Clarise P.O.V
Am nächsten Morgen wurde ich wach, weil mich jemand wild schüttelte. Meine Faust fuhr nach oben und ich schlug der Person ins Gesicht, weswegen sie aufhörte.
„Autsch, Clary, was ist denn bei dir falsch?! Verdammter Klonk!", fluchte Minho und hielt sich die schmerzende Nase. „Sorry.", murmelte ich und sah ihn entschuldigend an. Ich bemerkte, dass ich immer noch auf dem Baumhaus war und streckte mich. Minho lachte trocken und richtete sich auf. „Entschuldigung angenommen. Kannst froh sein, dass es nicht blutet...", meinte er „Los, wir müssen dich noch ausstatten." Meine Miene hellte sich schlagartig auf. Ich würde endlich ins Labyrinth gehen dürfen. Freudig stand ich auf und folgte ihm vom Baumhaus runter und über die Lichtung und zu einer Hütte. Er riss die Tür auf und schloss sie wieder hinter mir. „Was ich dir gleich zeige kennt nicht jeder Lichter, also bitte ich dich das nicht jedem zu erzählen.", bat er und hob eine Klappe hoch, die den Blick auf einen Schacht freigab. Er bedeutete mir runterzuklettern und ich kletterte eine Leiter runter, die an der Wand angebracht war. Als er auch unten war knipste er irgendwo das Licht an und die Leuchtstoffröhre erhellte flackernd den Raum. An den Wänden befanden sich alle möglichen Waffen und andere Gegenstände. Neugierig sah ich mich um und betrachtete einige Messer. Ich konnte verstehen, wieso nicht jeder Lichter davon wissen sollte...
„Was habt ihr gestern eigentlich genau geklärt?", fragte ich und sah zu Minho, der in einer Kiste wühlte. „Ähm...Also Alby kommt heute mit, weil ich gestern etwas entdeckt habe, was er sich ansehen möchte. Es ist zwar gefährlich, aber Alby dachte sich, dass es auch nicht so schlimm ist, weil wir zu zweit sind. Du sollst dich einfach nur dicht an uns halten und nicht abhauen.", erklärte er und drehte sich mit einem ledernen Gurt um. „Probier den mal an.", forderte er mich auf und ich schlüpfte in das Teil. Minho nickte und machte die Kiste, in der er eben noch gewühlt hatte, wieder zu. „Da kannst du einige Messer verstauen. Und Proviant.", informierte er mich und trat zu einer Wand, an der nur Messer hingen. „Such dir ein paar aus. Müssen nicht viele sein. Hauptsache scharf." Ich nickte und sah mir die Messer an.
Ich brauchte nicht lange zu überlegen und nahm mir drei stück, die gut in der Hand lagen und sehr scharf aussahen, dann folgte ich Minho wieder nach oben.
„Was genau will Alby sich ansehen?", erkundigte ich mich und er machte die Klappe wieder zu. „Ich habe eine toten Griewer gesehen. Alby will sich das genau ansehen. Ich hoffe jetzt verstehst du auch, wieso es riskant ist dich mitzunehmen.", antwortete er und führte mich wieder aus der Hütte. Auf der Lichtung waren noch keine Lichter unterwegs und es war still. „Wir holen etwas Proviant, frühstücken schnell und gehen dann los.", erklärte er den Ablauf und ich nickte. „Ach und wir müssen uns kurz aufwärmen.", fügte er noch beiläufig hinzu und lief schon zur Küche. Tatsächlich war Pfanne schon wach und gab uns Frühstück. Genüsslich aß ich das Essen und packte mir noch meine Brotzeit in den Ledergurt. Alby tauchte auch früh auf und gesellte sich zu uns. „
Guten Morgen, Clarise.", begrüßte er mich lächelnd und ich grüßte ebenfalls. „Na, bist du aufgeregt?", stellte er gleich die Frage und ich dachte nach. War ich aufgeregt? „Ich denke schon. Ein wenig.", meinte ich und er grinste, bevor er sich über das Essen hermachte.Nach dem Frühstück musste ich mich noch mit Minho aufwärmen und wir unterhielten uns währenddessen. „Du weißt schon, dass Newt am Ende doch dafürgesprochen hat, dass du ins Labyrinth darfst. Ich denke ohne seine Einwilligung hätte Alby nicht ja gesagt.", sagte Minho irgendwann und ich zuckte zusammen. Das Thema Newt hatte ich schon verdrängt, weswegen erneut Schuldgefühle an mir nagten. „Ach, wenn wir gerade von ihm sprechen, er steht da hinten und beobachtet dich.", sagte er und ich spannte mich sofort an. „Nur so...", murmelte er grinsend und beendete die Übungen. Er setzte sich ins Gras und starrte an mir vorbei. „Wo bleibt Alby denn? Wir sollten bald los. Die Tore öffnen sich gleich.", brummte er und ich sah zu den Toren. Minho hatte recht, ich sollte endlich mit Newt reden und wenn Alby sich noch Zeit ließ könnte ich das jetzt erledigen.
