Kapitel 1

269 14 1
                                    

Schwer schlebten sie die ganzen Kisten zum Umzugswagen. "Dann müssen wir nur noch zu Lena," diktierte Tatjana ein klein wenig während ihr Finger eine komische Bewegung machte, eine Art hüpfen. "Ja ist schon gut du Nörgelliese, mein Zimmer ist ja nicht so wahnsinnig groß wie deins," schnaubte Lena. Ihr war die Größe des Zimmers eigentlich so ziemlich egal, hauptsache es war ein Zimmer und hatte genug Platz für ihr Bett. Celine und Sophie machten sich noch ein weiteres Mal auf den Weg nach oben in Tatjanas Zimmer um die zwei letzten Kartons zu holen.

Nachdem die vier auch zum Schluss noch bei Celine und Lena alles was noch gebraucht wurde geholt haben, machten sie sich schon auf den Weg zur Autobahn. "Haben wir nicht so was wie ein Navi? Mit dieser nervigen Frauenstimme?" fragte Sophie die neben Celine, welche den Umzugswagen fuhr, auf dem Beifahrersitz saß. "Nimm doch dein Handy? Ich geb dir gleich die Adresse von der Wohnung," sagte Celine und nahm schnell den Zettel wo die Straße niedergeschrieben stand aus der Tasche und gab ihn schnell an Sophie weiter. Daraufhon fing sie an mit Hilfe von Google Maps auf dem Handy die Route zu markieren. "Du musst mich dann auch lenken," stellte Celine nach einem kurzen Blick auf das Handy fest. "Jaja," nuschelte sie noch und hoffte nicht gehört zu werden. "Könntest du bitte die Musik anschalten oder gibt es sowas hier nicht? Am Besten irgendwas cooles oder angesagtes," meldete sich Tatjana plötzlich von den rechten hinteren Sitz. "Schau mal im Handschuhfach. Dort hab ich meine CDs hingetan," und tatsächlich fand Sophie dort einige CDs von verschiedenen Künstlern. Schnell fragte sie was die Anderen hören wollten bevor sie sich mehr oder wenig demokratisch dafür entschieden was gespielt werden sollte. So sollte die Fahrt Fahrt wenigstens etwas schneller vergehen und nicht so öde sein wie meist.

Nach einer knapp fünf stündigen Fahrt mit einigen Pausen und Stau's inklusive kamen die vier endlich in Köln an. "Man ich liebe diese Stadt jetzt schon!" staunt Lena, kaum war der Dom schon in weiterer Entfernung zu sehen. Nach weiterer Fahrt sind sie endlich in dem Wohngebiet und somit an dem Haus mit ihrer Wohnung angekommen. Die Wohnung lag im Obergeschoss. Hatte dafür aber einen sehr schönen Balkon und genug Platz für vier Personen die eine Wohngemeinschaft gegründer haben. Nun standen sie da und warteten auf den Vermieter, welcher wenige Minuten später auch kam. Als alles geklärt war und die neue Wohnung begutachtet wurde kam es zum Unterzeichnen des Mietvertrags. Die Frauen warteten nicht lange und machten sich auf um die ersten Kisten in die neue Wohnung zu bringen und sie dort abzustellen. "Das ist so eine schöne Wohnung," sagte Celine und drehte sich kurz im Kreis bevor sie erneut zu sprechen began. "Besonders der Balkon," fügte sie lachend hinzu. Eine ganze Stunde dauerte es allein die Kisten hoch schaffen und nach Namen zu sortieren. "Das wird mein Zimmer, das ist sicher," rief Tatjana als sie das etwas kleinere Zimmer neben dem Bad endeckte. Es hatte ein großes Fenster mit einer dazugehörigen Fensterbank auf der man perfekt ganz viele Pflanzen abstellen konnte. Zudem befand sich auch ein Holzbalken in der Mitte des Raumes. Das Zimmer war hell und freundlich und perfekt für Tatjana. Lena und Celine wählten die Zimmer die direkt beieinander lagen und Sophie das neben dem kleinen Vorratsraum. Nun war jeder mit der Aufteilung zufrieden.

In different universes ☄Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt