Clarise P.O.V
Als ich am Morgen erwachte merkte ich, dass Chuck noch schlief, aber alle schon beim Essen waren. „Chuck, steh auf, wir müssen los.", murmelte ich müde und schüttelte ihn. Verschlafen richtete er sich ebenfalls auf und wir zogen unsere Schuhe an.
Nach dem Essen ging ich wieder zu Pfanne und machte die regelmäßige Arbeit namens: Abwasch. Die ganze Zeit über witzelten wir rum und es kam, wie es kommen musste und Pfanne hatte einen erneuten Lachanfall und stürzte halb auf den Boden. Dabei riss er jede Menge Töpfe zu Boden, die einen Lärm machten. Nach einigen Sekunden stürzte auch schon Newt zu uns und sah sich panisch um. „Ist da jemand um mich besorgt, oder wieso stürzt du so schnell zu Hilfe?", fragte ich lachend und sah ihn frech an. „Nein, ich wollte nur sehen, ob es Pfanne gut geht. Du bist egal, wenn Pfanne etwas zustößt und er nicht mehr kochen kann, dann musst du das vermutlich übernehmen und das, was du zustande bringst müssen wir dann essen, sonst verhungern wir. Was wohl eher passiert. Dein giftiges...wie soll man es nennen, Gebräu, was du Essen nennst würde uns alle innerhalb von einer Woche umbringen.", machte er sich über mich lustig und Pfanne fügt hinzu: „Höchstens zwei Tage, dann sind wir alle vergiftete." Entrüstet schnappte ich nach Luft an sah beide vernichtend an. „Dir werde ich extra Gift untermischen!", feixte ich und er lachte. „Das ist der Grund, wieso ich deinen Kochkünsten nicht traue." An Pfanne gewandt fuhr er fort: „Das ist das gefährliche an Frauen, oder zumindest an ihr, wenn sie einmal sauer sind weiß man nicht, ob man den nächsten Tag noch miterlebt, oder nicht." Pfanne nickte und sah zu mir. „immerhin ist sie schön.", meinte er und Newt musterte mich grinsend. „Nicht mal das.", meinte er und zuckte mit den Schultern. „Ihr seid tot!", schimpfte ich und Newt grinste frech.
„Du nicht, Pfanne, ich persönlich traue meinen Kochkünsten auch nicht, aber du.", meinte ich und zeigte auf Newt. Schnell lief er davon, während ich ihm hinterherschrie: „NA warte!" Schnell rappelte ich mich auf und lief ihm hinterher. Obwohl er einen größeren Vorsprung hatte, holte ich ihn schnell ein und warf ihn zu Boden. Wir rollten über die Wiese und ich warf ihm lachend Beleidigungen an den Kopf. Leider war er stärker als ich und konnte mich schließlich so zu Boden drücken, dass ich mich nicht wehren konnte. „Du bist ein Idiot!", schnauzte ich ihn an, aber er lachte nur. „Entschuldige dich!", forderte er und ich sah ihn ungläubig an. „Für was? Die Wahrheit?", fragte ich und sah ihn feixend an. „Nein, dafür, dass du mich zu Boden geworfen hast und mir deswegen jetzt mein Bein wehtut. Wenn ich richtig sehe, blutet es sogar.", meinte er und ich sah ihn geschockt an. „Was?! Newt, das war ein Versehen, tut mir leid.", meinte ich schnell und kämpfte mich unter ihm hervor. „Lass mich mal sehen, vielleicht ist es ja nicht so schlimm.", sagte ich und sah ihn auffordernd an. „Welches Bein ist es?", hackte ich nach und er schüttelte lachend den Kopf.
„Gar keins." Mit einem dein-verdammter-ernst-Blick sah ich ihn an und er lachte nur noch lauter. „Idiot.", murmelte ich und stand auf. „immerhin tröstlich, dass du nach all den Beschimpfungen noch um mich besorgt bist.", meinte er und ich stand auf. Mit einem letzten vernichtenden Blick sah ich zu ihm, bevor ich zurück zu Pfanne ging und ihn lachend zurückließ.Die nächsten Tage, die ich noch bei Pfanne war verbrachten wir lachend und ich stellte mit ihm fest, das Kochen tatsächlich nichts für mich war.
Als an einem Morgen Alby zu mir kam und mir sagte, dass ich einige Tage bei den Baumeistern sein sollte nickte ich nur, denn ich war froh, dass ich nicht mehr Kochen, oder wir man es nennen will, machen musste. „Wenn du zu Gally gehst solltest du aufpassen, dass du dich mit ihm gutstimmst. Er kann richtig unfreundlich werden. Besonders, wenn du als Frischling dort abreitest.", riet mir Chuck und Newt und Minho nickten zustimmend.
„Die Aktion mit dem Messer hat seinen stolz gekränkt.", meinte Newt und Minho fügte hinzu: „Und dass du ihn im Ring besiegt hast findet er auch nicht so toll." Ich nickte nur und aß weiter.
„Hey, Frischling, iss schneller und komm endlich zur Arbeit. Ich muss dir einiges Zeigen und habe nicht ewig Zeit.", grummelte Gally und kam zu unserem Tisch. „Ist klar, Gally.", meinte ich nur und verdrehte dich Augen. Er ging davon und wenige Minuten später verabschiedete ich mich von den Jungs. „Viel Spaß.", rief Minho und ich hätte schwören können, dass ich Schadenfreude in seiner Stimme hörte.
DU LIEST GERADE
Wildest Dreams (Newt ff)
FanfictionWas wäre, wenn Teresa nicht das erste Mädchen auf der Lichtung war? Wenn schon jemand anderes dort war? Einen Monat vor Thomas' Ankunft fährt die Box wie gewöhnlich mit einem neuen Frischling hoch, doch nicht, wie sonst befindet sich ein weiterer J...