WAS IST PASSIERT?", fragte Donnerschlag als eine aufgebrachte Patrouille durch den Lagereingang gestürmt kam. ,,SchattenClan... Grenzen.... überschritten...", brachte Gebirgspfote keuchend hervor. ,,Vogelschwinge und Grautatze sind noch dort. Wir brauchen Verstärkung.", sagte Taubenschwinge. ,,Maulbeerpfote, Lachsschweif, Forellenstern, Steinfluss, ihr kommt mit uns mit!", rief Donnerschlag.
Die DonnerClan-Krieger liefen schon zu Donnerschlag, jedoch zögerten die FlussClan-Katzen. ,,Was ist los? Wieso kommt ihr nicht?", fragte der zweite Anführer. ,,Wenn der SchattenClan uns sieht, dann wird er uns für schwach halten und vielleicht sieht er uns dann auch als Bedrohung. Wir stehen unter eurem Befehl in eurem Lager, aber sollten wir das riskieren? Verletzte oder gar tote Krieger?", antwortete die FlussClan-Anführerin.
Donnerschlag blieb einen Moment lang stumm stehen, dann ging er langsam zur silberblauen Kätzin. ,,Ich will euch ja nicht zwingen, aber mein Clan braucht er jetzt auch Hilfe, da Blitzstern weg ist. Bitte.", flüsterte der gelbgraue Krieger ihr zu.
,,Na gut, wir werden mitkommen.", die Anführerin ging mit ihrer Stellvertreterin zu den DonnerClan-Kriegern. ,,Gut, los!", rief Donnerschlag und rannte durch den Lagereingang. Die Patrouille folgte Gebirgspfote und Taubenschwinge. Man könnte dem Schüler ansehen, dass er stolz war die Patrouille anzuführen.
,,Scheller! Die Anderen können nicht warten!", rief Taubenschwinge über die Schulter. ,,Ich kann sie schon hören!", Gebirgspfote beschleunigte sein Tempo und mit dem Schüler an der Spitze kam die Patrouille an einer kleinen Lichtung an.
,,Da seid ihr ja endlich!", miaute Grautatze als er sich gerade auf einen sehr kleinen Schüler stürzte. Donnerschlag blieb nachdenklich stehen. Die Schüler sind ja noch viel zu klein. Sie können sich ja kaum verteidigen. Warte! Das sind keine Schüler, das sind Jungen! Noch bevor er weiterdenken konnte, wurde er von einer schwarzen Kätzin zu Boden geworden.
,,Bitte hört auf!", flehte die Kätzin. Jedoch wurde sie von Taubenschwinge weggestoßen. ,,Sag mir bloß nicht, dass du auch noch das Kämpfen verlernt hast!", fauchte die graue Kätzin, ,,Jetzt steh schon auf!". Der gelbgraue Krieger sprang schell wieder auf die Pfoten und sah sich um. Kein SchattenClan-Krieger fleht andere Krieger an...vor allem nicht aus anderen Clans. Der Krieger prüfte die Luft. Ein schwacher SchattenClan-Geruch schlug ihm entgegen. Aber in den Gerüchen war auch SturmClan gemischt. Sie sind geflüchtet. Doch bevor Donnerschlag seine Krieger aufhalten konnte, griff Vogelschwinge nach einem der Jungen und schleuderte es durch die Luft. Das Junge schrie auf, jedoch verstummte es als es auf dem Boden aufschlug. ,,Giftjunges!", schrie die schwarze Kätzin und rannte zu dem Jungen. ,,Giftjunges, bitte verlass mich nicht! Bleib bei mir!", sie stellte sich schützend vor ihr Junges, als Vogelschwinge näher kam.,,Komm ja nicht näher!", eine silberne Kätzin betrat die Lichtung und stand Vogelschwinge knurrend gegenüber. ,,Nachtblüte, ich werde dich und deine Jungen beschützen! Egal was passiert!", rief sie über die Schulter. Nachtblüte murmelte etwas Unverständliches. Donnerschlag musterte den Neuankömmling. Ihr schimmerndes silbernes Fell war ihm sehr bekannt. Ihr Geruch ist gemischt aus SturmClan...Milchgeruch und DonnerClan?!
,,Spatzenfeder?!", überrascht drehte sich die silberne Kätzin zu dem zweiten Anführer.
,,Donnerschlag! Ich bin ja so froh dich zu sehen!", Spatzenfeders Augen strahlten. ,,Was machst du denn ausgerechnet hier?", knurrte Vogelschwinge, ,,Willst du noch mehr Krieger töten?!". Spatzenfeder wich zurück. ,,Das war ein Unfall! So etwas würde ich nie tun!", entsetzt wandte sie sich zu ihrem Gefährten, ,,Wir haben Knochenstern verlassen, weil wir gesehen haben was für ein Monster er ist. Ich will zurück zum DonnerClan. Ich vermisse den Clan...und dich.". ,,Und was ist mit Nachtblüte und den Jungen?", fragte der zweite Anführer. ,,Können wir vorerst auch bei euch bleiben, nur damit ich Giftjunges kurz zur Heilerin bringen könnte?", in den Augen der schwarzen Kätzin glomm Hoffnung. ,,Von mir aus kann deine Freundin bleiben, aber du nicht! Du bekommst bestimmt Junge von Knochenstern!", knurrte der goldbraune Krieger. ,,Nein!", flüsterte die silberne Kätzin, ,,Der Vater bist du...ich erwarte Junge von dir.". Vogelschwinge blieb wie angewurzelt stehen. So überrascht hätte Donnerschlag ihn noch nie gesehen.,,Warum? Wie?", schrie der goldbraune Kater und verschwand in Richtung Lager. Ein kalter Wind zog auf und zerzauste das Fell der Katzen. Er trug den Geruch von Regen mit sich. ,,Er wird drüber hinwegkommen. Es war ein Schock für ihn zu dieser Zeit.", Donnerschlag tröstete die allein gelassene Kätzin, ,,Aber wir müssen jetzt zurück ins Lager. Ein Sturm zieht auf... ich kann es spüren...".
-------------------------------
So, heute schon wieder ein neues Kapitel ^^ naja, ich hab ein bisschen Langeweile :3 aber ich hoffe ihr habt keine wenn ihr das Kapitel lest! ^^ hat es euch gefallen? Ich hoffe mal ja :3 dann freut es mich auch wenn ihr kommentiert oder so... einen schönen Vatertag und ein tolles verlängertes Wochenende wünsch ich euch!
Lg Torfherz❤️
DU LIEST GERADE
WARRIOR CATS - Schattennächte
Fantasi,,Donner, Schatten, Fluss, Wind und Wolke müssen sich vereinen, um den Sturm zu besiegen, doch wenn der Sturm sie zuerst vereint, ist alles verloren'' Es ist die Zeit kurz nach Brombeerstern's Tod. Die vier Clans sind in größter Not: Kaum ein Clan...