DONNERSCHLAG BLIEB VOR Bernsteinpelz stehen. ,,Was gibt es denn jetzt schon wieder?", fragte Taubenschwinge genervt. Man ist die in letzter Zeit genervt, sonst hat sie doch immer bessere Laune. ,,Es geht um den FlussClan.", meinte die schildplattfarbene Kätzin. ,,Was interessiert uns der FischClan?", zischte die andere Kätzin. ,,Es ist wichtig!", erschrocken über Taubenschwinges Reaktion stellte sich ihr Nackenfell auf. ,,Vielleicht sollten wir uns es kurz anhören.", meinte Donnerschlag, bevor die silbergraue Kätzin widersprechen konnte.
,,In letzter Zeit rückt der SturmClan immer näher an ihr Territorium heran...es heißt, sie hätten schon welches verloren... ihr wisst wie klein der FlussClan geworden ist... sie flehen um Hilfe, aber Dunkelstern und Sturmstern haben Sie weggeschickt, ihr seid ihre letzte Hoffnung.", erzählte die SchattenClan-Kriegerin. ,,Das hört sich schrecklich an.", miaute die DonnerClan-Kriegerin, die sich wohl wieder beruhigt hatte. ,,Aber wir sind nur zwei normale Krieger, wie sollen wir Blitzschlag dazu überzeugen, zu helfen?", zweifelte der Krieger. ,,Blitzschlag ist eine herzliche Katze, sie würde nie jemanden in Not wegschicken.", entschlossen wandte sich Taubenschwinge in die andere Richtung um, bereit, um ins FlussClan-Territorium zu laufen. ,,Na wenn das so ist...", Donnerschlag schnippte mit dem Schwanz. Bevor Taubenschwinge loslaufen konnte, hielt Bernsteinpelz sie zurück. ,,Nicht so schnell.", meinte sie, ,,Ich habe schonmal vorgesorgt, der FlussClan wartet am Ufer hinter der Grenze auf euch, beeilt euch lieber, sie fragen sich bestimmt schon, wo ihr bleibt.". ,,Sie sind schon hier?", ungläubig weiteren sich die Augen der silbergrauen Katze. Jedoch antwortete die schildplattfarbene Kätzin nicht auf ihre Frage und verschwand im Kiefernwald. ,,Lass uns gehen, ich will so schnell wie möglich wieder auf unserem Territorium sein.", der Krieger rannte los. ,,Nimm dieses Mal keinen Baum mit!", rief die Kätzin und schlug den Weg Richtung Ufer ein.
Auf dem eigenen Territorium wehte den Kriegern schon ein leichter Fischgestank entgegen. ,,Wie das niemand bemerken konnte?", murmelte Taubenschwinge und trat durch die Böschung ans Ufer. ,,Der Geruch ist schon älter....aber hier ist auch niemand?", wunderte sich Donnerschlag. ,,Eine Patrouille hat sie wohl schon vor uns gefunden.", seufzte die Kriegerin. ,,Dann müssen wir uns beeilen, wer weiß, was Vogelschwinge mit ihnen macht, wenn Blitzschlag noch nicht da ist!", der Krieger lief ohne weitere Worte los. Wer weiß, wie sehr der FlussClan unter Vogelschwinge leiden muss. Er benimmt sich ja wie unser Anführer seit Blitzschlag weg ist...und alle akzeptieren das... bis auf einige Katzen wie die Ältesten... Das Fell des Kriegers leuchtete hell auf, als die fahlen Sonnenstrahlen durch das Blätterdach schienen. Das Lager näherte sich und mit jedem Schritt wurde der Fischgestank stärker. Gefunden. Am Felsenkessel waren verschiedene Stimmen zu hören, bekannte und eher unbekannte. Der Krieger zuckte bei einem schrillen Schrei einer Katze auf. Er wird sie doch nicht verletzten...oder?
Ohne nachzudenken preschte Donnerschlag durch den Tunnel ins Lager und stürmte auf die Lichtung. Auf der Lichtung waren alle Krieger um die Hochnase versammelt, aber keiner nahm Notiz von ihm. Auch nicht, als Taubenschwinge keuchend neben ihm anhielt. ,,Wir müssen in die Mitte, da steht unser ach so großer Anführer bestimmt mit den FlussClan-Katzen.", meinte sie außer Atem.
Der Krieger nickte und zwängte sich an Graupelschnee und Grautatze vorbei.