„Bin gleich wieder da.", sagte ich schnell zu Minho und lief zu Newt, der unruhig vom einen Bein auf das andere tänzelte, als ich zu ihm kam.
„Guten Morgen.", begrüßte ich ihn und zwang mir ein Lächeln auf. Seine Mundwinkel zuckten leicht nach oben und sein Blick wirkte besorgt. Wir starrten uns einfach nur an und ich dachte wieder an die Worte von Minho.
Er liebt dich und ich denke nicht, dass das unerwidert bleibt.
Sein Blick war stur auf mich gerichtete und er wirkte, als wolle er etwas sagen, aber er traute es sich nicht. Ich versuchte meine wirren Gedanken in Worte zu fassen, aber es kam nichts zu Stande. Wie sollte ich mich denn bei ihm entschuldigen und ihm sagen, dass ich womöglich gleich empfinde wie er, ohne mir blöd vorzukommen?! „Clary, komm mal, die Tore öffnen sich jede Sekunde!", schrie plötzlich Minho und ich drehte mich um. Alby stand neben ihm und Minho winkte mir zu. „Ich denke, ich sollte jetzt gehen...", murmelte ich und Newt nickte langsam, als würde er über etwas nachdenken und nicht richtig zuhören. Dennoch bewegte ich mich noch nicht von der Stelle und als das Geräusch von Stein auf Stein ertönte löste ich mich aus der Starre. Newt ging es ähnlich und er trat schnell auf mich zu. Ich spürte, wie sich seine starken Arme um mich schlangen und er mich umarmte. „Pass auf dich auf und Versuch nicht zu sterben.", flüsterte er mir ins Ohr und ich nickte lächelnd. „Ich versuche es.", nuschelte ich und als Alby rief löste ich mich wieder von ihm. Ich sah ihm erneut in die braunen Augen und verfiel in eine Art Trance. Das laute Geräusch der Tore weckte mich wieder und ich sah, dass Newt mich ebenfalls lächelnd ansah. Ohne zu zögern trat ich zu ihm und gab ihm einen schnellen Kuss auf die Wange. Eilig drehte ich mich um und lief ohne nochmal zu Newt zu sehen zu Minho und Alby. Die Tore öffneten sich nun endgültig und wir rannten los. „Bleib einfach hinter uns!", trug mir Minho auf und ich hielt mich dicht an ihren Fersen. Wir liefen eine gefühlte Ewigkeit und ich war erstaunt, dass ich das schnelle Tempo der beiden so lange durchhielt und nicht zurückfiel. Als wir die erste Pause machten lehnte ich mich an die steinerne Wand und packte den Proviant aus. Hungrig biss ich in die Brote und trank Wasser. Minho und Alby unterhielten sich ein wenig, aber ich hörte nicht wirklich zu. Wenn ich zurückkommen würde, müsste ich mit Newt reden. Vor allem nach der Sache vorhin...
Seufzend sah ich an den Wänden hoch. Ich stellte mir vor, wie Newt verzweifelt diese Ranken hochkletterte und sich dann irgendwann an einer festhielt. Aus irgendeinem Grund sah ich ihn vor mir, wie er mit nassen Wangen nach unten sah und die Augen schloss. Er ließ die Ranke los und sprang, wobei er hart auf den Boden aufkam. Als wäre es mein eigenes Bein gewesen, das sich verletzte zuckte ich mit dem Bein. Ich schüttelte den Gedanken ab und sah zu Minho, der mich schief anlächelte und aufstand. Alby packte seinen Proviant weg und ich machte es ihm gleich.
„Na, habt ihr geredet?", fragte Minho und ich seufzte leicht. „Ich denke das heißt nein.", meinte er und ich schüttelte den Kopf.
„Ich weiß nicht, ob man das reden nennen kann.", murmelte ich und er lachte auf. „Keine Sorge, wenn wir zurück sind kannst du endgültig mit ihm reden.", sagte Minho und klopfte mir aufmunternd auf die Schulter. „Ich habe ihm einen Kuss auf die Wange gegeben und bin dann zu euch.", platze ich heraus und er zog grinsend eine Augenbraue hoch. „Wirklich? Das ist doch toll." Ich zuckte mit den Schultern und stand auf. „Ich weiß es nicht. Vielleicht war es auch falsch..." nuschelte ich unsicher und er lachte. „Bestimmt nicht.", meinte er nur und wir liefen weiter.
DU LIEST GERADE
Wildest Dreams (Newt ff)
FanfictionWas wäre, wenn Teresa nicht das erste Mädchen auf der Lichtung war? Wenn schon jemand anderes dort war? Einen Monat vor Thomas' Ankunft fährt die Box wie gewöhnlich mit einem neuen Frischling hoch, doch nicht, wie sonst befindet sich ein weiterer J...