Von Wasserfällen und mehr

307 24 87
                                    

  Denn König Thranduil, Prinz Legolas, ihr alter Freund Thorin, sowie ein paar Wachen sahen sie entsetzt an. Tessa versuchte nicht auf der Stelle umzukippen: „Hi...Ähm...Wie geht's denn so?" Ranke, die sich nun minimal gefangen hatte, wollte sofort ihre schwer erarbeiteten Sindarinkenntnisse anwenden: „Suilad. I eneth nîn Lyrio ar est eneth den Lanthir. (Seid gegrüßt. Ich heiße Lyrio und sie heißt Lanthir.)" Stolz grinste sie in die Runde. Genervt gab sich Tessa ein Facepalm: „Oh nein, sie versucht sich einzuschleimen..." Entrüstet sah Ranke ihren Zwilling an: „Da versucht man EINMAL einen guten ersten Eindruck zu machen, und du versaust es einem direkt wieder! Komm schon, für irgendwas hab ich das doch so lange gelernt!" 

Tessa verdrehte die Augen: „Guten ersten Eindruck? Du machst NIE einen guten ersten Eindruck!" Ranke wiederum schnaubte einmal laut ehe sie antwortete: „Ich mache IMMER einen guten ersten Eindruck! Nicht wahr Thorin?", mit diesen Worten sah sie zu dem Zwerg rüber. Dieser warf einen bösen und verstörten Blick zurück. „Ich glaube dieser Blick spricht Bände.", entgegnete ihre Zwillingsschwester. „Er hat halt keinen Geschmack!", schmollend setzte die Ältere ihr Bitchface auf. Tessa seufzte: „Ja...kein Geschmack, daran wird's liegen..." Plötzlich unterbrach jedoch eine neue Stimme die Diskussion der Zwillinge, als Legolas, der sich zuerst gefangen hatte, sie zur Rede stelle: „Woher kommt ihr? Und was macht ihr hier?" Sofort hielt Tessa Ranke den Mund zu: „Diesmal ...diesmal mach ich!"

Sie holte einmal tief Luft und setzte zu einem Redeschwall an:

„Alles fing damit an, dass Ranke wissen wollte, ob sie Loki zuerst abgeleckt hat. Und dann sagte ich: nee und dann sagte sie: doch und dann sagte ich: nee und dann sagte sie: ja dann lass Beweise suchen und dann sagte ich: ja ok und dann gingen wir ins Kontrollzentrum der TARDIS ja und dann aber dachten wir: scheiße können wir doch nicht bringen mit der TARDIS unseres Vaters also dachten wir so wir haben bestimmt ne eigene TARDIS und dann hatten wir ne eigene TARDIS aber die sah derbe scheiße aus aber dann dachten wir uns egal und dann hat Ranke halt auf so einen Knopf gedrückt ja und dann hat die ganze TARDIS halt so gewackelt und wir sind alle umgefallen und das war halt so richtig seltsam. Und dann dachte ich halt so ja ok joa lass mal gucken wo wir gelandet sind und dann hab ich die Tür aufgemacht und da ist dieser Mann auf mich gefallen und dann hingen halt so an der Wand und joa dann dachte ich mir halt so joa ok so joa (Originalformulierung Tessas Gedanken xD). Aber dann war Ranke... ähm ich meine Lyrio...dann war sie...ähm er... halt so voll so hysterisch weil das Sherlock war, also der Typ der da so steht joa und dann hat sie...ich meine er, halt wieder den Knopf gedrückt und ich dachte nur so Waaaaaaaaaas? Joa und dann waren wir halt so in Mittelerde und dann sind wir da halt so rein zu dem Hobbit und den Zwergen und die waren halt so voll verwirrt und wir waren so voll verwirrt und dann hat Sherlock sich halt so den Kopf gestoßen und das war vooooll witzig joa und dann...sind wir halt so weiter und dann war das mit den Trollen, ha, lustige Geschichte joa und dann haben wir halt die TARDIS zu nem Panda gemacht und joa jetzt sind wir hier."

