Mein Vater

317 16 5
                                    

Ich drücke mal wieder auf weiter. "Weshalb macht du immer diesen Song weg?" , fragt mich Farid. "Ich höre mir doch nicht Kollegah an!?" Er schaut mich an. "Weshalb, magst du nicht Kollegah?" "Er macht mir zu viel auf "Boss" , wie ihr das immer sagt." , sagt ich und Farid grins mich an. "Und wenn er wirklich so ein Boss ist?" "Dann weiß ich nicht, ob ich damit klar kommen würde." "Ihr werde euch verstehen." Ich schaut ihn an. "Sag nicht mein Vater ist Kollegah?" Farid starrt mich an. "Doch ist er!?" Jetzt starre ich ihn an. Kollegah soll mein Vater sein? Was haben wir den bitte gemeinsam, ich mag nicht mal seine Musik. Ich bin ehr Team Banger Musik... "Kollegah ist mein Vater.." , sagt ich leise.. ich hätte mir allem gerechnet, aber nicht Kollegah? "Du bist  nicht so begeistert.." , sagt Farid und bog in eine Straße ab. "Kann mir nur nicht vorstellen, dass Kollegah mein Vater sein soll..." , sagt ich nachdenklich. "Wir wollten uns alle in der Rebell Longe treffen.. Kolle warte eigentlich schon auf dich, aber ich glaube es ist besser, wenn du erst mal bei mir schlafen wirst, also wen es dir lieber ist?" Ich nickte nur. "Dann rufe ich gleich Felix an und er kommt einfach zu mir.. wen du bereit bist ihn kennengelernt."  "Bestimmt.." , sagt ich nachdenklich. deshalb hatte Mama nie mir seinen Namen gesagt, wen er berührt ist und ich Rap ziemlich gerne mag.. aber ich stelle mir die Frage, woher kennst sich Kollegah und Bella? Mir schossen auf einmal tausend von fragen durch dem Kopf.

Als wir bei Farid angekommen sind, geh ich erstmal ins Badezimmer um mich frisch zu machen. Farid meinte er würde ihn jetzt anrufen, er hat mich auch gefragt, ob es wirklich okay wäre.. ich meinte das ich kein kleines Kind mehr bin und ich schon in der Lage wäre mit meinen Vater zusprechen.. außerdem wollte ich auch Antworten. Weshalb hatte er mich und meine Mutter verlassen, wegen Rap? Weil er mit einen Kind überfordert war? Ich wusch mir mein Gesicht. Atme tief ein und aus. Jetzt nicht nervös werden.. dann holte ich mein Handy raus.

Mama, ich bin gut angekommen..
habe nur eine Frage? Wieso erst jetzt?
Kollegah? Mein Vater? Ich verstehe es nur nicht, du hasst deutsch Rap oder war das gelogen? Ich bin wirklich nicht sauer, aber ich verstehe nur noch wieso du mit es nicht einfach erzählen könntest?

Dann schminkte noch einmal nach. Als ich fertig war gehe runter zu Farid. "Felix wird sich jetzt auf dem Weg machen, brauchst du noch etwas?" Ich setzt mich neben ihn. "Ich würde gerne diese eine Nacht bei dir bleiben. Dich kenne ich wenigstens, also habe dich schon besser kennengelernt." "Wolle gerade schon sagen, kenne ist ein bisschen übertrieben." "Wo könnte ich schlafen?" , fragt ich und lächelt ihn kurz an. "In meine Gästezimmer, ich zeig dir wo du es findest." , sagt Farid und wir gehen nach oben.

Oben angekommen packte ich erst mal ein paar Sachen aus. "Du kommst erst mal klar oder?" , frag mich Farid. "Klar, ich möchte mir nur etwas anders anziehen." , sagt ich und zog ein weißes Shirt aus meiner Tasche. Ich liebe weiß, dadurch sieht man immer so schön braun aus. "Ich bestelle uns essen? Pizza?" Ich nickte und holte noch eine Jeans aus meinen Koffer. Wenn ich mein Vater treffe möchte ich wenigsten mich vernünftig angezogen sein, kann ja nicht beim ersten Treffen in Jogginghose aufkreuzen.

Da kam ein Auto, ist das mein Vater? Kollegah? Wieso war er schon hier.. es war gerade mal 20 min vergangen. Ich schaute aus dem Fenster. Mein Vater sprang aus dem Auto, hatte Blumen in der Hand. Ich hatte gar nichts für ihn oder Viellicht doch. Beim durch wühlen der Tasche fang ich dann etwas gutes. Mein Foto mit Mama wo ich gerade mal 3 Wochen alt war.. besser als gar nichts. Mein Herz pochte wie wild, meine Hände fing an zu schwitzen, ich spürte wie ich vor Aufregung zittere. Tief ein Atmen, es ist doch nur dein Vater.

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
Unschlagbares Team Majoeff  ( Pausiert ) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt