Kapitel 9

1.1K 63 2
                                    

Ich schaute das Mädchen mit belustigenden Blick an. Sie sah vor sich auf den Tisch. ,,Welches Jahr bist du?" Sie sah mich überrascht an. Das interessierte mich wirklich. Ich schätze sie so auf 12 oder 13. ,,I...i...ich bin im zweiten Jahr. " Ich nickte nur, weil sie nur das bestätigte was ich mir Gedacht hatte. ,,Warum..." setzte ich an aber ich wurde von dem Jungen neben mir unterbrochen : ,,Lass sie doch mal in ruhe. Du siehst doch das sie Angst vor dir hat." Was viel ihm ein so mit DELPHINI LESTRANGE zu reden!? Ich beugte mich vor zu ihm und er schmolz schon förmlich dahin. Das klappte immer. ,,Und ich wollte gerade fragen warum." sagte ich giftig. Einpaar beobachteten uns. Wahrscheinlich auch Weasley. Sie dachten wohl wir würden uns küssen doch ruckartig setzte ich mich aufrecht hin und drehte mich wieder zum Mädchen. Sie sah mich nur bewundernd an und immernoch ängstlich. Also der Typ neben mir würde nicht lange benebelt sein. Ich muss sie daher jetzt sofort fragen: ,,Warum und wovor hast du angst? " Sie zeigte auf mich. ,,Lass meine Schwester in ruhe! Du bist echt gruselig."
,,Warum bin ich gruselig? Ich habe doch keinem etwas getan. " sagte ich lieb um die Situation zu retten. ,,Ich möchte das ihr mich mögt und nicht  gruselig findet. Dazu muss ich aber wissen was so gruselig an mir ist. Ihr könnt mich ja gleich im Gemeinschaftsraum aufsuchen." Ich stand auf und ging ans andere Ende des Tisches. Dort saß keiner um mich zu nerven. Plötzlich kam Essen zugeflogen und breitete sich auf dem Tisch aus. Jeder bekam ein Teller und Gläser. Ich holte mir Salat auf ein Teller und trank meinen Kürbissaft aus. Natürlich trödelten die anderen und genossen das Essen. Ich musste zur Vertrauensschülerin oder zum Vertrauensschüler da ich eigentlich den Weg zu dem Gemeinschaftsraum nicht kennen sollte. Doch leider wusste ich nicht wer es war. Ich schaute zu den Schülern am Tisch. Einige unterhielten sich leise und besonnen. Andere aßen einfach. Nur die Sparks schaute mich noch an. Wollte sie mich etwa provozieren? Würde ich jetzt aufstehen würde sie sich erschrecken, also lächelte ich aufmunternd. Sie war überrascht. Sie drehte sich zu dem Jungen der jetzt neben ihr saß. Eigentlich sollte ich da sitzen. Sie rüttelte an seinem Arm und er schenkte ihr seine ganze Aufmerksamkeit. Sie sagte ihm etwas und er sah ihr in die Augen. Richtig in die Augen. Nicht in die tief sitzenden, sondern die im Gesicht. War er etwa in sie verliebt? Das wiederte mich an.
1. Wie konnte man sich in so einen Angsthasen verlieben?
2. Die Liebe war einfach ekelhaft!
Als sie fertig war schaute er mich mit zusammen gekniffenen Augen an und nickte schließlich.
Ich verstand nicht wirklich was er damit meinte. Ich stand auf und ging auf die beiden zu. ,,Tut mir leid. Aber ich verstehe nicht so wirklich." sagte ich entschuldigend als ich hinter ihnen stand. Das Mädchen zuckte zusammen. ,,Tut mir leid das ich dich erschreckt habe. Wie heißt du eigentlich? Ich bin Nina Hatheway." Ich streckte ihr meine Hand entgegen. Sie nahm sie an. Ihre Hand war ekelhaft warm. Meine war wirklich eiskalt. Sie zuckte ein wenig bei der Berührung. Ja tut mir leid! Nicht jeder kann so eine warme Körpertemperatur haben. Ich lächelte weiter. ,,Ich bin Lilo Sparks." ,,Schöner Name Sparks." Ich sah den Typen an der neben ihr saß. Er schaute mich prüfend an. Was? Dachte er ich stehe auf ihn oder so? Niemals! Er war nicht so mein typ. Und mit Liebe hatte ich nichts am Hut. Nein, ich hatte seine Blicke völlig falsch gedeutet. Er wollte Sparks beschützten. Deshalb war er in sie verliebt. Er sah sich als Beschützter von ihr. ,,Oh bitte nenn mich doch Lilo und nicht Sparks." ,,Okay. Lilo. Ich entschuldige mich nochmal dafür das ich dich erschreckt habe." Sie war doch bescheuert! Warum war sie in Ravenclaw? Sie passte voll und ganz in Hufflepuff. Die Ravenclaw wären misstrauisch. Genau so wie der Typi neben ihr. ,,Und du? Wie heißt du?" ,,Benjamin Leopold." ,,Also Leopold ist dein Nachname?" Er nickte immernoch misstrauisch. ,,Setz dich doch bitte Nina." Ich zuckte bei meinem Fakenamen. Aber das bemerkte keiner der beiden. Leopold war damit beschäftigt Sparks ungläubig zu mustern und Sparks versuchte ein Platz neben sich zu bekommen. Für mich. Die Schülerin gab nach einer kleinen Diskussion nach. ,,Dankeschön." Ich freute mich schon auf mein Bett!
____________________________________

Ich wünschte ich könnte noch weiter schreiben, aber ich muss noch lernen und so.
Gefällt es euch?
Gibt es Verbesserungen?

Delphini Lestrange lebt! || Harry Potter ff  *abgebrochen*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt