Als ich mit der Geschichte anfing, da hatte ich keinen Plan. Ich wusste nicht wohin mich diese Geschichte führen würde. Da waren nur Clara und Kilian. Alles Andere kam mit der Zeit wie von selbst, bis ich realisierte, dass ein wenig Planung, vor allem der Logik wegen, doch ganz praktisch sein kann.
Nie hätte ich allerdings erwartet, tatsächlich ein Ende für "In deinen Händen" zu finden. Viel eher hätte ich damit gerechnet - gerade, weil ich mich so gut kenne -, die Geschichte irgendwann abzubrechen. Oft stand ich kurz davor, doch ihr habt mich mit euren lieben und motivierenden Worten zum Weiterschreiben bewegt. Ihr wart da, habt Clara und Kilian auf ihrem Weg begleitet. Dafür möchte ich mich aus vollstem Herzen bedanken. Danke!
Das Schreiben von "In deinen Händen" hat mir unbeschreiblich viel Spaß gemacht und ich freue mich bereits darauf, einen nächsten Teil auf Papier zu bringen. Bei so vielen offenen Fragen, wie ich zurückgelassen habe (seid nicht nicht schüchtern und lasst mich ruhig wissen was ihr noch gerne wissen würdet^^), muss einfach ein zweiter Teil folgen. All die Ideen dafür warten nur darauf, umgesetzt zu werden. Ich hoffe natürlich, dass ihr wieder mit dabei seid und miterlebt wie sich Clara und Kilian schlagen, nun, da sie endlich zusammen gefunden haben.
Da ich finde es wäre ein schöner Abschluss, hier ein paar alternative Handlungsstränge zu "In deinen Händen" aufzuschreiben, bekommt ihr jetzt welche zu lesen. :)
►Isabell hätte den Kampf gegen den Krebs verloren. Das hätte dafür gesorgt, dass Kilian sich aus Trauer von Clara zurückgezogen hätte. Er hätte seine Prioritäten anders gesetzt. Er hätte entschieden, es wäre besser, wenn er mit allem, was er hat, für seine Tochter da wäre. Kurz darauf wäre Kilian gemeinsam mit Lina umgezogen und hätte Clara mit einem gebrochenen Herz zurückgelassen.
Zwar wäre auch hier ein zweiter Teil möglich gewesen (Clara trifft Kilian zehn Jahre später wieder. Inzwischen ist sie selbst Lehrerin und in einer Beziehung, während Kilian noch immer ein alleinerziehender Vater ist), aber ich habe es nicht über mich gebracht, Isabell sterben zu lassen.►Clara wäre bei einem Autounfall gestorben. Der Epilog hätte ihre Beerdigung behandelt und gezeigt wie ihr Bruder, Sascha, Kilian und andere auf ihren plötzlichen Tod reagiert hätten.
Ja, der Gedanke kam mir tatsächlich, aber ich habe ihn so schnell verworfen, wie er gekommen ist. So ein Ende hat sich einfach falsch angefühlt.►Kilian und Clara hätten sich während ihrem Tanz an Silvester geküsst. Ben hätte es mitbekommen und er und Kilian wären aneinander geraten.
►Clara hätte das Grab ihrer Eltern besucht, wo ihr ein betrunkener Andre aufgelauert hätte. Er wäre handgreiflich geworden, doch Clara hätte es geschafft, alleine zu fliehen. Im Regen wäre sie total aufgelöst durch die Straßen gelaufen, bis sie schließlich Kilian angerufen hätte. Er hätte sie mit zu sich in seine Wohnung genommen und dort wäre es schlussendlich zur Enthüllung von Mister X gekommen.
►Der Typ, der Clara etwas in ihr Getränk geschüttet hat, sollte zu Beginn eigentlich Saschas Bruder Andre sein. Stattdessen wurde es eine ganz andere Figur. Im zweiten Teil bekommt sie höchstwahrscheinlich ihren ersten Auftritt. Wie der aussehen wird, ist allerdings noch nicht ganz sicher.
►Clara und Kilian hätten miteinander geschlafen.
DU LIEST GERADE
In deinen Händen
RomanceEine Party. Eine Nacht. Clara wacht eines Morgens in einem fremden Bett auf, neben ihr ein ihr unbekannter Mann. Von ihrem eigenen Verhalten schockiert, verschwindet sie ohne zu erfahren, mit wem sie geschlafen hat. Ihr Fehltritt löst eine Welle aus...