Sie holte tief Luft, da sie das alles fast ohne Punkt und Komma und definitiv ohne richtigen Sinn hervorgebracht hatte und beruhigte sich langsam wieder. Ranke sah sie mit großen Augen an und sagte voller Bewunderung: „Das hätte ich nicht besser sagen können." Jetzt mischte sich Thorin, der das Geschwätz der Beiden durch vorherige Erfahrungen mit ihnen am besten aushalten konnte, wieder ein: „Wie könnt ihr nur so reden wie ein Wasserfall?" Man sah den beiden Schwestern an, dass sie sich ein Grinsen verkneifen mussten und auch die Elben konnten ihre Belustigung nur schwer verbergen. 

Doch als eine Wache plötzlich unter lautstarkem Gelächter auf die Stufen vor dem Thron kippte und auch Prinz Legolas beinahe durch das Lachen zusammenbrach, konnten sich weder die Mädchen, noch die restlichen Wachen zurückhalten und sogar der König stimmte leise mit ein. Nur Thorin sah verwirrt und zornig in der Gegend rum. Er versuchte eine möglichst würdevolle Miene aufzusetzen: „Was genau ist daran so witzig?" Legolas erbarmte sich gnädig dem zu kurz geratenem Möchtegern-König und antwortete, während er halb an seinem Lachen erstickte: „Sie heißt Lanthir! Lanthir! Das ist Sindarin für Wasserfall! Und ihr fragt sie, wieso sie wie einer redet?"


Tessa, beziehungsweise Lanthir, fing sich langsam wieder: „Ich glaube wir sollten euch auch nicht weiter stören. Also macht weiter Jungs!" Als Tessa sie und Sherlock mit zerren wollte, sträubte sich Ranke aber und rief: „Neeeein! Ich will noch Kíli im Kerker besuchen und ihm sagen, dass er sich gefälligst von der Bitch fernhalten soll, sonst werde ich ihr die Gedärme rausreißen und foltern und dasselbe dann mit ihm tun!",doch als Tessa sie erbarmungslos mit zerrte schrie sie noch einmal laut: „Sag ihm das Thorin! Das, und dass ich bei unserem nächsten Wiedersehen ein Geschenk von ihm erwarte! Atenio! (Auf Wiedersehen!)" 

Tessa murmelte etwas von: „Immer das gleiche mit ihr", ehe sie die Tür, also den Bauch des Pandas, zuknallte. Als Ranke drinnen begann ein elbisches Trauerlied anzustimmen, das viel zu viele hohe Töne hatte, schlug Tessa in Lichtgeschwindigkeit auf den großen roten Knopf. Bald hörte das Rütteln der TARDIS auch wieder auf und Ranke sprang sofort zur Tür, etwas in die Richtung: „Bitte wieder Mittelerde" murmelnd. Als sie die Tür öffnete, schlug ihr ein goldenes Licht entgegen, welches sie kurzzeitig blendete, doch dann fand sie sich inmitten von haufenweise Gold wieder.


----------------
Hallo Leuts ^^
Aaaalso, Ranke, welche die bisherigen Kapitel hochlud, ist ja immer zu faul, ein Nachwort zu schreiben UND DESHALB MACH ICH DAS JETZT ^0^ *Buh-Rufe auf dem Publikum ignorier* Also, was passiert unseren zwei Idiotinnen wohl im nächsten Kapitel? Wo kommt das Gold her? Wird Ranke Kili nun foltern oder nicht? Und was hat ein Pony damit zu tun? Das und mehr (naja, eigentlich nicht...) beim nächsten Mal. Und bis dahin: man hört und stört sich ^^
Yuno/Muffin/Tessa

Von Fandom zu Fandom oder die fantastische Reise der TylerzwillingeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt