[1] 'Sie sind die Besten der Besten'

1.4K 60 2
                                    

Seite an Seite ging ich mit meiner Schwester Natasha einen hellen Gang entlang, vor uns ein schwarz gekleideter, dunkelhäutiger Mann mit Augenklappe und Glatze, der sich als Director Fury vorgestellt hatte.

Wir gingen noch ein kurzes Stück geradeaus, dann links, dann rechts und am Ende kamen wir in einen übergroßen Raum an, mit vielen Agents, entweder an Computern hockend oder herumlaufend.

Als sich Director Fury umdrehte und uns sein Gesicht zuwandte, konnte ich schwere Schrammen unter seiner Augenklappe erkennen, wovon ich schloss, dass es nicht schlau wäre der Sache nachzugehen.

Doch Tasha tat es trotzdem: „Die Augenklappe... Was ist passiert?" Doch er ignorierte die Frage gekonnt und fing an zu sprechen: „Willkommen im Hauptquartier von SHIELD. Strategic Homeland Intervention, Enforcement and Logistics Division! Wir befinden uns aktuell mitten im Kontrollraum, dem wichtigsten Teil des Helicarriers."

„Helicarrier? Warum befinden wir uns dann nicht in der Luft?", unterbrach ich ihn ungläubig. „Abwarten Romanoff.", antwortete Director Fury nur und fuhr fort.

„Jeder Agent hier bei SHIELD genießt eine erstklassige und professionelle Ausbildung und ich hoffe sehr, Sie beide auch demnächst in meinem Team begrüßen zu können..."

Er drehte sich wieder um und rief nach einer seiner Agenten. Eine dunkelhaarige Frau kam im schwarzem Leder auf uns zu. Auf der Schulter ihres Anzugs konnte man das SHIELD Logo erkennen.

„Fury, was gibt's?", fragte sie. „Agent Hill, Führen Sie bitte die zwei Neuankömmlinge durch den Carrier und erläutern Sie ihnen bitte die Bedingungen!", sprach der Director und stolzierte hohen Hauptes davon. Ich sah ihm noch hinterher und begann zu überlegen, was er mit Bedingungen gemeint haben könnte.

„Bitte folgen Sie mir. Ich werde mit Ihnen, nach Ihrer Führung, alles Nötige für Ihre Aufnahme hier bei SHIELD besprechen.", fing Agent Hill an und spazierte in schnellem Tempo in die Richtung, in der Director Fury verschwand.

„Hier befindet sich das Labor." Sie zeigte mit ihrer Hand beim Vorbeigehen auf die Glaswand zu ihrer Rechten.

„Und hier können Sie einen unserer zahlreichen Besprechungsräume sehen. Dort finden Einsatzbesprechungen oder ähnliches statt." Sie zeigte nach links. Ein großer, mit Glasfenstern ausgestatteter Raum, in dem sich mindestens 10 schwarze Lederstühle befanden. Die Glasfront bat einen grandiosen Blick auf den Kontrollraum und darüber hinaus, der Horizont des Meeres, auf dem wir uns momentan befanden.

Nach einer langen Tour und vielen Abteilungen des Helicarriers, kamen wir beim letzten Teil an.

„Hier", fing Agent Hill an. „Befinden sich einerseits die Trainingsräume und andererseits die Verhörräume. Bitte treten Sie ein."

Sie öffnete die Glastür zu einem der Trainingsräume. Ich sah mich mit großen Augen um und sah einige Boxsäcke von der Decke hängen. Pfeil und Bogen hingen an der Wand, Messer ebenfalls und in dem hinteren Bereich des Raumes stand eine große Glasvitrine. Darin befanden sich zwei lederne Anzüge, ähnlich wie der von Agent Hill, doch die Handschuhe waren mit Stromkapseln versehen und auf dem ganzen Anzug verliefen blaue und rote Leitungen.

„In diesem Raum", die Agentin hob ihre Hand und drehte sie einmal um die eigene Achse. „Werden Sie trainiert und ausgebildet... Vorausgesetzt Sie begrüßen die Bedingungen." Natasha ließ das alles jedoch kalt.

„Wer sagt denn, dass wir das überhaupt wollen?" Tasha wurde ein wenig laut. „Ein Mann mit Augenklappe entführt uns regelrecht, schleppt uns hierher und jetzt sollen wir auch noch für Sie arbeiten? Haben Sie eine Ahnung wer wir eigentlich sind?!"

„Natasha und Julia Romanoff, eineiige Zwillinge, 19 Jahre alt", fing Fury an, der hinter uns aufgetaucht ist. "Erzogen und ausgebildet im sogenannten 'Roten Raum'. Jahrelange Arbeit beim KGB führten dazu, dass Hydra auf euch aufmerksam wurde. Insgesamt erlitten rund 500 Menschen den Tod durch eure Hand, nicht auszumalen, wie viele Verletzte."

„Das reicht." Natashas Stimme bebte und ihre grünen Augen strahlten Hass aus.

Ich selbst hatte versucht unsere Vergangenheit zu verdrängen, doch jetzt hatte Director Fury die alte Wunde erneut aufgerissen und ich musste wieder an all die russischen Kinder denken, die damals, während unseres letzten KGB Einsatzes, starben mussten.

„Woher wissen Sie das?", zischte ich. „Akten...", erklärte er gleichgültig mit seinem kalten Blick, während Agent Hill still zu hörte und mit einer Hand an ihrer Waffe von einer Person zur anderen sah.

„Nun... Da ich jetzt Ihre volle Aufmerksamkeit habe, würde ich Ihnen doch gerne persönlich die Bedingungen näher bringen." Agent Hill nickte dem Director zustimmend zu.

Fury fuhr fort. „Falls Sie bei uns einsteigen wollen, müssen Sie sich einem Test der besonderen Art stellen"

Ich hörte aufmerksam zu und war gespannt auf das Folgende.

„Der erste Teil besteht darin, uns Ihre Kampfkunst zu präsentieren, was für die berühmt berüchtigten Romanoffs natürlich eine Leichtigkeit sein sollte. Anschließend eine Befragen mit Lügendetektor, womit wir herausfinden werden, ob Ihre Absichten Gut oder doch Böse sind. Zuletzt" Er machte eine dramaturgische Pause. „werden wir Ihren Verstand testen. Die wichtigste Prüfung, die uns zeigt, ob Sie denn auch größeren Bedrohungen gewachsen sind.

Ich nickte, doch Natasha schien ihm noch nicht ganz zu vertrauen, denn sie sah ihn weiterhin mit bösem Blick an und schnaufte verärgert aus.

„Und wenn Sie dann dabei sind" Director Fury zeigte auf die Glasvitrine im Raum. „dann gehören diese zwei Babys ganz allein Ihnen. Wer welchen bekommt, dürfen Sie gerne untereinander klären." Er lächelte verschmitzt.

„Wenn wir mitmachen wird Strucker uns finden und töten. Wir können nicht einfach aussteigen", überlegte ich laut. „Natalia, was meinst du?"

„Ich finde es überflüssig, dass man uns zu rekrutieren versucht. Habt ihr nicht genug Agents?" Gut sichtbar verdrehte Natasha ihre Augen.

„Wir haben etwa 23.400 Agents weltweit, davon mehr als 10.000 nur in den USA. Wir haben genug.", kam nun auch Agent Hill zu Wort.

„Jedoch brauchen wir Sie, denn die Romanoff Zwillinge sind die Besten der Besten", beendete Director Fury ihren Ansatz.

„Ich zeige Ihnen nun Ihre Schlafplätze, denn Sie müssen für die morgigen Testung fit und ausgeschlafen sein!" Die beiden SHIELD Agents verließen den Raum und ich folgte Agent Hill, dicht hinter mir meine Schwester.

Ich musste zugeben, müde war ich tatsächlich und ein bisschen Schlaf täte auch gut.

The Avengers and Jule, the red lightningWo Geschichten leben. Entdecke jetzt