Auf der Lichtung stand Vogelschwinge vor dem gesamten FlussClan mit ausgefahrenen Krallen, vor ihm Forellenstern, die eine frische Wunde an ihrer Schulter hatte. ,,Wie kannst du es wagen, dich so gegenüber mir zu benehmen?!", Wütend fuhr die FlussClan-Anführerin die Krallen aus. ,,Wie kannst du es wagen, mich, den Anführer, um Hilfe anzuflehen?", entgegnete der golbbraune Kater. ,,So etwas nennt sich Anführer?! Wie konnte Brombeerstern dich zum Anführer machen?!", zischte die Kätzin. ,,Für dich heißt dieses etwas Vogelstern! ", grinsend erhob der Kater seine Pfote für einen weiteren Schlag.,,Lügner!", ehe Donnerschlag überlegen konnte, schoss das Wort aus ihm heraus. Wieso lassen meine Clankamerade so etwas unehrenhaftes überhaupt zu?! ,,Na sieh mal einer an, die Mieze ist wieder wach.", spottete Vogelschwinge. Unter den DonnerClan-Katzen brach Gelächter aus. Einige ungläubige Blicke blieben an dem goldgelben Kater hängen. ,,Donnerschlag! Wenigstens eine normale Katze hier, erkläre mir doch mal bitte,was hier abläuft.", Forellenstern wandte sich dem Kater zu. ,,Wenn hier jemand etwas zu sagen hat, dann ich!", knurrte der goldbraune Krieger. ,,Vielleicht wenn du Tod bist!", gab Lachsschweif zurück. ,,Du hast mir nicht zu sagen, was ich zu tun habe!", der Kater sträubte das Nackenfell.
,,Aber ich.", eine ruhige Stimme lies alle Katzen erstarren. ,,Blitzstern?", wimmerte Vogelschwinge. ,,Was fällt dir ein, dich wie der Anführer zu benehmen?! Ich bin die Anführerin und du der Krieger!",, fuhr die Anführerin ihn an. ,,Ich lasse mir doch nichts von einer ehemaligen Streunerin sagen...", murmelte dieser.
,,Vogelschwinge, es reicht, du kannst den nächsten Mond erstmal wieder Schülerpflichten auf dich nehmen. Dafür, dass du eine Anführerin verletzt hast und dich hier als Anführer hingestellt hast und das was du eben gesagt hast, vergesse ich erst einmal. Und jetzt geh. Und auch alle anderen sollten nun ihren Pflichten nachgehen, hier gibt es nichts zu
sehen."Kurz bevor die Katzen ihren Pflichten nachgehen konnten, unterbrach Blitzstern noch einmal die Stille. ,,Bevor ihr alle geht, will ich noch mit euch sprechen."
Die Aufmerksamkeit der Katzen lag wieder auf ihrer Anführerin. ,,Donnerschlag, warum sind die FlussClan-Katzen hier?"
,,Der FlussClan wurde vertrieben, sie brauchen Hilfe und Unterschlupf.", nuschelte der Krieger als Antwort.
,,Dann darf ich euch mit Freude mitteilen, dass der FlussClan sich nun erst einmal ein Lager mit uns teilt.", verkündete die cremefarbene Anführerin, ,,Einige sollten das Teilen noch lernen...und vergesst nicht die Große Versammlung heute Nacht. Ich werde den Tag darauf euren neuen zweiten Anführer verkünden.".
,,Darf sie ihn überhaupt erst so spät verkünden?", fragte Gebirgspfote. ,,Es liegt eine Große Versammlung dazwischen und außerdem gab es dann noch Katzen wie Blaustern.", antwortete Häherfeder halbherzig. Die Große Versammlung würde heute noch kommen... und einige böse Überraschungen mit sich bringen können.Der Vollmond erhebte sich schon leicht am Himmel, als die DonnerClan und FlussClan-Katzen an der Insel ankamen. Die Kälte war deutlich zu spüren und der See war immernoch zugefroren. Eine lange Blattleere, die nicht enden wollte. Kurz nachdem Donnerschlag die Baumbrücke hinter sich gelassen hatte, lief eine silberne Kätzin auf ihn zu.
,,Donnerschlag! Da bist du ja, ich möchte gern mit dir reden.", Spatzenfeder blieb neben ihm stehen. ,,Ich möchte aber nicht mit dir reden.", murmelte der Kater. Zwar war Spatzenfeder eigentlich eine nette und freundliche Katze, aber er konnte die Vergangenheit nicht hinter sich lassen. ,,Bitte, es ist wichtig!", flehte sie. ,,Was ist denn?", fragte er schließlich.
,,Ich muss zurück zum DonnerClan, bitte hilf mir!", bat die Kätzin. ,,Du willst zurück in den Clan der dich für den Mörder hält?", ungläubig trat der Krieger einen Schritt zurück. ,,Ich kann meine Jungen nicht bei ihm aufziehen!", verzweifelt sah die Kätzin zum Baum, auf dem die Anführer saßen. ,,Ich werde bestimmt nicht..."
,,Ich habe Neuigkeiten", Knochenfell unterbrach Donnerschlag, als er die Versammlung eröffnete. Ein Schauder lief dem DonnerClan-Krieger über den Rücken, als er den SturmClan Anführer erblickte. Nun sah er den Mörder seines Anführers wieder und sein Grinsen verhieß nichts Gutes...---------------
Ein neues Kapitel mit kleiner Verspätung ^^' aber ich habe gerade eine Sprechprüfung die mir bevorsteht, also kann es sein, dass sich das nächste Kapitel etwas verzögert... hoffentlich seid ihr nicht böse...
Bis dann, eure Torf❤️
DU LIEST GERADE
WARRIOR CATS - Schattennächte
Fantasía,,Donner, Schatten, Fluss, Wind und Wolke müssen sich vereinen, um den Sturm zu besiegen, doch wenn der Sturm sie zuerst vereint, ist alles verloren'' Es ist die Zeit kurz nach Brombeerstern's Tod. Die vier Clans sind in größter Not: Kaum ein Clan...