Schöner Abend

130 17 3
                                    

So jetzt war es soweit. Die Versammlung! Wir gingen los und Sam führte uns zum Wandrand, der an den Steinen entlang ging. Kurz vor der Grenze blieben wir stehen und verwandelten uns in Wölfe. Nach kurzer Zeit kamen andere Wölfe, und ich nahm an, dass das der andere Clan war. Ein großer Brauner, mit einen weißen Fleck auf der Stirn trat näher. "Hallo Sam!", begrüßte dieser. "Hallo Don!", sagte er zurück. "Wieder einmal Frieden in dieser Nacht", sagte Don. Sam nickte und drehe sich zu uns um. "Wie bei jeder Versammlung, könnt ihr im Frieden mit dem anderen Clan reden", flüsterte er. Die zwei Cläne vermischten sich, man könnte glauben sie wären einer. Ich schaute mich um und sah viele Wölfe, mit vielen verschiedenen Fellfarben und Mustern. Plötzlich sah ich den weißen Wolf mit den schwarzen Pfoten. Ich versuchte ihn unauffällig an zu starren. Doch er merkte es und kam auf mich zu. Als er ging, sah man wie sich seine Muskeln unter dem Fell bewegten. "Hallo! Du bist die Neue oder? Ich heiße Mark", sagte er. Ich schaute ihn noch eine Weile an und antwortete dann: "Hey! Ja, ich heiße Silvia. Welchen Rang hast du im Clan?" "Schöner Name! Ich bin ein Krieger, aber ich bin sehr stark", meinte Mark. Irgendetwas zog mich an ihm an. "Er ist schön, nett, stark, muskulös,.... Ach Sil, was ist in dich gefahren! Mark ist von einem verfeindeten Clan", redete ich mir ein. "Ist was?", fragte mich Mark. Ich schüttelte den Kopf. "Komm mit ich muss dir etwas zeigen!", sagte er und ich folgte ihm. Wir entfernten uns langsam von der Versammlung, in das KnochenClan Gebiet. Nach ein paar Minuten kamen wir an einen See. "Das ist der Mondsee. Unsere Vorfahren haben ihn wahrscheinlich so genannt, weil sich der Mond so schön darin spiegelt. Die Heiler nehmen hier auch Verbindung zum MondClan auf", erzählte er mir. "Mir sind noch keine Heiler in unserem Clan auf gefallen", sagte ich. "Weil die Menschen uns schon mal vertreiben wollten, haben die Heiler gelernt zu kämpfen", meinte er. Ich schaute in den See. Der See lag ruhig da, weil kein Wind ging. Es sah wunderschön aus. "Komm wir sollten wieder zurück gehen, sonst merken sie noch etwas", sagte er und ich folgte ihn wieder zur Versammlung. Das wir weg waren, hatte niemand bemerkt. Danach trennten sich die beiden Clans wieder. "Silvia!", rief jemand. Ich drehte mich um undMark lief auf mich zu. Er blieb vor mir stehen und sagte: "Es war ein schöner Abend mit dir." Er drehte sich um und folgte seinen Clan. Ich drehte mich auch um und folgte meinen Clan.

WolfeyesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt