Kapitel 2

12.4K 366 119
                                    

Clarise P.O.V

Nach Luft schnappend schreckte ich hoch und blickte direkt in zwei braune Augen. Ich spürte, wie mir der Mund zugehalten wurde und versuchte nicht zu schreien. „Alles gut, ich will dir nichts Böses.", flüsterte Newt und ließ meinen Mund los. Ich setzte mich leise auf und sah ihn verwundert an. Warum weckte er mich denn so früh? „Hör zu, Ähm...", fing er an, aber ich unterbrach ihn. „Ich heiße Clarise. Zumindest glaube ich das." Ein Lächeln bildete sich auf seinem Gesicht und er nickte. „Ein schöner Name, aber deswegen bin ich nicht da. Komm mal mit.", meinte er und ich kletterte schnell aus der Hängematte. Während ich mir die Schuhe anzog hüpfte ich hinter ihm her. Als ich meine Schuhe angezogen hatte lief ich schnell zu ihm, um den Abstand zwischen uns zu verkleinern. Plötzlich holte er ein Messer hervor und ich wich einige Schritte zurück, weshalb er leise lachte. „Jetzt hast du Angst vor einem Messer?", fragte er ungläubig und ich verschränkte die Arme vor der Brust. „Wenn ich selbst ein Messer in der Hand hätte wäre das was Anderes.", grummelte ich und er drückte mir lachend das Messer in die Hand. „Es ist für uns üblich, dass wir unsere Namen in diese Wand ritzen. Und du gehörst ja jetzt schließlich zu uns.", meinte er und zeigte auf eine Wand, die voller Namen war. Verwundert trat ich näher hin und betrachtete die unterschiedlichen Namen. Newt erklärte einiges, aber ich hörte nicht hin. Vorsichtig fuhr ich mit dem Finger über einige Namen und sah, dass einige durchgestrichen waren. „Newt, was bedeutet es, wenn die Namen durchgestrichen sind?", wollte ich wissen und drehte mich zu ihm um. „Hast du mir zugehört?", fragte er und schien sichtlich genervt. Kleinlaut schüttelte ich den Kopf und er sah mich mit hochgezogener Augenbraue an. „Die durchgestrichenen Namen gehören zu den verstorbenen Jungen.", erklärte er und sah mich aufmerksam an, während ich mir jeden einzelnen Namen durchlas. Einige Namen kamen mir bekannt vor, aber ich wusste nicht, woher. „Willst du nicht langsam anfangen?", fragte Newt und ich sah auf. „Womit?", fragte ich und er schüttelte nur seufzend den Kopf. „Ich schiebe das mal einfach auf deine momentane Verwirrtheit, da du neu bist und da es sehr früh ist.", meinte er und zeigte auf die Mauer. „Du solltest mal anfangen deinen Namen in den Stein zu meißeln, sonst könnte das lange dauern." Ich nickte und trat langsam näher, während ich eine geeignete Stelle suchte, an die mein Name passen würde. Schnell hatte ich eine gefunden und setzt das Messer an. So gut es ging versuchte ich mit dem Messer meinen Namen in die Mauer zu schreiben, doch es erwies sich als schwerer, als gedacht. Newt stand die ganze Zeit über neben mir und beobachtete mich, doch als er bemerkte, dass ich es einfach nicht hinbekam trat er zu mir. „Darf ich?", fragte er und zeigte auf meine Hand, in der ich das Messer hielt. Verwundert nickte ich und wollte ihm gerade das Messer geben, doch er stoppte mich. „Nein, deinen Namen musst du dort selbst einritzen." Verwirrt hielt ich das Messer weiterhin fest und ließ ihn machen. Er griff nach meiner Hand und schloss sie wieder um das Messer, dann trat er erneut einen Schritt auf mich zu und stellte sich hinter mich. Da ich nicht wusste, was er vorhatte beobachtete ich in misstrauisch, doch ich ließ ihn machen. Von hinten konnte er meine Hand besser führen. Langsam setzte er meine Hand, die das Messer hielt an die Mauer und übte vorsichtig Druck aus. „Du musst den richtigen Winkel treffen. Oder einfach dort anfangen, wo es am einfachsten geht.", erklärte er mir und ich spürte seinen Atem in meinem Nacken, was mich nervös machte. Sehr nervös. „Hier kannst du sehen, dass in der Mauer ein kleiner Riss ist. Du setzte das Messer dort an und kannst so besser auf der Mauer schreiben." Er führte meine Hand und ich schaffte es tatsächlich den ersten Buchstaben einzuritzen. Erfreut darüber drehte ich meinen Kopf grinsend zu ihm und mir wurde bewusst, wie nah er mir gerade war. Schnell drehte ich meinen Kopf wieder nach vorne. „Es ist sehr wichtig, dass du deinen Namen selbst einritzt, denn durch den Namen an der Wand wirst du zu einer von uns." Ich setzte erneut an, dennoch ließ er meine Hand nicht los und half weiterhin, wobei er den Winkel berichtigte. „Ein Junge?", scherzte ich und hörte ihn leise lachen, wobei seine Brust vibrierte. „Nein. Ein Lichter." Ich nickte. „Es wird womöglich schwer, sich als einziges Mädchen einzugewöhnen, aber das mit dem Namen ist schon ein guter Anfang. Und aus dem Grund machst du den Rest jetzt alleine." langsam ließ er meine Hand wieder los und trat einen Schritt zurück. Ich sah ihn über meine Schulter an und er nickte mir zu. Unsicher sah ich zu ihm und wir starrten uns einfach nur an und, obwohl er einen Schritt zurückgetreten war, waren wir uns noch sehr nah. Seine Augen zogen mich in einen Bann und ich hätte ihn noch länger angestarrt, wäre er nicht zurückgetreten. „Wenn du fertig bist, gibt es bestimmt schon essen, also komm einfach zu Bratpfanne. Dann kann ich dir noch den Rest erklären...", sagte er und ich nickte, ehe ich mich wieder an die Arbeit machte, während er davonging.

Wildest Dreams (Newt ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt