Louis lacht leise auf, als diese zutiefst peinlichen Worte Darios Mund verlassen. Ich werde rot. Schon wieder!
Das charakteristische Klicken einer Haustür, in der das Schloss aufschnappt ertönt und Tante Mary kommt kurz drauf ins Wohnzimmer, lässt ihre Tasche am Rand fallen und geht mit einem gemurmelten Hallo in die Küche. Die hat anscheinend keinen besonders entspannten Tag gehabt.
Spontan entscheide ich mich dazu ihr die Arbeit mit dem Kochen abzunehmen.
"Habt ihr hunger?", frage ich in die Runde.
"Immer doch!", kommt es von Luc augenblicklich und ich verdrehe die Augen. Schnell stehe ich auf, weil mir die ansonsten herrschende Stille unangenehm ist. An der Küchentür halte ich dann inne.
"Isst du mit Dario?" Meine Stimme kommt mir irgendwie leiser als sonst vor, aber ich will die Frage nicht wiederholen.
"Klar, gerne!" Er lächelt.***
Die letzten Tage waren ganz ok, wir haben viel geredet, Louis hat uns erzählt, dass er beim KPD arbeitet, was mir kein Begriff ist, aber was solls. Außerdem hat er zurzeit keine Freundin, dafür aber ziemlich gute Kumpels. Luc hat an den Abend meist nicht mit uns im Wohnzimmer gesessen, sondern oben in seinem Zimmer mit Sue telefoniert. Ich habe mein Zimmer mittlerweile tatsächlich schon komplett eingeräumt. Zwischendurch habe ich es sogar geschafft ein paar Fachwörter auswendig zu lernen, denn auch wenn ich Deutsch halbwegs kann, ist der normale Gebrauch eine andere Sache als ein Psychologiestudium.Ja genau, ich habe in England angefangen Psychologie zu studieren und mache jetzt zwei Auslandssemester in Deutschland. Und Max und Luc? Die machen eine Weltreise, zumindest haben sie das vor. Work-and-travel und so... sie starten in Deutschland, weil sie bei unserer Tante umsonst wohnen, jaja, soviel zum Thema arbeiten.
Im Moment kritzel ich irgendetwas in mein Skizzenbuch. Mein erster Freund war davon ausgegangen, dass ich gut und gerne zeichnen würde, aber vielleicht war das ja auch der Grund, warum es mit uns nicht geklappt hatte... ich kann es überhaupt nicht und mache es meistens auch nicht besonders gerne, weil es einfach immer total scheiße aussieht. Um es auf den Punkt zu bringen, er kannte mich überhaupt nicht und deshalb machte ich irgendwann Schluss und das Skizzenbuch benutze ich immer dann, wenn ich plötzlich auf die Idee komme, es nochmal mit dem Zeichnen zu versuchen... ich schaue auf mein bisheriges Werk und schlage das Buch resigniert wieder zu... das geht garnicht. Ich sollte lieber etwas tun was ich gut kann... also nichts.
Kurzerhand nehme ich mir meinen Laptop und funke meine ehemalig beste Freundin via Skype an. Sie hebt tatsächlich ab. Jodie strahlt mich mit ihren perfekten weißen Zähnen an.
(Gespräch natürlich auf Englisch, aber ich verschone euch mit meinen Sprachkenntnissen)
J: "Hey, na? Wie gehts?"
F: "Ganz gut und dir? Wie läufts mit Jaden?" In dem Moment in dem ich die Frage gestellt habe, bereue ich es, denn jetzt folgt ein ewig langer Monolog über die knifflige Situation mit ihrem Ex/nichtex Freund. Hoffentlich werde ich niemals so nervig und unentschlossen wegen einer Beziehung sein.
F:" Aber sonst läuft alles gut? "
J: "Klar! ", ihr Trübsin ist wie weggeblasen, "und bei dir? Ist dein Cousin tatsächlich so heiß wie er auf seinem Facebookprofil aussieht?"
F: "Du hast Louis über Facebook gestalkt?! " Ich bin aufrichtig entsetzt
J: "Ach stell dich nicht so an, natürlich habe ich, so wie deine Brüder aussehen, muss er ja fast schon ein Gott sein!"
Mir war nie bewusst, dass ich anscheinend so hässlich bin, dass sie mich bei der ganzen Sache außen vor lässt, aber das meine Brüder von meinen Freundinnen als sexy angesehen werde , war mir bisher auch noch nicht bekannt, von daher...
Es klopft an der Tür, ich sage "herein." und Louis lehnt im Türrahmen.
J:" Ist er das?!?!" , dabei schießt ihre Stimme so nach oben, dass sie einem unangenehmen Quitschen gefährlich nahe kommt.
L: "Es geht mich ja nichts an, aber redet ihr zufällig über mich?"
Ich schlucke schwer und meine dann hastig, und in der Hoffnung, dass Jodie doof genug ist darauf anzuspringen : "Quatsch, wir reden über deinen Kumpel, du weißt schon, der mit den braunen Haaren, Mensch Jodie, ich hab doch gesagt Braunhaarig, Louis ist doch nicht braunhaarig!"
J: "Ach ja, von dem musst du mir unbedingt noch mehr erzählen !"
F: "Ein ander Mal vielleicht, jetzt habe ich gerade keine Zeit, tschau." Ich rattere die Wörter runter und klappe den Laptop zu.Louis steht nur kopfschüttelnd neben mir.
"Ihr habt also über Dario geredet? Kennst du ihn denn überhaupt gut genug um deiner Freundin ach so viel von ihm zu erzählen? "
"Dario?!", meine Stimme überschlägt sich," so ein Unsinn, wir reden nicht über Dario, wie kommst du darauf? "
Louis schmunzelt : " Weil er der einzige meiner Freunde ist, den du bisher kennen gelernt hast."
Ich bin kurz davor, mir mit der flachen Hand vor den Kopf zu hauen. So ein Blödsinn kann auch nur mir einfallen. Hätte ich mich nicht rausreden wollen, als er wissen wollte ob wir über ihn reden, müsste ich jetzt nicht erklären warum wir über DARIO gerdet haben, was wir ja garnicht gemacht haben... das ist viel zu kompliziert. Gefrustet maule ich ihn an : "Vergiss es einfach, du verstehst das nicht. "
"Ist ja auch nicht wichtig", meint der Blonde und ich atme erleichtert aus."Ich wollte dich fragen, ob du auch hunger hast", rückt er dann mit seinem Anliegen heraus.
"Ja, klar!"
"Und ich wollte fragen, ob du Lust hast was zu kochen... wir helfen dir natürlich, aber das Würzen verhaue ich immer", er lächtelt sein typisches Lächeln, das anscheinend jedes männliche Mitglied unserer Familie drauf hat. "Ok." Ich gebe mich geschlagen.Gemeinsam gehen wir runter und als ich die Küche betrete, steht ein braunhaariger junger Mann am Herd. Als er sich zu uns um dreht entfährt mir ein ein wenig geschocktes "Dario!" .
"Ja, richtig geraten", kommt es mit einem verschmitzten Lächeln von ihm.
Warum hat Louis mir nicht gesagt, dass er da ist?
"Na dann lasst uns mal anfangen, sonst werden wir ja niemals fertig."_____________________________
Hi Leute,
wieder habe ich es geschafft pünktlich mit dem Kapitel fertig zu werden. Es tut mir leid, dass es wieder nicht wirklich interessant und spannend ist, aber das wird sicher noch. Vllt ja sogar schon im nächsten Kapitel :D
Ich wünsche euch einen schönen Montag
Eure Sami-Ann
DU LIEST GERADE
Unable to love
Подростковая литератураsein Job- riskant ein Tag- verhängnisvoll sein Leben - für immer verändert *** Freya Reeves ist gerade erst nach Deutschland gezogen, nicht ganz freiwillig, und soll jetzt bei ihrem Cousin und ihrer Tante wohnen. Doch dann trifft sie Ihn und sobald...