, wäre Miss Reys nicht zufällig um die Ecke gekommen." Das war's. Sie würde uns von der Schule werfen. Ich würde mich als Muggel durchschlagen müssen. Oder ich würde mich auf Beauxbatons bewerben müssen. Da es eine Mädchenschule war, würde ich Draco nicht mehr sehen können. Okay, ich gebe zu alle Optionen sind scheiße. McGonagall schien meinen Panikausbruch zu bemerken. „Keine Sorge, Miss Granger, Sie werden nicht verwiesen." Ich seufzte vor Erleichterung. „Jedoch werden Sie und Mr Malfoy eine Strafarbeit erledigen müssen. Sie erinnern sich doch bestimmt noch an den Korridor im dritten Stock?" Ich nickte langsam. Dort war Fluffys Raum und die Falltür, die zu den Rätseln der Lehrer führte. Im ersten Jahr haben Harry, Ron und ich, uns aus Versehen dorthin verlaufen, und später den Stein der Weisen vor Voldemort gerettet. „Ihre nächste freie Zeit, werden sie damit verbringen, diesen Korridor zu putzen, damit er wieder benutzt werden kann. Ohne Magie natürlich." Einen gesamten Korridor ohne Magie putzen? Zu zweit? „Aber Professor...", setzte Draco schon wieder an, doch diesmal unterbrach ich ihn, mit einem Schlag gegen den Arm. „Du kannst froh sein, dass wir nicht verwiesen wurden!" Er schloss seinen Mund und nickte. McGonagall gab uns die Erlaubnis zu gehen und ich stürmte aus den Raum. Ich hab doch gleich gesagt, dass irgendwas schief gehen wird. Langsam kam Wut bei mir auf. Malfoy hatte mich ja dazu überreden müssen, und jetzt hatten wir die Arschkarte gezogen. Ich hörte Schritte hinter mir und eine Hand packte mich an der Schulter und drehte mich zu ihm herum. „Granger, bitte, es tut mir Leid!" Ich schnaubte. „Ich hab doch gleich gesagt, dass es schief gehen wird. Aber du meintest ja, dass schon alles gut gehen wird. Und ich hab dir auch noch geglaubt!" Ein paar Schüler auf dem Gang sahen uns an und fingen an zu murmeln. Ich drehte mich weg und ging los. „Hermine, bitte!", schrie er mir hinterher. Hatte er mich gerade bei meinem Vornamen gerufen? „Du kannst froh sein, dass wir nicht verwiesen wurden!", rief ich noch, ohne mich noch einmal umzudrehen und lief weg. Ich wusste, dass ich nicht richtig handelte, da ich genauso daran Schuld war, aber ich war enttäuscht. Enttäuscht, dass es nicht geklappt hatte. Aber jetzt war ich noch mehr enttäuscht, denn als ich mich umdrehte, sah ich keinen Draco, der mir folgte. Keinen Draco, der sich immer wieder entschuldigte. Ich weiß, dass ich sowas nicht erwarten durfte, so wie ich gehandelt hatte, trotzdem tat ich es. Und der Schmerz, den die Enttäuschung in meinem Herz zurück ließ, war unerträglich.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sooo, meine Lieben.
Ich wurde von ginnyweasley24 getaggt und deshalb dürft ihr euch jetzt 13 wunderbare, mehr oder weniger langweilige Fakten von mir anhören.
1. Ich hab blonde Haare und grüne Augen.
2. Ich bin stolze 1,88m groß.
3. Ich habe einen Hund.
4. Ich bin adoptiert.
5. Ich bin ein Slytherin.
6. Die wichtigsten Leute in meinem Leben haben auch Wattpad. (Außer meine Familie.)
7. Ich bin durch meine Cousins zu Harry Potter gekommen.
8. Ich shippe Dramione (wer hät's gedacht...), Bluna, Hinny und Snily.
9. Mein Lieblingsband ist 'Harry Potter und der Gefangene von Askaban.
10. Ich suchte Game of Thrones und liebe Daenerys. (Valar Morghulis an alle GoT/DLvEuF Fans.)
11. Ich bin keine Vegetarierin.
12. Ich gehe in die 9. Klasse eines Gymnasiums.
13. Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag.

Ich tagge: Weasley-Girl7, Psectronwave, smilesheart45654, x_Yenn_x, daisypotter007, teumessischerfux666

So, eine Sache hab ich noch. Wie ihr vielleicht auf meinem Profil unter 'Unterhaltungen' gesehen habt, habe ich eine neue Storyidee, kann mich aber zwischen zwei Namen für die Hauptprotagonistin nicht entscheiden. Also, was würdet ihr nehmen? Roslyn oder Radiance? Die Story wird eher ein historischer Roman und spielt in einer ähnlichen Welt wie GoT. Die Hauptprotagonistin ist freundlich, bei allen beliebt, jedoch auch ziemlich geheimnisvoll. Sie gehört zu einer Adelsfamilie und ist deshalb auch ziemlich elegant und höflich. Ich freue mich auf eure Meinungen. Danke schon mal im Voraus :)

Der Tausch(Dramione)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt