Kapitel 3

17 3 5
                                    

DONNERSCHLAG BLINZELTE IN dem Licht der untergehenden Sonne. Sein Fell war immernoch gesträubt von dem dunklen Traum, der ihn heimsuchte. Traum? Eher Prophezeiung...aber warum ich? Was kann ICH den bitte tun? Naja, ich kann gegen Bäume rennen... ,,Er ist wieder wach.", eine tiefe Stimme riss den Kater aus seinen Gedanken. Ein cremefarbener Kater erschien mit Kräutern, die er vor Donnerschlag fallen ließ. Seit wann ist Häherfeder cremefarben? Der Krieger musterte den Kater genau und betrachtete dann seine Umgebung. Der Bau war finster und glich nicht dem vertrautem Heilerbau in der Felsspalte. Ich bin nicht im DonnerClan Lager... und diese Katze ist auch der Heiler vom DonnerClan, sondern der Heiler vom SchattenClan, Borkenkäfer. Er zuckte zusammen. Super, der SchattenClan musste einen DonnerClan Krieger in sein Lager bringen, weil dieser gegen einen Baum gelaufen ist... ich glaube, ich werde nie wieder von einer Katze ernst genommen...

,,Dafür, dass du nur gegen einen Baum gerannt bist, hast du ziemlich lang geschlafen...", Borkenkäfer musterte Donnerschlag misstrauisch, ,,... gibt es da etwas, was ich wissen muss?". Der DonnerClan Krieger schüttelte den Kopf, um seine Gedanken zu klären. Woher weiß er, dass es nicht normal war, was ich erlebt habe? ,,Wovon sprichst du?", fragte der Kater schließlich.
,,Das weißt du genau. Es wäre schön, wenn unsere Ahnen uns endlich helfen würden.", seufzte der Heiler. ,,Es hatte leider nichts mit den Clans zu tun... nur eine Warnung, aber nur für mich. tut mir leid.", antwortete der Krieger.
,,Schon gut. Es ist ja nur ein bisschen zerstörte Hoffnung.", murmelte der cremefarbene Kater, ,,Hier, die Kräuter sind gegen deine Schmerzen.". Der Heiler schob Donnerschlag die Kräuter hin. ,,Danke.", miaute dieser und würgte die bitteren Kräuter hinunter. ,,Ich hole mal deine Gefährtin her, sie fragt schon die ganze Zeit nach dir.", Borkenkäfer wandte sich ab. Taubenschwinge ist auch hier? Sie wird mich jetzt wohl für ein riesiges Mäusehirn halten...oder sie denkt, ich bin in einen Baum verliebt.
,,Pass lieber auf, junger Krieger, diese Warnung ist dir nicht umsonst gesand worden. Dein Handeln kann Katzenleben retten oder zerstören...", der Heiler hatte sich ihm noch einmal zugewandt und verschwand dann aus dem Bau. ,,Warte, was meinst du?", rief der Krieger ihm hinterher, aber als Antwort kam nur ein heulender Wind über dem Lager.

,,Da ist ja mein kleines Mäusehirn!", Taubenschwinge zwängte sich durch den Eingang in den Bau und stupste Donnerschlag sanft mit der Nase an. ,,Ich habe gerade an dich gedacht.", schnurrte der Krieger. ,,Ach ja? Du hast mich bis Sonnenuntergang warten lassen und außerdem kann es ja auch sein, dass deine Gedanken jetzt nurnoch dem Baum gelten", die silbergraue Kätzin schlug spielerisch nach ihm.
,,Tut mir leid, aber ich könnte ja nicht wissen, dass es wehtut, einen Baum zu umarmen."
,,Mäusehirn!",die Kätzin wurde ernst, ,,Wir sollten nun zu Dunkelstern gehen und dann nach Hause zu unserem Clan.". Donnerschlag neigte den Kopf und zwängte sich nach Taubenschwinge aus dem Bau.

Das SchattenClan Lager erstreckte sich vor den beiden Katzen. Irgendwie ähneln sich die Clan Lager. In einem Bau regte sich etwas und ein Junges schoss hervor.,,Da ist der Krieger, der mit den Bäumen tanzt!",quiekte es. Wie ich es gedacht hatte, Demütigung bis zum Lebensende... ,,Fliegenjunges, komm sofort wieder her!", eine schwarze Königin, die wohl Flohherz war, rief das Junge. Das gefleckte Junge wandte sich seiner Mutter zu und ging grummelnd zu ihr. Aber eigentlich sind das doch nur Worte von einem abendteuerlustigem Kater. Der Kater wandte sich nun wieder Taubenschwinge zu und lief zu Giftwolke, der ihnen den Anführerbau zeigen sollte. ,,Giftwolke? Dürfen wir stören.", fragte der graugelbe Kater. ,,Natürlich, folg mir, Baumtänzer", antwortete der zweite Anführer schnippisch. Der Kater mit den giftgrünen Augen führte die beiden zu einem eher kleinerem Bau und gab den Katzen hinter sich Bescheid, zu warten. Kurz darauf kam der Kater wieder aus dem Bau heraus und gab mit einem Nicken Bescheid, einzutreten.

Der kalte Boden im Anführerbau vom SchattenClan, ließ Donnerschlag zusammenzucken.,,Wollt ihr mir noch etwas mitteilen?", Dunkelsterns Silhouette erschien vor den Katzen. Taubenschwinge neigte den Kopf.
,,Danke, dass sie sich um meinen Clankameraden gekümmert haben, obwohl wir uns eigentlich vorher mit einem ihrer Krieger gestritten haben", miaute sie höflich.
,,Ja, vielen Dank.", stimmt Donnerschlag zu.
,,Näturlich.", murmelte der Anführer gelangweilt, ,,Und jetzt geht lieber, meinen Clangefährten gefällt eure Anwesenheit nicht besonders.". Die DonnerClan Krieger neigten noch einmal respektvoll den Kopf und verschwanden dann aus dem Bau.

Bevor die Katzen den Bau verlassen konnten, rief eine Stimme nach Ihnen:,,Donnerschlag, Taubenschwinge, wartet!". Die beiden Katzen drehten sich um. Die altbekannte, ältere Kriegerin Bersteinpelz lief auf die beiden zu. ,,Ich bringe euch zur Grenze. Zur Sicherheit.", sagte sie hastig. ,, Wir schaffen es auch allein in unser eigenes Territorium.", grummelte Taubenschwinge. ,,Es ist ja eine Anordnung von Dunkelstern, aber es ist besser für euch, wenn ich euch begleite und nicht Giftwolke.", entgegnete die SchattenClan Kriegerin. Taubenschwinge rollte mit den Augen, nickte dann aber. Bernsteinpelz führte die Katzen aus dem Lager und schlängelte sich dann zwischen die Bäume hindurch. Nachdem sie einige Zeit gelaufen waren, blieb Bernsteinpelz abrupt stehen.
,,Was ist los?", fragte Donnerschlag. Die alte Kriegerin seufzte.,, Ich habe nicht grundlos die Überwachung über euch übernommen. Es gibt da etwas, was ihr wissen müsst... und das wird euch nicht sonderlich gefallen...".

---------------
Jo Leudis, hier ist ein neues Kapitel ^^ paar Minuten zu spät, aber ein paar Minuten sind besser als ein paar Monate ^^'
Ich hoffe euch gefällt das neue Kapi (auch wenn es nicht soooo gut ist)
Bis dann Leute ^^ ❤️

Nächstes Update: Nächste Woche

WARRIOR CATS -  SchattennächteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt