21

77 9 2
                                    

Nach weiteren zwei Tagen und Nächten machten wir an einem ruhigen Gasthaus halt, um dort die Nacht zu verbringen, und als am dritten Tag die Sonne schon fast verschwunden, waren wir endlich da.

Die Kutsche hielt vor einem großen Tor, dass vor ungebetenen Gästen schützen zu hatte und ich versuchte in dem spärlichen Licht, der Abenddämmerung etwas von dem dahinteliegenden Schloss zu erkennen.

Als sich das Tor schließlich öffnete erblickte ich erst einen wunderschönen Garten, in dessen Mitte ein herrlicher Brunnen stand und der mit vielen Wegen durchkreuzt wurde, dahinter sah ich das große weiße Schloss, in welchem ich wohl ab jetzt leben würde.
Das Schloss war wunderschön, mit seinen grauen Verzierungen an der steinernen Fassade.

Ich wollte gerade aus der Kutsche steigen, als deren Türe aufschwang und Bradfords kräftige Stimme erklang:
"Dies ist eure neues Zuhause,
Ich hoffe es gefällt euch?"
"Der Garten ist wunderschön, aber wie das Schloss aussieht kann ich nicht genau sagen, da ich..."
"Kommt, myLady!"

Er reichte mir seine Hand und half mir aus der Kutsche, in den Schnee, der da es Winter war, überall verteilt war.

Ich ließ mich von ihm zum hölzernen Eingangstor in das Schloss führen und betrachtete dabei alles eingehend.

Von vorne konnte ich acht kleinere Türme und vier große erkennen.
Die Dächer waren mit dunkelgrauen Ziegeln ausgekleidet und um die Fenster waren schwarze Fensterläden verteilt.
Das Holz des großen Eingangsportals war dunkel doch hatte es einen leichten rötlichen Schimmer.

Die mit Schnee bedeckten Pflanzen im Garten gaben dem ganzen etwas märchenhaftes, romantisches.
Aus den Stallungen die am Rand um den Platz lagen trang fröhliches Wiehern der Pferde, die Gespräche der Burschen, die für wenig Geld alle möglichen Dinge taten, um nur den Winter zu überstehen.

"Ihr müsst müde von der langen Fahrt sein, ich lasse euch eure Kleider auf eure Gemächer bringen.
Mistress Parr, eine eurer Hofdamen wird schon auf euch warten."

🔱

Hey leute👋
Es tut mir sehr leid, dass ich so lange kein Update mehr rausgeben habe.
Ich habe mir viele Gedanken zu dem Buch gemacht und ab jetzt wird es auch wieder regelmäßig Updates geben auf wattpad nennt man das glaub ich "schreibsperre"...😂
Naja, es freut mich falls ihr mich und mein Buch noch nicht ganz aufgegeben habt
Xoxo Leonie♥

𝕿𝖍𝖊 𝕯𝖚𝖈𝖍𝖊𝖘𝖘Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt