Diskussion mit einem Drachen

258 22 50
                                    

    Tessa rannte ihr sofort hinterher um zu sehen, wo sie gelandet waren und blieb dann erstaunt stehen: „Ist es das, von dem ich denke, dass es das ist?"Ranke antwortete ihr genauso baff: „Wenn du die gigantische Schatzkammer des Erebors meinst in der ein Drache liegen wird, liegt oder lag, Zeiten sind schwierig nicht wahr, dann denke ich an das selbe..." Die Jüngere kratzte sich nachdenklich am Kopf: „Ich bin irgendwie zwischen 'oh mein Gott lass uns hierbleiben' und 'Ach du scheiße wir müssen sofort hier weg'..." Ranke nickte langsam: „Da bin ich vollkommen einer Meinung mit dir...", doch als sie einen Schritt vor trat und schreiend auf dem Gold nach unten schlitterte, war die Entscheidung wohl gefallen, genau wie sie. 

Tessa schaute ihr kopfschüttelnd hinterher: „Und die will die Ältere sein..." Genannte Ältere begann nämlich jetzt lachend eine Lobhymne auf Smaug zu singen, während sie übrigens immer noch das Gold runter schlitterte. Tessa seufzte, zum wiederholten Mal auf dieser Reise,und griff nach Sherlocks Arm, bevor sie Ranke, weniger elegant, den Goldberg runter folgte. Ihre Schwester wartete schon, eine Krone tragend und mit einem Schwert aus purem Gold spielend, am Boden des Goldberges auf sie. „Oh Raaaanke!Du sollst doch nicht mit fremden Schwertern spielen!", meinte Tessa genervt und riss ihr das Schwert aus der Hand. 

Die Ältere sah zuerst schmollend auf das Schwert, fragte dann aber zweideutig grinsend: „Aber wenn Kíli es erlaubt...darf ich dann mit seinem Schwert spielen?" Tessa gab ihr eine schallende Backpfeife,die mehrfach im Raum wiederhallte. „NEIN!" Ranke kroch von ihr weg: „ALTER! Lass mich doch mal Spaß haben!" „NICHT SOLCHEN SPASS!", brüllte die Jüngere zurück.Doch ehe es noch weiter ausarten konnte, beendete das Rutschen von einigen Goldbergen den Streit. Ehe sich davon beirren zu lassen meckerte Tessa weiter: „Super, jetzt hast du Smaug geweckt!" Ihre Schwester ließ das aber nicht auf sich sitzen: „Wer hat hier denn mehr rumgeschrien, he?"

 „Vermutlich du,denn du bist hier ja die Ältere, ne?", äffte Tessa sie nach. „Jetzt kommt es also doch auf Zehn Minuten an, oder was?" regte Ranke sich auf. „Es waren doch zehn entscheidende Minuten!", meckerte Tessa zurück, wurde jedoch unterbrochen, durch ein lautes Brüllen. „Weeeer wagt sich in mein Reich und wagt es auch noch mich zu wecken?" ertönte eine Stimme, die alle Wände erzittern ließ. Genervt blickte Tessa auf: „Smaug, halt dich zurück, während wir wichtige Dinge zuklären haben!" „DU WAGST ES...!?"brüllte dieser wieder auf, wurde jedoch von Ranke unterbrochen: „Dann sage ich dir als ÄLTERE auch noch mal: Halt die Schnauze Smaug!" 

Der Drache hielt irritiert inne, hatten ihm doch gerade zwei fünfzehnjährige die Stirn geboten: „Wer seid ihr? Und woher kommt ihr!?" Ranke war langsam wirklich genervt von ihm: „Wenn du übergroße Eidechse nicht langsam mal deine verdammte Schnauze hältst, kitzle ich dich mit nem schwarzen Pfeil unter dem Flügel, wo du deine Schuppe verloren hast und röste deine verdammten Flügel danach!" 

Nach dieser Aussage war Smaug erst mal still. Sofort wollten die Schwestern weiter streiten, doch jemand anderes mischte sich ein, der die ganze Zeit still daneben gestanden hatte, nämlich Sherlock: „Ich kenne diese Stimme...", murmelte dieser leise. „Oh...fuck...was sollen wir jetzt tun?",fragte Tessa Ranke flüsternd. Doch jemand neues unterbrach die abermals, denn aus dem nichts erschien Bilbo und meinte trocken zu seinem neuen Freund:„No shit, Sherlock." 

