~6~

20 4 0
                                    

Unten erwartete mich der Elf schon. Eigentlich wollte ich möglichst unbeteiligt aussehen und das alles so schnell wie möglich über mich ergehen lassen. Doch als ich dann so die Treppe hinunter schritt, musste ich einfach schmunzeln. Denn sein Blick huschte immer wieder von meinen Füßen bis zum Kopf und wieder zurück, die Augen weit offen. Man konnte schon fast sehen, wie er sich beherrschen musste, damit sein Kiefer nicht nach unten klappte. Als ich schließlich vor ihm stand, streckte er langsam eine Hand zu meinem Gesicht aus und strich mir durch die Haare, ich drehte mich schnell weg."Ich will das alles hier nicht!" Der Elf zuckte zusammen und nahm seine Hand schnell wieder zurück. "Es tut mir leid, verehrte Prinzessin, aber ich kann sie nicht zurück bringen. Eure Aufgabe hier ist noch nicht erfüllt." Meine... Aufgabe?! Was redete er denn da? Verwirrt sah ich ihn an. "Erstens: hör auf mich Hoheit oder Prinzessin oder irgendwie so zu nennen. Zweitens: ich gehöre nicht hier her! Ich wollte nur zum Steinkreis -meinem Lieblingsnachdenkplatz- und nichts weiter! Stattdessen bist du aufgetaucht und hast mich wie auch immer hier her geschleift! Meine Eltern werden bestimmt schon mach mir suchen. Wie soll die Polizei Ihnen erklären, dass ich weg bin?! Vielleicht mit: 'Entschuldigen sie, Mrs. und Mr. Denver, aber ihre Tochter wurde von einem Elf in eine Zauberwelt gezogen.'. Na wohl eher nicht!" Mein Ton wurde mit jedem Satz schärfer. Eigentlich wollte ich gar nicht so aufgebracht werden, aber umso mehr ich ihm entgegen schleuderte, umso mehr viel mir ein. Wutentbrannt funkelte ich ihn mit verschränkten Armen an. Am liebsten hätte ich ihm noch sehr viel mehr an den Kopf geworfen, als nur diese paar Sorgen. Ich meine, meine waren silbern! Obwohl... ich wette die Lampe auf dem Tisch neben mir sah auch gut zum werfen aus. Vielleicht würde ich es nicht nur bei Worten belassen, mit den ich den Elf bewurf. Doch zunächst hielt ich mich zurück. Der Junge vor mir hatte ebenfalls die Arme verschränkt. Typische Abwehrhaltung halt. "Luna... versteh doch! In deiner Welt hat der Mond dir alle seine Kraft gegeben. Dies ist ein Ritual, was nur alle 500 Jahre in einen Steinkreis in Irland passiert. Der Armreif ist ein Zeichen deiner Macht. Genau in diesem Moment steht die Zeit in deiner Welt still. Ohne Mondzyklus keine Zeit! Deine Eltern bemerken also nicht mal, dass du gerade woanders bist." Meinte er das gerade ernst? Was für eine Kraft soll denn der Mond haben? Ich starrte auf den silbernen Armreif, der sich mit seinem komplizierten Blattmuster meinen ganzen Unterarm herauf schlängelte. Magie... natürlich. Schon früher hatte ich daran geglaubt, und ich hatte den Glauben im Gegensatz zu anderen in meinem Alter nie verloren. Das erklärte wahrscheinlich auch die Tatsache, warum ich sofort glaubte, mich in einer anderen Welt zu befinden. Oder die Tatsache, dass.mir ein Elf gegenüber stand. "Luna..." drängte genau dieser jetzt. "Ich weiß das ist alles sehr neu und verwirrend, aber wir brauchen deine Hilfe. Die Welten brauchen deine Hilfe." Ich nickte stumm und stellte mich neben ihn. "Was muss ich tun?"

The Lost Legend of: The Stone Circle Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt