Zusammen standen wir vor einer verlassenen Lagerhalle. Auf mich wirkte sie jedenfalls so, aber das konnte sie nicht sein oder? Nicht, wenn direkt hier der Kampf stattfinden sollte." Wir sind hier wirklich richtig? ", fragte ich die vier.
Verunsichert sah ich mich um. Wir befanden uns mitten in einem Wald, wenn wir hier umgebracht wurden oder entführt werden würden, würde es niemand mitbekommen.
Hier war keine Menschenseele. Es würde also niemand mitbekommen, was mit uns passierte.
Unsere Überreste würden erst nach Wochen gefunden werden, oder gar nicht.
Ich wusste selbst, dass ich ein wenig dramatisierte, aber mir gingen gerade die Nerven durch. Ich war eh schon aufgeregt und nervös, wegen dem Kampf. Ob Nick wirklich hier sein würde?
Wenn Nick wirklich hier ist, wäre ich andererseits erleichtert aber auch besorgt. Ein Großteil von mir würde aber wütend auf ihn sein. Ich wollte ihm den Kopf abreißen.
" Wir sind hier richtig. Wir waren hier alle schon einmal bei einem Kampf. ", meinte Vicky und zog mich sanft mit sich. Schweigend folgte ich ihr und umklammerte ihren Arm. So langsam musste ich mich abregen.
Wenn Nick hier war, wollte ich ihm nicht wie ein Nervenbündel gegenüber treten. Ich wollte, musste ihm gefasst gegenüber treten. Sonst würde ich wahrscheinlich kein Wort heraus bekommen.
Ein paar Sekunden später, öffnete sich die Tür und ein Mann, gebaut wie ein Schrank erschien in der Tür. " Freddy.." , meinten Sie grinsend. Schweigend beobachtete ich wie sie von dem Mann, nach einander in die Arme geschlossen wurden. " Wer ist eure neue Freundin? ", fragte er. " Das ist Liliana. Sie ist erst vor kurzem hierher gezogen. ", meinte Naja.
" Dann kommt mal rein. Der Kampf heute ist etwas ganz besonderes, aber das werdet ihr ja selbst sehen. ", meinte er grinsend.
Langsam folgte ich ihnen nach drinnen. Während wir durch einen grauen Gang liefen, begegneten wir einigen Menschen, die an uns vorbei eilten. " Seit dem letzten Mal hat sich einiges verändert. Es wirkt mehr, wie eine offizielle Boxveranstaltung. Vor drei Jahren sah es noch ganz anders aus.", meinte Anna.
Langsam nickte ich und und biss mir auf meine Unterlippe. Wie es damals hier ausgesehen hatte, interessierte mich kein bisschen. Wichtig war nur eines. Nick.
"Keine Sorge. Es wird dir gefallen, das wirst du schon sehen.", meinte Samira lächelnd.
Das konnte ich nicht glauben. Was sollte mir an einem Kampf, wo zwei junge Männer auf sich einschlugen, gefallen?
Täglich kämpften Männer oder auch Frauen, um ihr Leben. Warum es dann in einer so sinnlosen Veranstaltung aufs Spiel setzen?
Ich verstand es nicht.Nach den anderen betrat ich eine große Halle. In der Mitte war ein Ring aufgebaut. Außen herum waren Tribünen aufgestellt, wo vereinzelt schon einige Zuschauer saßen. Andere trieben sich in der Lagerhalle herum und redeten aufgeregt durcheinander.
In der Ecke gab es einen winzigen Stand, wo Hot Dogs und Popcorn verkauft wurden. Natürlich gab es auch Getränke. " Ich hole uns etwas zu trinken.", meinte Vicky.
Ich sah ihr kurz hinterher aber sie tauchte in der Menge unter. Statt hier herum zu stehen, setzte ich mich zu den anderen.
Unsere Plätze waren direkt in der ersten Reihe. Direkt vor dem Ring. Ich kaute auf meiner Unterlippe herum. " Beruhige dich, Liliana. Du bist so nervös, man könnte meinen du drehst hier gleich durch. Du verlierst doch nicht deine Nerven oder?", fragte Anna.
