Der Angriff

36 5 0
                                    

Also konzentriere ich mich und stelle mir vor, ich würde diese Kerze hochheben. Den Gedanken an meine Vergangenheit ignorieren... "Deine Augen öffnen du darfst", spricht er. Langsam öffne ich meine Augen und schaue zu der Kerze und sie fliegt! Ein Zentimeter über dem Boden, aber ich habe es geschafft! "Deine Freude ich spüre, leicht zu durchschauen du bist", sagt er und schaut mich an. "Ähm... Tut mir leid...?", erwidere ich. Plötzlich wackelt alles. "Ein Erdbeben! Wir müssen hier raus!", rufe ich panisch.
"Das kein Erdbeben ist, das Imperium, ich denke es ist.", spricht er ruhig, "Nun du gehen musst, deine Mission erfüllen. Meine Mission, hier sie ist"
"Woher?", fange ich an, aber den Rest spare ich mir und laufe nach draußen. Dort steht dieser Kenobi auf seinem Schiff und ruft: "Eve! Wir müssen hier weg!"
"Aber... Der kleine grüne Mann?!"
"Der kommt ganz gut allein zurecht", mit diesen Worten läuft er ins Innere des Schiffs. Ich laufe ihm hinterher und steige auf die Rampe. Ich drehe mich um und sehe, wie der Stützpunkt angegriffen wird. Schnell drehe ich mich in Richtung Schiff und laufe hinein. Schon wieder verbinde ich etwas mit früher...

"Mommy! Daddy schummelt! Er hat gesagt, dass es fünf Figuren bei 'Wookie ärgere dich nicht' gibt, aber das ist nicht wahr oder?"
"Ja, es ist nicht wahr, Eve. Dein Vater war schon immer schlecht im verlieren."
Sie stand in der Küche und sah mich an.
Ihr wundervolles Gesicht, ich sah es so klar wie noch nie. Ich sah alles total klar! Als würde das gerade passieren!
Plötzlich wackelte alles. Ich fiel zu Boden, die Spielfiguren schlugen neben mir auf den Boden und auch ein Topf landete kurz neben meinem Kopf.
"Was war das?", rief mein Vater erschrocken. Er und meine Mutter sahen sehr verängstigt aus, sie liefen zur Tür und hinaus. Ich sollte liegen bleiben, aber ich lief ihnen hinterher und da sah ich es: das Haus von unseren Nachbarn, den Jones. Zerstört! Es stand in Flammen! Mir kullerte eine Träne die Wange herunter. Dort wohnte auch meine damals beste Freundin: Addison! Schnell lief ich in die Richtung des Hauses, aber mein Vater hielt mich auf: "Engel, da ist es zu gefährlich!". "Aber-Aber... Addison!", rief ich und mir kullerten immer mehr Tränen die Wangen runter. "Es ist zu spät...", flüsterte mein Vater und drückte mich ganz fest. Auch meine Mutter kam angelaufen und wir umarmten uns neben dem brennenden Haus der Jones und meiner besten Freundin Addison...

Das Schiff startet und ich taumele herum. Trotzdem schaffe ich es, mich ins Cockpit zu retten. Ich setze mich hinter den Piloten, diesen Kenobi.
"Wer seid ihr? Und wo fliegen wir hin?", frage ich ihn etwas forsch. "Du solltest dich etwas in Geduld üben, wir fliegen nach Endor, der vielleicht letzte Planet, der nicht vom Imperium besetzt ist...", antwortet er und wir springen in den Hyperraum. Er dreht sich um, steht auf und schaut mich mit einem stechenden Blick an: "Auf Endor könnten wir vielleicht getrennt werden, du darfst dir etwas von meiner Ausrüstung ausleihen". Er ging an mir vorbei in den hinteren Teil des Schiffs und stellte sich vor eine Wand. Ich lief ihm hinterher.
"Aber... Hier ist doch gar nichts...?"
Daraufhin macht er eine kurze Handbewegung. Die Wand schiebt sich an die Seite und ein Regal kommt zum Vorschein

Der Schatten meiner Vergangenheit [sw•ff]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt