Kapitel 18

646 45 4
                                    

Endlich erblickte ich das Portrait von dieser komischen Frau, aber kein Schüler war weit und breit zu sehen. Als sie mich erblickte hob sie ein Glas und fing an zu schreien. Wenn sie versuchte es mit ihrer Stimme zu zerbrechen, da müsste sie viel höher singen. Ich setzte mein Hatheway lächeln auf und ging auf sie zu. ,,Toll machen sie das, aber so hoch kommen eigentlich nur Tiere wie zum Beispiel Fledermäuse. Also versuchen sie doch was anderes." Die Frau sah mich beleidigt an: ,,Du willst doch nur hinein kommen! Du bist eine Ravenclaw." Bei dieser Frau heißt es Geduld haben. Ich schmunzelte. ,,Ja, sie haben recht. Ich bin eine Ravenclaw und möchte zu jemandem der zufällig dort drinnen ist. Sie haben ja auch erkannt, dass ich keine Slytherin bin. Ich will nichts böses." ,,Ach, woher soll ich das wissen wie die Schüler sind? Die reden doch nicht mit mir." Sie sah beleidigt aus. ,,Achso! Sie brauchen Gesprächsbedarf? Dann höre ich Ihnen gerne zu." Ich wette drauf das die gemeinen bösen Schüler sie nicht respektieren und beachten. Fügte ich in Gedanken hinzu. Und schon fing sie an zu reden. Ich hörte ihr aufmerksam zu, was ziemlich langweilig war und irgendwann verplapperte sie sich doch und sagte das Passwort zum Gemeinschaftsraum. Ich lächelte triumphiert.
____________________________________________

Es ist nicht so lang, weil....
Keine Ahnung. Irgendwie fällt mir nicht so viel ein.
Vielleicht werde ich im nächsten Kapitel einen Zeitensprung machen.
Mal sehen.
Bis dahin viel Spaß beim Lesen.

~Eure bat_133! ♡

P.S.: Ich habe eine neue fanfiction. Sie heißt ,,Das nächste Mal". Schaut mal vorbei=
http://my.w.tt/UiNb/UZYJra73YB

Delphini Lestrange lebt! || Harry Potter ff  *abgebrochen*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt