Kapitel 19 ♢Nur eine Helferin?♢

1.3K 68 4
                                    


Die Straße war voll mit Leuten, die gespannt der Ansprache zu hörten. Der Bürgermeister, sowie 3 weitere wichtige Personen und Bruce Wayne standen vorne auf eine Bühne, wobei der Bürgermeister vorne am Pult stand und ein Mikrophon redete. Neben der Bühne war die amerikanische Flagge aufgestellt. Einmal rechts und einmal links. Ich stellte mich in die letzte Reihe, obwohl ich nicht sehr viel sehen konnte, verstand ich alles. Ich bin froh, dass noch nicht herausgefunden wurde, dass ich Harley Quinn bin. Naja, einerseits würde es mich freuen, weil ich dann 100% zu Joker gehören würde und dann nicht nur mit meinem Verbrechernamen, sondern auch mit meinem richtigen Namen als Freundin des Jokers gelten würde. Andererseits kann ich dann noch in der Stadt rumlaufen, ohne eine Pistole an den Kopf gehalten zu bekommen und ins Arkham oder so gesteckt zu werden. Wenn ich aber erstmal meine neue Verkleidung anhabe, werde ich eh entdeckt, also egal! Oh man, ich habe das Gefühle, dass ich von Tag zu Tag verrückter werde!

,,So und zum Abschluss bitte Bruce Wayne vor. Bruce!", Brucy nickte und trat nach vorne. Der Bürgermeister stellte sich nun auch in den Hintergrund. ,, Guten Abend Gotham!", fing er an und legte seinen Text vor sich zurecht. ,, Wie ihr wisst, bin ich dafür, dass jeder der Bürger erfährt, was Sache ist, um sich auf die kommenden Schäden einzustellen. Nun, ich will ganz ehrlich zu ihnen sein...", er erblickte mich und lächelte kurz. ,,...das auf meiner Party letztens, das war nicht geplant. Auch wenn die Medien etwas Anderes sagen, ich sag ihnen jetzt die Wahrheit!", erholte tief Luft und sprach die nächsten Sätze lauter aus als davor. ,, Die Wahrheit ist, dass ein berüchtigter Schwerverbrecher wieder auf freiem Fuß ist. Der Joker ist aus Arkham geflüchtet und will wieder Chaos verbreiten. Doch dieses Mal ist es um einiges schlimmer! Denn er ist nicht alleine. Er hat jetzt Helferin an seiner Seite. So etwas wie eine Rechte Hand!", ICH UND EINE HELFERIN?! Hat der sie noch alle! Wenn ich ihn dann nächste Mal "besuchen" darf, kriegt er als Geschenk für diese Wörter noch einen auf sein reiches arrogantes Maul! „Sie gibt sich als die Freundin vom Joker aus. Ihr Name ist Harley Quinn! Wir wissen noch nicht viel über sie, aber wir wissen, dass sie an der Seite des Jokers bleibt", ich gebe mich nicht nur als seine Freundin aus! ICH BIN SEINE FREUNDIN! „Der Joker hat wieder einen Plan, aber Informationen dazu haben wir auch noch nicht. Ich verspreche ihnen, dass die beiden schon bald wieder hinter Gitter stecken. Aber bis dahin, gibt Batman bestimmt sein Bestes, um die Bürger dieser Stadt zu schützen! Danke für ihre Aufmerksamkeit. Ich wünsche ihnen noch einen schönen Abend!", damit ging er von der Bühne und redete noch mit seinem Butler.

Da ich erst zum Ende hingekommen bin, gingen jetzt schon die meisten, während ich noch dastand und über seine Worte nachdachte. Bin ich wirklich nur so eine Art Helferin für Mr J? Ich darf mir so etwas nicht einreden!

„Guten Abend Janine!", ertönte Bruce Waynes Stimme hinter mir. Den Namen Janine sprach er extra so aus, um mir weiß zu machen, dass ich ihm meinen richtigen Namen nicht gesagt habe. Ich drehte mich zu ihm um und lächelte. „Guten Abend Bruce. Nette Ansprache!", sagte ich und lächelte gespielt freundlich. „Danke. Sind sie öfter in der Stadt unterwegs?", „Kommt darauf an, was passiert", lachte ich leicht, was er darauf auch tat. „In der Nähe ist ein nettes Restaurant und ich habe Hunger. Wollen sie vielleicht mit mir etwas Essen gehen?", fragte und deutet auf die Straßen hinter sich. Ich nickte und sagte: „Ja gerne, ich habe ebenfalls Hunger", er lächelt und hielt mir seinen Arm hin, worauf ich mich einharkte und mit ihm die, nun wieder etwas leerere, Straße entlangging.

„Werde ich jemals deinen richtigen Namen erfahren?", fragte er so aus dem nichts. „Du wirst ihn noch früh genug erfahren". Ja, er wird ihn noch früh genug erfahren. Allein schon wenn ich das nächste Mal mit Puddin Unruhe stiften bin und er mich sieht, weiß er wer ich bin.

„Madame?", Bruce hielt mir die Tür auf, damit ich als erstes durchgehen konnte. Bruce Wayne hält anderen Leuten die Tür aus? Das dieser Moment mal kommt... „Danke!", sagte ich aus Höfligkeit.

Der Geruch von gutem Essen stieg mir sofort in die Nase. Jetzt bekam ich erstrecht Hunger! Er ging zur Empfangsdame und redete mit ihr. „Haben sie reserviert?", ich lachte kurz auf. „Ich brauche nicht reservieren um einen freien Platz hier zu bekommen. Mein Name ist Bruce Wayne. Einen Tisch für 2 bitte", die braun Haarige Frau nickte und kam hinter dem Tresen vor. „Wenn sie mir bitte folgen würden?", sie ging vor und führte uns zu einem schönen Tisch für 2 Personen, der direkt am Fenster stand und einen guten Ausblick von sich gab. „Die Bedienung kommt gleich!", und somit ging sie wieder, während Bruce und ich uns hinsetzten. Er lächelte mich breit an. „Erzähl mir etwas über dich", sagte er und sah mich dabei neugierig an. Soll ich ihn jetzt anlügen oder nur so weit erzählen, bis Mr J drinnen vorkommt? „Über mich gibt es nicht viel zu erzählen", er schüttelte den Kopf. „Jeder Mensch hat eine eigene Geschichte und ich kann mir vorstellen, dass deine außergewöhnlich ist", wenn er doch nur wüsste, wie recht er mit diesem Satz hatte.

SOOO, da bin ich wieder :) Mein Harley Cosplay ist schon fast fertig! *-*  Und ja, ich habe mich ebenfalls in meine neue PS4 verliebt, also können die nächsten Kapitel auch etwas später kommen, sry dafür :/ 

LOVE YOU! MARY

Her Crazy Heart~ Harley Quinn X Joker Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt