Weiße Fahrt

6 4 0
                                    

Ich hörte alles Rattern ,ich habe das Gefühl das die Kutsche gleich auseinander fällt.Verdutst schaue ich mich um , während der letzten zwei Stunden habe ich nicht einmal hoch geguckt und mich umgeschaut. Für so eine reiche Familie hätte ich echt was anderes erwartet. Von Außen so wie von ihnen sieht die Kutsche nicht gerade neu geschweige den benutzbar aus. Man hört jede Umdrehungen der Räder und mit jedem Kilometer näher an der Residenz wächst meine Angst das die Kutsche einfach auseinander fällt außer dem Kutscher bin ich alleine in der Kutsche. Also habe ich seit gut zwei Stunden nichts mehr gesagt, was nicht verwunderlich ist da der Kutscher nicht gerade Freundlich drein schaut. Ich habe mich bei unzähligen Familien als Dienstmädchen beworben, aber das ich genau bei der reichsten und kuriosesten Familie den Job bekomme , hätte ich nicht gedacht und doch bin ich froh darüber nicht mehr in diesem Heim zu leben müssen. 14 Jahre waren nun auch genug in dem Dreckigen Heim denke ich. Ich bin erst 16 Jahre alt und doch freue ich mich auf die Arbeit bei Familie Stones. Sie haben mir als Bezahlung ein Wohnort in ihrer Großen Villa Angeboten sowohl Versorgung wie Essen und Trinken. Was mich zu tiefst gefreut hat. Ich blicke aus dem kleinen Fenster der Kutsche und sehe viele Bäume, sowie ein weites weißen Feld. Die Bäume sind genauso wie alles um sie herum mit Schnee bedeckt. In der Kutsche ist es für die Verhältnisse aber außerordentlich warm, und ich hätte mir keine schönere fahrt zu meinem neuen Leben wünschen können. Der Abschied vom Heim war nicht schwer, ich habe keine Geschwister oder Freunde dort gehabt, umso mehr freue ich mich darüber dort weg zu sein. In Richtung neues Leben. Ich schaue abermals aus dem Fenster und erblicke eine Große dunkle Festung auf dem Berg, der Anblick lässt mich erschaudern . Als ich merke das dies unser Ziel sein wird , wird mir ganz schlecht. <<Wir sind gleich da junge Dame>> sagte der Kutschen Fahrer , und seine Stimme passte so gar nicht zu dem Grimmigen alten Mann , doch irgendwie erfreute mich das denn im Inneren hoffe ich das dies meine neue und erste Familie sein wird.

1894 - Liebe ist Gefährlich // LaraSingIt Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt