Ein Mond... was hatte das alles zu bedeuten? "Deine Aura... wie sieht sie aus?" raunte die Stimme der Rätin neben mir und erweckte mich damit wie aus einem Traum. Auch die 'Auren' wie sie diese komischen Erscheinungen nannte, verschwanden nach dem ich zwei mal verwirrt geblinzelt hatte. "Ein Mond... ein Vollmond." Hauchte ich noch vollkommen verträumt. Doch dann wurde ich von einer Hand auf meiner Schulter wachgeschüttelt. "Luna, das ist nicht der richtige Zeitpunkt zum Träumen." plötzlich richtete sich die Rätin auf, ihre Stimme war plötzlich laut und tief und es klang als würde der Baum selbst schreien. "DU NARR! Sie war kurz davor zu 'sehen'!" Lloyd hinter mir wich sofort zurück und verbeugte sich tief. "Es tut mir aufrichtig leid."
- "Das macht es nicht weniger schlimm." eine der Gestalten am Rand des Tisches beugte sich nach vorne. "Was willst du für ein Hüter sein, wenn du sie bei sowas unterbrichst. Ich beantrage einen Wechsel. Außerdem... er hat nicht mal eine Rüstung oder gar eine Waffe." verwirrt sah ich mich zu dem Elf um. Dieser schien nicht mehr zu atmen und seine Hände glänzten im fahlen Licht, sie mussten sehr schwitzig sein. Was war meinte sie damit? Und warum Waffe? Wozu brauchte er eine Rüstung? Lloyd bemerkte meinen besorgten Blick und lächelte kurz etwas Zwanghaft, bevor er seinen Blick wieder senkte. "Abgelehnt. Er hat seine eigene Strategie." Die 'Baumfrau' wie ich sie im Kopf taufte, schmunzelte und zwinkerte meinem Begleiter zu, der darauf heftig nickte. Wurden seine Wangen etwa etwas rot? Verwirrt drehte ich mich wieder um. "Darf ich eine Frage stellen?" viele der Räte zuckten. Durfte man hier echt nicht sprechen? Was waren die? Götter? "Frag, Liebes." die Baumfrau hob eine Augenbraue und sah mich gespannt an. "Was passiert jetzt mit mir?" kam es einfach aus mit heraus. Vielleicht etwas zu plump, aber ich war ja auch nicht aus dieser Welt. "Du wirst dich auf eine Reise begeben. Bis zum nächsten vorrausgesehenen Vollmond müsst ihr den Berg Ejkalib erklommen haben, dann wirst du dem Mond seine Kräfte zurückgeben. Wir haben kaum Zeit, deswegen wird dir Lloyd den Rest wohl auf dem Weg erklären müssen."
"Und wenn ich nicht will? Und was für Kräfte soll der Mond denn haben?" hakte ich nach und verschränkte die Arme. Egal, ob ich nun damit elegant aussah oder nicht. "Dann wirst du nicht zurückkehren können und mit diesem Reich unter gehen."Ein kleines feines Kapitel ^^
Tut mir leid wegen der langen Pause, es ist viel passiert... unter anderem hatte ich einen recht schweren Unfall, der mir einige Krankenhaus-aufenthalte beschert hat. Aber jetzt bin ich wieder aktiver auf Wattpad und ihr dürft euch auf neue Kapitel freuen!
LG
Hexenmaedchen <3
DU LIEST GERADE
The Lost Legend of: The Stone Circle
Fantasy~Ich starrte den Elf an. "Du hast spitze Ohren!" Rief ich aus. "Ja, ist doch nichts besonderes!" Er ging auf mich zu. Ich starrte ihn weiterhin an. "DU BIST JA EIN MENSCH!!!" Der Elf sprang zurück, mit Panik in den Augen. Ich wusste nicht, was ich m...