Mit meinem Tablet in der Hand, auf dem ich eine Variation an leckerem Essen gepackt hatte, ließ ich meinen Blick erneut über die Tische wandern um einen passenden Platz zu finden.
Da leider drei Tische komplett voll waren und der Rest ganz leer, musste ich mich wohl oder übel auf einen leeren Tisch setzen. Ich stellte mein Tablet ab, setzte mich auf die Bank und biss anschließend in meinen leckeren, knallroten Apfel.
„Hallo, darf ich mich setzen?" Ich hob meinen Blick, nur um kurz später in ein perfektes Gesicht zu sehen. Ich nickte stumm und musterte den jungen Mann während er sich setzte.
Dunkelbraune Haare, karamellbraune Augen und ein hübsches Lächeln. Seine extremen Wangenknochen schmeichelten seinen Augen und ein leichter Dreitagesbart überzog sein Gesicht. Total scharf.
„Nicht sabbern, Kleines.", lachte mein Gegenüber, er war sich also seiner Schönheit bewusst.
„Wer bist du?", fragte ich etwas zu schroff, denn er sah mich kurz erschrocken an. „Nicht böse gemeint", fügte ich noch schnell hinzu und seine gerunzelte Stirn glättete sich wieder. „Ich bin Agent Grant Douglas Ward, Level 1. Frisch von der Akademie.", stellte er sich vor, ein breites Grinsen zog sich über sein schönes Gesicht.
Ich nickte und stellte mich ebenfalls vor. „Julia Romanoff, Level äh. Null? Meine Schwester und ich haben heute unsere Prüfung. Director Fury hatte uns vor kurzem rekrutiert." - „Ah, deine Schwester ist Natasha richtig? Die Black Widow... Ja, hab schon viel von ihr gehört. Wie nennt man dich denn?", fragte er mich ganz nett.
„Ich bin die eine Hälfte von uns, die sich selten blicken ließ. Mich kennt man nicht. Ist auch gut so", beantwortete ich seine Frage.
Grant und ich unterhielten uns noch einige Minuten ganz nett bis eine lächelnde Frau mit asiatischen Gesichtszügen neben unserem Tisch stand. Hier ist aber auch wirklich jeder dauerhaft gut gelaunt.
„Darf ich?", fragte sie und zeigte mit ihrer Hand so gut es ging auf die Bank, denn auch sie hielt ein voll gepacktes Tablet in der Hand.
Ward und ich nickten synchron. „Agent Melinda May, Level 3.", stellte sie sich vor und reichte uns die Hand. „Agent Grant Ward, Level 1.", stellte sich Grant vor. Gerade als er das mit der Akademie erwähnen wollte, kam ihm aber May zuvor.
„Operations, stimmts? Ich habe deine Akte gelesen." Grant nickte.
„Was ist Operations?", fragte ich, worauf mich beide ansahen, als wäre ich ein dreiköpfiges Monster. Ich zuckte nur verlegen mit den Schultern und May beantwortete mir meine, vielleicht etwas dumme, Frage. „Operations ist eine der drei SHIELD Akademien. Ich war dort auch. Warst du denn auf keiner?"
Ich schüttelte meinen Kopf. „Nein, ich hatte meine Ausbildung... anderswo. Um genau zu sein in Russland, aber das ist unwichtig." - „Und wie heißt du?" - „Ich bin Julia Romanoff. Derzeit Level 0, denke ich. Meine Schwester und ich haben heute Prüfungstag.", stellte ich mich für Melinda erneut vor.
„Ah da ist sie ja schon.", fügte ich noch hinzu als Tasha mit leicht zerzausten Haaren auf uns zukam. Wie peinlich...
Sie setzte sich neben mich und somit gegenüber von May, die meine Schwester nur freundlich anlächelte. „Natasha Romanoff" Sie reichte beiden ihre Hand und zog sie anschließend wieder zurück.
„Wissen wir. Du bist immerhin die Black Widow!", freute sich Melinda. „Oh, tut mir Leid. Agent Melinda May", stellte sich die Schwarzhaarige erneut vor.
Grant tat es ihr gleich: „Agent Grant Ward" Natasha lächelte ihn kokett an und zwinkerte ihm kurz zu. „Hey, Tash wie lief es mit dem Bogenschützen?", fragte ich meine Schwester, um zu verhindern, dass sie heute noch einen Mann rumkriegte. „Klasse, einfach klasse...", seufzte sie verträumt.
Ich sah wie Grant und Melinda uns verwirrt ansahen und musste kurz lachen. Natasha hatte das wahrscheinlich bemerkt, denn sie konnte sich eine kleine Äußerung nicht verkneifen. „Agent Barton und ich haben uns gerade etwas näher kennengelernt, einige unserer Kampfschritte ausgetauscht und danach haben wir uns im Schlafzi-"
Ich riss erschrocken die Augen auf und hielt ihr den Mund zu, denn ich wusste nicht was sie noch alles erzählen würde. Und das auch noch zu Tisch, ganz ehrlich... Das muss doch wirklich nicht sein
„Melinda, Grant. Ich denke es ist Zeit zu gehen, denn man erwartet uns im Trainingsraum.", meinte ich nervös und zog Natasha raus aus der Cafeteria. Als wir draußen waren, brüllte ich sie förmlich an: „Spinnst du Natalia Alianovna Romanova?! Erst schläfst du mit Barton und dann willst du es auch noch gleich jedem erzählen?"
„Ich kann euch immer noch verstehen...", hörte ich Clint etwas weiter entfernt rufen. Ich drehte mich zu ihm um und versuchte ihn, so gut es ging, mit meinen Blicken zu verbrennen. Er sah mir nur unbeeindruckt in die Augen, lächelte und ging Richtung Trainingsraum.
Gerade als meine Schwester und ich Clint folgen wollten, fing alles an zu rütteln und zu wackeln. „Director, was passiert hier?", fragte ich Fury als er gerade ebenfalls Richtung Trainingsraum an uns vorbeilief.
„Wissen Sie noch? Gestern haben Sie mich gefragt wieso dieser Carrier nicht fliegt. Jetzt tut er es.", scherzte er und zeigte auf die Panoramafenster an der linken Wand. Er hatte Recht, der Helicarrier flog gerade allen Ernstes aus dem Wasser raus.
DU LIEST GERADE
The Avengers and Jule, the red lightning
Fanfiction- ON HOLD - Agent Julia 'Jule' Romanoff, ist eine der besten und gefährlichsten SHIELD Agents und das mit ihren jungen Jahren. Sie arbeitet im Außendienst und knallt täglich bösen Typen ab, ob es ihr Spaß macht? Natürlich nicht! Doch sie wurde darau...