Anfangs war es eigentlich so geplant, dass sich die zwei jungen Frauen ein Zimmer teilen würden und die Männer eins. Doch nach den ersten zwei Nächten wurde das geändert. Celine zog zu Florian ins Zimmer und Benjamin bezog ihren Platz. Schon am dritten Tag war ein Ausflug nach Anaheim ins Disneyland geplant. Mit einem gemieteten Auto wurde sich auf den Weg gemacht. Von dem Hotel bis zu ihrem Ziel waren es ungefähr 48 Minuten, doch durch einige Staus verzögerte sich das etwas. Dort angekommen wurde kurz Pause gemacht bevor sie zu viert an die Kasse gingen um sich ein Ticket zu besorgen. "Wart ihr schon einmal hier?" fragte Lena und sah sich immer und immer wieder um, da es für sie das erste Mal in einem Disneyland war. Ebenso für ihre jüngere Freundin. "Nein waren wir noch nicht," kam als Antwort von Benjamin, weil Florian die Karte studierte die sie an der Kasse bekommen hatten. Geplant waren alle möglichen Attraktionen in dem Park. Für alle vier war es ein tolles Erlebnis, da an manchen Stellen die eigene Kindheit wieder aufleuchtete. Es war schlichtweg schön.
Am Ende des Tages kamen sie wieder im Hotel an - genau pünktlich zum Essen. Das Wetter war noch annehmbar, weswegen sie nach dem Abendessen an den Strand gingen. Für die beiden Mädchen die Zuhause in Köln waren, kauften sie kleine Souvenirs. Zu viert saßen sie nun auf einem großen Handtuch im Sand und genossen den Sonnenuntergang. Ab und zu hörte man Hundegebell, Fahrradklingeln und Leute sich laut unterhielten sowie Musik. Mit ihrer Smartphone machte die nun Blauhaarige ab und zu ein paar Bilder um für sich und auch ihre Freundin die Momente festzuhalten. Allerdings musste auch Benjamin als ihr, extrem professioneller, Fotograf herhalten und die beiden Frauen fotografieren. Wenig später fragten sie sogar einen vorbeigehenden Passanten, um das fotografieren der kleinen Gruppe möglich zu machen. Der durchaus gelungene Tag endete mit diesem Beieinander am Strand. Für den nächste Tag war noch nichts geplant, gar sollte ihn die Spontanität prägen. Man könnte auch sagen, dass sie den ganzen lieben langen Tag nichts machen wollten. Doch der Plan wurde schnell über den Haufen geworfen, indem beschlossen wurde, dass sie ins die Universal Studios fahren.
Celine und Florian waren bereits in ihrem Zimmer verschwunden und im Bett, da beide ziemlich müde wirkten. In dem Zimmer von Benjamin und Lena war allerdings noch das Licht an und Gesprächsstoff vorhanden. "Danke," sagte sie ohne Grund und lächelte den Mann an, der sich gerade umzog. Ihm schien es egal zu sein, dass eine Frau mit im Raum stand. Es war nur das Oberteil, welches er wechselte. "Danke für was?" hakte Benni nach und prompt antwortete sie darauf: "Danke dafür, dass ihr beide mit uns hier seid .. ich meine, ich hätte nie gedacht, dass das dieses Kennenlernen zu so etwas führt - danke Benni," sie grinste nur und bekam dafür einen Kuss auf die Stirn, das Gesicht färbte sich leicht rot. "Du bist schon niedlich," brachte der etwas ältere Mann lachend hervor und stellte sogleich eine Frage. "Woher kennt ihr euch eigentlich?" ohne langes überlegen bekam er die Antwort von ihr. "Wir haben uns damals durch eine Gruppe kennengelernt, also so in unserem Jugendalter. Leider ist diese dann immer weiter kaputt gegangen, doch wir haben weiterhin Kontakt gehalten. Immer wieder über Skype stundenlang geredet, telefoniert, geschrieben und sogar zu Weihnachten und Geburtstagen Briefe verschickt. Irgendwann ist es dann so gekommen, dass wir mit zwei anderem Mädchen aus der Gruppe eine Wohngemeinschaft in Köln gegründet haben und danach kamt auch schon ihr ins Spiel." Lena grinste und schnappte sich ein Buch um mich auf einen der Holzstühle auf dem Balkon zu setzen. Benni sah mir nur nach und entschloss, mir Gesellschaft zu leisten und mit seinem Laptop rauszukommen, "Das klingt nach einer guten Freundschaft, freut mich sehr zu hören." Natürlich könnte sie ihn jetzt Dinge über die anderen Jungs fragen, doch auf Anhieb fielen ihr keine gescheiten Fragen ein. Kein Wunder es war auch schon ziemlich spät hier in Los Angeles.
~
Da ich momentan mit Prüfungsvorbereitung beschäftigt bin, versuche ich ab und zu mal etwas zu schreiben. Allerdings nur wenn ich Zeit dazu finde. Mal schauen ob man Leser wieder gewinnen und zurückgewinnen kann. 😋
DU LIEST GERADE
In different universes ☄
FanfictionEin neuer Lebensabschnitt beginnt für vier junge Frauen mit dem Umzug in die Stadt Köln. Nach langen Überlegungen und Planung haben die Freundinnen sich schließlich dazu entschlossen gemeinsam in eine Wohngemeinschaft zu ziehen. Chaos mag schon vorp...