Try (2)

976 80 52
                                    

Zayn

Wie von einer Tarantel gestochen sah ich zum Aufnahmeraum. Ich dachte wirklich da kam die Stimme des Iren aus den Lautsprechern.

"Ni..Niall?", fragte ich stotternd und sah gebannt auf das Mikrophone. Die schwebende Gitarre fiel mir im ersten Moment gar nicht auf.

"Ja Zaynie, ich bins", ertönte die Stimme erneut, gefolgt von einem kleinen schluchzern.

"Oh Gott, du kannst mich hören... Du.. Ihr alle wisst das ich noch da bin.. Ich kann wiederkommen", sagte Niall und man hörte sofort das er am weinen war.

"Wir können wieder One Direction sein", flüsterte Harry, auch ihm standen die kleinen Wassertropfen in den Augen.

"Die Tour wird nicht abgesagt",  grinste Louis vor sich her, doch auch bei ihm liefen die ersten Tränen über sein Gesicht.

"Das ist doch alles scheiß egal. Hauptsache Niall ist wieder bei uns!", mekkerte Liam, dem man die Erleichterung sofort ansehen konnte.

Und ich? Ich komnte all das noch nicht fassen. Selbst als der Wolverhampton mir erzählte das er Niall schon seit längerer Zeit hören konnte starrte ich noch immer wie in einer Schockstarre auf die Gitarre, die noch immer wie in der Luft zu schweben schien.

"Das ist alles dank Amy so verlaufen. Ohne sie wäre ich gar nicht hier", meinte Niall irgendwann und in meinen Gehirn fing es am zu rattern.

Amy? War das nicht die blonde Kellnerin im Café? Die, die mir vor knapp nen Monat einen Kakao spendierte und mir Mut machte?

*~*~*~*~

Sie war es tatsächlich gewesen und damals saß Nialler sogar neben ihr. Wenn ich so genau darüber nachdachte lief es mir eiskalt den Rücken runter. Ich hatte mit meinen toten besten Freund an einen Tisch gesessen ohne es zu merken.

Das ist schon etwas schräg.

Jedenfalls verbrachten wir den ganzen Nachmittag damit zu reden. Es wurden viele Tränen vergossen, aber auch sehr viel gelacht und gescherzt.

Es war fast wie früher.

Nur das Niall nicht sichtbar wurde. Er blieb weiterhin unsichtbar für uns und wurde mit zunehmender Zeit immer nervöser und verzweifelter.

"Warum passiert denn nichts?", jammerte er und lief in dem Aufnahmeraum hin und her. Woran man das sah? Er hatte sich die Gitarre gelegt und gelegentlich immer etwas darauf rumgespielt.

Der Blonde war eigentlich wie immer. Nur dieses Nervenzereißende warten raubte uns allen den Verstand.

"Wie wäre es wenn wir singen?", murmelte der Älteste unter uns nach weiteren schweigsamen Minuten. Natürlich waren wir alle sofort davon begeistert und wollten so drauf lossingen als der Ire uns aufhielt.

Er wolle noch eben was holen, sagte er und im nächsten Moment schepperte die Gitarre auf den Boden.

Niall

Ich teleportierte mich in Amelys Wohnung und fing an den Song zu suchen den ich in einer meiner schlaflosen Nächte geschrieben hatte.

Ich fand, dass er perfekt zu den Jungs und mir und einfach der ganzen Situation passte und somit wollte ich unbedingt das die anderen Vier ihn kennenlernten.

So kam es das ich wirklich die halbe Wohnung auf den Kopf stellte, bis ich den zerknüllten Zettel in den Gitarrenkoffer von Amy fand.

Hoffentlich hatte sie ihn nicht gelesen. Sie war dafür meine Inspiration gewesen und wenn sie ihn hören sollte, dann soll es schon eine Überraschung werden.

Help me. Please! || N.H. {#TheEloquenceAward2019}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt