Amely
Nach einiger Zeit wurde es immer leerer im Café. Auch Niall's Freunde machten sich nach und nach auf den weg. Bis auf einer. Er blieb. Selbst dann als Kate ihn aufforderte zu gehen, da wir eigentlich abschließen mussten. ,,Kate. Ich mach das schon. Ihr könnt schon mal gehen. Ich schließ ab", sagte ich dann schnell, weil ich sah das meine Freundin sauer wurde. ,,Okay. Schaffst du es allein nach Hause?", fragte sie mich weil wir sonst immer zu dritt, also zusammen mit Lucas, den Heimweg antraten. Er wohnte nämlich auch in unserer Richtung.
Mein Blick huschte kurz zu Niall, der nur die Augen verdrehte und dann grinste. ,,Ja ich werds wohl schaffen", lächelte ich und konzentrierte mich dabei nicht los zu lachen. Der Blick von dem Blonden war einfach zu genial. ,,Okay. Du kommst aber eben einmal hoch wenn du da bist" - ,,Ja Mutti", salutierte ich und schaute den beiden nach.
Dann begab ich mich hinter die Theke um dem Jungen und mir einen Kakao zu machen. ,,Das ist Zayn, der da noch sitzt", sagte Niall, der nach wie vor da war. Er hatte sich, nachdem ich wieder Einsatzfähig war, auf den freien Platz bei seinen Freunden gesetzt und ihnen zu gehört. Ab und zu sah ich wie ihm manchmal Tränen über die Wangen liefen. Dann fing er mal an zu lachen. Man sah richtig wie der Blonde es liebte mit seinen Freunden zusammen zu sein...
Mit zwei Tassen in der Hand ging ich zu dem Tisch und setzte mich Gegenüber von Zayn hin. ,,Hier, für dich", sagte ich und schob ihm eine rüber. Niall setzte sich währendessen neben mich und lächelte mich an. ,,Sei nett zu ihm ja?", fagte er woraufhin ich nur leicht nickte. ,,Danke", murmelte der 21-Jährige und schaute auf. Meine Augen trafen seine haselnussbraunen und ich könnte schwören das sie etwas zu sehr klitzerten.
,,Alles okay?", fragte ich besorgt und beobachtete wie er den Kopf schüttelte. ,,Ich kenne dich doch gar nicht" Achja ,,Ich heiße Amely, kannst mich aber auch Amy nennen. Und du bist?" Niall sah mich kurz verwirrt an, schien dann aber zu verstehen. Schließlich konnte ich ja nicht gleich die Katze aus dem Sack lassen.
Auch Zayn sah mich leicht erschrocken an, fing dann aber an zu lächeln. ,,Ich heiße Zayn und.." - ,,Du singst doch in dieser Band oder?", unterbrach ich ihn, was den Schwarzhaarigen wohl verwirrte. ,,Ehm ja.. Aber.. wir machen grade Pause", murmelte Zayn und verzog das Gesicht leicht. Ich musste mich zusammen reißen nicht los zu heulen. Ich wusste ja wieso, ich wusste sogar mehr als der Junge mir Gegenüber. Das war irgendwie echt zum heulen.
Ich schreckte auf als ich eine Hand auf meiner Schulter spürte und sah zu Niall, der mir aufmunternd zunickte. ,,Bist du deswegen so traurig?", fragte ich besorgt und sah wie Zayn nickte. ,,Es ist etwas kompliziert und.. und ja" Wieder fingen seine Augen an zu klitzern und ein kurzer Blick zu den Blonden neben mir verriet das ich dem 21-Jährigen zu verstehen geben sollte, dass er mir vertrauen kann.
,,Zayn.. ich weiß wir kennen uns nicht und du bist ein wenig, einen ganz kleinen wenig berühmt. Aber ich denke trotzdem das du ein sehr lieber Kerl bist und ich bin mir sicher das eure Pause bald vorbei ist", sagte ich vorsichtig und nahm dann einen schluck vom Kakao. Zayn schüttelte leicht den Kopf und sah stur auf die Tischplatte. ,,Ich glaub das die Pause nie enden wird. Dafür sind wir zu kaputt von dem was passiert ist" - ,,Sag ihm, das er das nicht sagen soll. Das es vorbei ist, mein ich", kam von Niall, der mittlerweile neben seinen Bandkollegen saß.
,,Ich..ich weiß zwar nicht was passiert ist.. Aber du solltest nicht einfach sagen das es vorbei ist. Vielleicht wird ja alles wieder gut" Wieder schüttelt er den Kopf. ,,Nein. Nichts wird wieder gut. Wir..wir.." Ich unterbrach ihn: ,,Du musst es mir nicht sagen. Dazu will ich dich auch gar nicht drängen" Nun runzelte Zayn die Stirn. ,,Und warum sitzt du dann hier? Du hättest mich genauso gut raus schmeißen können" - ,,So eine bin ich nun auch nicht! Nein, keine ahnung. Du sahst einfach so traurig aus, da wollte ich dir einen Kakao spendieren", sagte ich lächelnd und auch bei dem älteren zuckten die Mundwinkel leicht nach oben.
,,Das ist echt nett, danke. Ich hätte nicht gedacht das es noch solche Menschen wie dich gibt" Nun war ich die, die die Stirn in Falten legte. ,,Wie meinst du das?" - ,,Du beschränkst dich nicht darauf das ich Weltberühmt bin und behandelst mich vollkommen normal. Das erlebt man nicht mehr so oft, weißt du" - ,,Ehm.. okay? Ich weiß nicht, soll ich etwa kreischend neben dir sitzen?! So bin ich nunmal und.. ich bin ehrlich. Bis vor ein paar Tagen kannte ich deine Band noch gar nicht", grinste ich und sah zu einen ebenfalls grinsenden Niall. ,,Und wie hast du uns dann entdeckt?", war die Frage die das lächeln von dem Iren verstarben ließ. ,,Lüg!", sagte der Blonde und machte große Augen. Ich seufzte kaum hörbar und sagte dann das erste was mir einfiel. ,,Ich hab euer Musikvideo auf MTV gesehen und fand es richtig cool. Dann hab ich mir ein paar Videos auf YouTube angeguckt. Ihr seid echt gut"
Richtig gelogen hatte ich nicht.. zu mindestens den Teil mit YouTube... Ich hasse es einfach zu lügen, aber grade musste es wirklich sein. Es scheint so als wolle Zayn grade etwas antworten als sein Handy klingelte. Er verdrehte kurz die Augen, was mich zum lächeln brachte, und bestätigte den Anruf. ,,Hey Liam...Ja, mir gehts gut... Ich bin noch bei Strabucks...Eine Kellnerin ist noch da...", dabei schaute er zu mir rüber und grinste, dann verdrehte er wieder die Augen, ,,..Ja ist sie... Oh mein Gott! Nein, Louis!... Ja, ich bin sofort da...Ja Harry, ich fahr noch eben bei Nandos vorbei... Das übliche, wie immer... Jo bis gleich! Bye", dann legte Zayn auf. ,,Du musst los, oder?", fragte ich, obwohl ich die Antwort schon kannte.
,,Ehm ja! Du bist öfter hier oder? Man kann nämlich echt gut mit dir reden. Das tut ganz gut, wenn ich erhlich bin", sagte der 21-Jährige und brachte mich in verlegenheit. Ich höre zwar öfter das ich gut zuhören kann, aber von Leuten wie ihm und Niall ist das irgendwie anders.. besonders. ,,Öhm ja. Ich bin eigentlich jeden Tag hier. Außer Donnerstags, da hab ich frei" - ,,Cool. Ähm danke nochmal für den Kakao und ich schau mal wieder rein", sagte Zayn lächelnd und stand langsam auf. Ich tat es ihm gleich und spürte sofort Niall's Ellenbogen zwischen meine Rippen. Unauffällig sah ich ihn empört an, doch der 20-Jährige grinste nur. ,,Na los! Gib ihm deine Nummer", lachte er leicht und verleitete mich dazu, die Augen zu verdrehen.
,,Hey Zayn! Warte", hielt ich ihn noch auf bevor er durch die Tür verschwand. ,,Ja?", drehte er sich fragend zu mir. Ich reichte ihm einen Zettel, wo meine Handynummer drauf stand und lächelte: ,,Falls du auch Donnerstags jemanden zum reden brauchst" Niall, der hinter mir stand, verfiel sofort in schallendes Gelächter und auch Zayn konnte sich ein grinsen nicht verkneifen. ,,Eh, klar. Man sieht sich Amy", sagte er nochmal und ging dann wirklich zur Tür hinaus.
Sobald diese geschlossen war, wendete ich mich augenblicklich zu dem Blonden, der sich schon fast Kugelte vor lachen. ,,Und was genau war da jetzt so lustig dran?", fragte ich ihn mit hochgezogenen Augenbrauen. ,,Dei..deine Wort..wortwahl! Falls du auch Donnerstags jemanden zum reden brauchst! Wie kommst du auf sowas?!", lachte er und wischte sich lachtränen weg. Auch ich fing nun leicht an zu lachen. ,,Ja tut mir leid, Mister Horan! Ich bin auch nur ein Mädchen und dein Kumpel ist echt heiß" Okay.. der letzte Teil des Satzes sollte nicht unbedingt ausgesprochen werden.. aber nun ist es ja eh zu spät.
,,Wir sind alle heiß, Amely", sagte Niall ernst, doch man sah ihm an das er sich das Lachen echt verkneifen musste. ,,Ja nicht zu bescheiden sein, Niall", grinste ich, nahm die Tassen in die Hand und fing dann an sie abzuwaschen. Schließlich wollte ich auch in den verdienten Feierabend gehen..
DU LIEST GERADE
Help me. Please! || N.H. {#TheEloquenceAward2019}
Fanfiction❝Nothing is impossible. You just have to belivie in it❞