Langsam schüttelte ich meinen Kopf. Ich fühlte mich zwar so, aber das wollte ich nicht zugeben. " Alles gut.", meinte ich und schenkte ihnen ein Lächeln.
" In einer halben Stunde beginnt der Kampf. Es gibt noch immer genügend Wettscheine. Wll niemand sein Glück probieren?", ertönte eine Stimme aus den Lautsprechern.
Beinahe im selben Moment sprang Naja auf. " Nicht übertreiben.", ermahnte Samira sie. " Ich begleite dich doch lieber, sonst wirst du es eh tun.", meinte Samira und verschwand mit Naja in der Menge.
" Naja hat so ein kleines Problem. Sie wettet gerne, und hat dabei nicht immer Glück.", meinte Anna.
Wir waren alle nicht perfekt. Jeder Mensch hatte so seine kleinen Fehler. Ich lächelte etwas und schüttelte meinen Kopf. " Das ist nichts schlimmes. Solange sie es in den Griff bekommt."
Bevor Anna etwas erwidern konnte, setzte sich Vicky zu mir. " Manchmal kann ich Menschen nicht ausstehen, warum müssen sie es nur immer so eilig haben? Darauf kommt es im Leben doch gar nicht drauf an. Ich dachte immer, man sollte es genießen.", meinte sie seufzend und reichte uns unsere Getränke.
" Naja ist zu den Lose Verkäufern geflitzt oder?", fragte Vicky mit einem Seufzen.
Anna und ich nickten. " Der Gewinn heute wird ein ganz besonderer sein. Er wird vor allem den anwesenden Damen gefallen.", erklang die Stimme aus den Lautsprechern.
" Ich bin neugierig, was es ist. ", murmelte ein fremdes Mädchen vor uns, die selbst einige Wettscheine in den Händen hielt.
Eine grinsende Naja erschien vor uns, die fünf Tickets in den Händen hielt. Hinter ihr kam, eine abgehetzte Samira zum Stehen. " Sie hat mich abgehängt.", keuchte sie und hielt sich die Seiten.
Schmunzelnd beobachtete ich sie und nahm einen Schluck aus meiner Wasserflasche.
" Meine Damen und Herren nehmen Sie bitte ihre Plätze ein. In fünf Minuten beginnt, der ersehnteste Kampf des Jahrhunderts."
" Du hast es gehört Naja, setz dich hin. Es geht gleich los. " Mit diesen Worten zog Anna sie auf den freien Platz neben sich.
" Und hier sind sie. Der unbesiegbare Attila.", schrie ein Mann, der ohne das ich es bemerkt hatte, in den Ring gestiegen war. Wahrscheinlich war es, der Moderator, der Veranstaltung. " Und jetzt, der junge Mann, auf den sie alle gewartet haben.", rief er grinsend ins Mikrofon.
" Masters.", schrie er und die Menge applaudierte. Ganz besonders die Frauen. Nur ich nicht. Ich wurde blass, als ich Nick erkannte.
Mit einem breiten, siegessicheren Grinsen trat er in den Ring und winkte der Menge zu. Sie waren alle ganz aus dem Häusschen.
" Nick..", hauchte ich leise.
Obwohl er mich nicht hatte hören können, wirbelte er herum und fand mich. Entschlossenheit trat in seinen Blick.
Was hatte er vor?
Der Kampf folgt nächste Woche :)
Oben seht ihr Manuel. Er ist noch nicht oft aufgetaucht, aber das wird sich ändern.
DU LIEST GERADE
Love on detours
RomanceLiliana's Leben war perfekt, bis ihre Mutter beschließt von einen auf den anderen Tag nach Berlin zu ziehen. Am Tag des Umzuges erfährt sie alles, vom neuen Freund ihrer Mutter und seinen zwei Söhnen. Von einen Tag auf den anderen Tag ist alles and...