Ranke und Tessa sahen sich kurz stumm an und sprangen dann kreischend auf und ab. Sherlock sprang sofort zu seinem Freund, als dieser nun auftauchte, und nur Smaug sah noch verwirrt, stumm und alleingelassen in der Gegend rum. Tessa verdrehte die Augen: „Jetzt fängt das schon wieder an..." Ranke sah sich die Situation nun berechnend an und flüsterte ihrer Schwester zu:„Weißt du, wir könnten jetzt abhauen..." Tessa hob eine Augenbraue: „Aber lass mich raten, du hast nicht vor es zu tun." Ranke grinste sie breit an: „Wo bliebe denn da der Spaß? Ich mein, bist du schon mal auf nem Drachen geritten oder hast du schon mal Marshmallows über ner brennenden Stadt geröstet? Das hier ist einmalig!" 

Tessa schüttelte den Kopf: „Als würdest du für ne brennende Stadt nen Drachen brauchen." Die Kleinere verzog das Gesicht: „Auch wieder wahr...dann lass es mich umformulieren: Bist du schon mal auf nem Drachen geritten, während du über ner brennenden Stadt Marshmallows geröstet hast? DAS ist nämlich einmalig! Ha!" „Gut, du sture Pflanze! Dann geh mal zu diesem Drachen und bring ihn dazu, dass er dich mitnimmt!", Tessa setzte sich hin und verschränkte schmollend die Arme. Ranke schenkte ihr nur einen 'nichts leichter als das' Blick, während sie die paar Schritte zu Smaug rüber hüpfte und ihn leicht ans Bein schlug: „Smaaaaaug? Weil du hier immer so alleine bist und ich auch, wollte ich dich fragen, da ich dich ziemlich cool finde, ob wirvielleicht Freunde sein wollen?" Mit heftigem Wimpernklimpern unterstrich sie ihre Frage. Smaug sah sie irritiert an: „Ähm...nein?"

 Die kleinere der Schwestern sah ihn entsetzt an und schien ihren Glauben an Benedict Cumberbatchs Höflichkeit zu verlieren, während die Größere sich vor Lachen im Gold kugelte.Irgendwann richtete sich die Jüngere wieder auf: „Und was willst du jetzt tun,Ranke?" Auch diese hatte sich langsam wieder gefangen und starrte den Drachen voller Hass und Rachelust an: „Seine hübschen Flügel auf einem Grill braten und danach gibt es Drachenrippchen mit Goldsoße..." 

Tessa verdrehte schon wieder die Augen: „Ranke, wir gehen!" Damit zerrte sie Ranke wieder den Goldberg hinauf.„Aber Sherlock!", rief die zappelnde Verschleppte, als sie sah, dass sie keine Chance gegen ihre übernatürlich (*flüster*Supernatural...) starke Schwester hatte. „Ach, der kommt schon klar!", meinte Tessa, als sie ihre Schwester in die TARDIS schuppste. Als Tessa auf den Knopf schlug verschwanden sie auch diesmal wieder, doch Smaug wollte ihnen noch ein Abschiedsgeschenk verpassen,was fast das flauschige Fell des Pandas versengte und ihn somit auch auf Tessas Abschussliste setzte. Als das Ruckeln aufhörte, öffnete Tessa dieTür, allerdings ohne selbst rauszuschauen: „Nach ihnen, Lady Ranke" Diese antwortete mit einem Knicks und nahm so die etwas andere Art der Entschuldigungan, indem sie hinaus ging: „GOSH! YES!" Tessa konnte sich schon denken, wo sie waren: „Schon wieder Mittelerde..."     

--------------------

Hallo ihr Psychopathen und hochfunktionale Soziopathen ^^ Tessa wieder am Start, freut mich, dass ihr euch bis hier durch gequält habt :D Nun, die Fragen des letzten Kapitels wurden noch nicht beantwortet, werden sie wahrscheinlich auch nie, aber... nevermind xD

Also, bis zum nächsten Mal! Man hört und stört sich... Oder so ;D

Tessa

Von Fandom zu Fandom oder die fantastische Reise der TylerzwillingeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt