Ungefähr eine halbe Stunde nach der Abfahrt war ich immer noch wach. Irgendwie konnte ich einfach nicht schlafen, was ich wirklich scheiße fand, weil ich nicht wusste was ich sonst tuen sollte. Nachdem ich mich aus meiner Decke gewuselt hatte, ging ich nach vorne zu Alex. Mr. und Mrs. Bakes saßen beide aneinander gelehnt und schliefen. Vorsichtig blickte ich auf Alex Platz, weil mir plötzlich einfiel das ja auch er schlafen könnte. Zu meinem Glück tat e es nicht. Als er mich sah nahm er seine Füße vom Sitz runter und machte mir Platz. Ich setzte mich neben ihn und meinte (etwas gedämpft da ich Mr. und Mrs. Bakes nicht wecken wollte ) ,,Na?". Er lächelte und sagte dann auch ,,Na? Kannst du auch nicht schlafen?". ,, Ne, irgendwie nicht. Außerdem ist mir total langweilig. Können wir nicht einen Film gucken?". Er lachte leise, und wieder einmal klang es wunderschön. Zum dahin schmelzen. Innerlich seufzte ich gerade. ,,Glaub mir, mir ist auch langweilig und an Schlaf ist leider garnicht zu denken. Du kannst ja mal den Busfahrer fragen.". Ich nickte, stand auf und machte mich auf den Weg zum Busfahrer. Als ich mich hinhockte räusperte ich mich einmal, um seine Aufmerksamkeit zu bekommen. ,,Entschuldigen Sie, wir wollten fragen ob es möglich wäre, dass wir einen Film anmachen?", fragte ich vorsichtig. Bei Busfahrern konnte man nie wissen wie die drauf waren. ,,Nein! Das geht garnicht. 1. ist der DVDplayer kaputt und 2. schlafen gerade viel zu viele Leute und das würde sie nur aufwecken. Also NEIN!", antwortete er nur gereizt. ,,Ok", antwortet ich nur, obwohl ich ihm gerne mehr an den Kopf geworfen hätte. Kopfschüttelnd setzte ich mich wieder neben Alex. ,,Der Busfahrer hat abgelehnt. Und das nicht gerade freundlich.". ,,Naja nicht so schlimm, ich wollte eh mein Buch noch weiter lesen.", antwortete er. ,,Gut, dann Stör ich dich mal nicht weiter." Ich machte mich wieder auf den Weg zurück zu meinem Platz. Plötzlich viel mir ein das ich ja auch meinen Laptop zum DVD abspielen benutzen könnte. Ich holte meinen MacBook raus und schaltete ihn an. ,,Boar cool, welches MacBook is'n das?". Plötzlich stand Ethan neben mir, oder besser gesagt, er beugte sich von seinem Sitzplatz rüber zu meinem. ,,MacBook Air.", antwortete ich schmunzelnd. Ethan sah aus wie ein kleiner Junge der gerade sein Lego unterm Weihnachtsbaum gefunden hatte. ,,Was machst du jetzt damit?", fragte er irritiert. ,,Ich wollte mir 'n Film anschauen, da der Busfahrer meint das der DVDplayer vom Bus nicht funktioniert.", ich rollte die Augen und lächelte Ethan an. ,,Besteht die Chance das ich mit gucken dürfte?". Eigentlich wollte ich mit Alex zusammen was schauen, allerdings las der wahrscheinlich lieber sein Buch und Ethan hatte mich wirklich lieb gefragt. ,,Na gut. Dann such dir schon mal einen Film aus, während ich alles vorbereite. Und hol deine Kopfhörer. Nachdem ich alles vorbereitet hatte und Ethan sich für Jurassic World entschieden hatte, setzte er sich neben mich. Als der Film los ging zog er mir meinen linken Kopfhörer aus dem Ohr und flüsterte ,,Erschrick dich nicht während des Films. Und falls du schiss bekommen solltest, ich sitze ja neben dir.", zwinkerte er mir zu. Ich guckte ihn an wie dieser eine Smiley bei WhatsApp (😑), steckte dann aber meinen Kopfhörer wieder ins Ohr und konzentrierte mich weiter auf den Film. Aus dem Augenwinkel konnte ich erkennen wie er grinste. Innerlich konnte ich mal wieder nur die Augen verdrehen. was bildete er sich bitte schön ein? Irgendwann vergaß ich aber Ethan und achtete nur noch auf Jurassic World (vor allem auf Chris Pratt ;) ). Manchmal während des Films vergaß ich, dass ich neben Ethan saß und entspannte ich mich, weshalb sich unsere Knie immer berührten. Zum Glück erschrak ich mich an keiner Stelle.
,,Kate?". Langsam öffnete ich die Augen, mein Kopf lag erschreckender Weise auf Ethans Schulter. Schnell nahm ich ihn da runter und sah ihn geschockt an. Mein Laptop hatte er anscheinend weg gepackt und stattdessen eine Decke über uns beide gelegt. ,,Du bist eingeschlafen und ich wollte dich nicht wecken.", sagte er verschmitzt und kratzte sich am Hinterkopf. ,,Ok, danke.", antwortete ich zögernd. Er schob die Decke von seinem Schoß und ging wieder rüber auf seinen Platz. Dann gab er mir mein MacBook wieder und machte es sich gemütlich. Ich packte immer noch ganz verdattert meinen Laptop weg und versuchte es auch mir so bequem wie möglich zu machen. Nachdem ich gerade die richtige und bequemste Position gefunden hatte hörte ich eine Nachricht durch die Lautsprecher. ,,So, jetzt mal alle langsam aufwachen, in 2 Minuten machen wir eine 45 Minütigen Pause, wo auch gegessen werden kann. Außerdem wird in der Zeit der Bus abgeschlossen, dass heißt es wäre schön wenn keiner sein Portmonaie vergisst.". Das war eindeutig Mr. Bakes Stimme, aber war das sein Ernst, jetzt hatte ich mich gerade richtig hingelegt und dann sagt er in 2 Minuten steigen alle aus. Super! Ich rappelte mich also wieder auf und zog mir meine Schuhe an. Als ich die Raststätte schon sehen konnte stand ich auf und zog mir schonmal meine Jacke an. Dieses Mal dachte ich daran mir Handy und Geld mitzunehmen (zwar würde ich bei Klo kein Geld bezahlen, sondern es einfach so machen wie beim letzten Mal. Aber da ich noch kein Abendbrot/Frühstück gegessen hatte war das Geld ja vielleicht dafür gut.). Als die Türen aufgingen stand ich von meinem Sitz auf und wollte gerade raus gehen, als ich sah das Alex noch da war. so beschloss ich auf ihn zu warten. Als ich auf ihn wartete konnte ich aus dem Augenwinkel erkennen das Ethan zu uns rüber sah, aber vielleicht bildete ich mir das auch nur ein.
DU LIEST GERADE
Kiss From A Snowboarder
Ficção AdolescenteUnvorsichtig verfrachtete ich mein Gepäck in den Kofferraum des Busses. Nachdem ich das erledigt hatte, machte mich auf den Weg zu meinem Sitzplatz. Ich zog meine Jacke aus und wollte sie in eines der oberen Fächer stopfen als ich eine raue Stimme n...