~look back~

85 7 6
                                    

Josh POV

Ich überlege mir genau wie ich anfangen sollte, ich weiß wir sollten ihr nichts sagen aber es ist ihr gutes Recht es zu erfahren, wenn sie will.

Ich fing an mit dem Tag in dem wir im Funky Buddha waren und sie auf Joey getroffen ist "Das war der Tag an dem ich ihm eine Chance geben hatte, richtig? " fragte sie mich unsicher "Ja genau und an dem Tag als wir abgereist sind wegen der Tour, hattet ihr eure erste 'Probe'." "Ich erinnere mich an den Tag, wir haben eingekauft und dann bei ihm Chinesisches essen gemacht. Es war ein toller Tag bis auf den Abschied von euch..." sie machte eine kleine Pause, schaute mich an und lehnt sich dann wieder gegen meine Brust "Erzählt weiter." sagt sie leise.

Ich erzählte ihr alles was sie mir am Telefon erzählt hatte, jeden positiven Moment einfach alles, bis zum Unfalltag. Immer wieder stellt sie fragen oder ob die Bruchstücke an die sie sich noch Erinnern kann wahr sind. Ich erzählte ihr wie Joey mich besorgt angerufen hatt weil die beiden verabredet waren und sie nicht aufgetaucht ist.

Ich bekomn immer noch Gänsehaut wenn ich daran denke. "Wieso hat Zayn mir nichts gesagt?" fragt sie und schaut mich an, sie hatte Tränen in den Augen.  Ich hob meine Hand und wischte sie weg "Hör mal, nicht weinen, er wollte es dir sagen aber wir durften ja nicht, ich dürfte dir das alles auch nicht erzählen.  Zayn kämpft die ganze Zeit damit es dir nicht zusagen weil es nicht gut für dich sein könnte. Er liebt dich und er findet es auch auf eine Art schön jetzt auf einmal so von dir gesehen zu werden, doch er weiß das du in Joey mehr siehst und nicht in ihm. Doch er hatte Angst es dir zu sagen, weil der Arzt meinte es könnte dann Komplikationen bei dir geben, er hat nicht an sich gedacht sondern an dich und deine Gesundheit." ich atme einmal tief durch und Skye sah mich mit großen Augen an "Deswegen war er die ganze Zeit so komisch zu mir.. " "Er will nur das beste für dich." sie nickt und lehnt sich zurück

Skye POV

Zwar wusste ich jetzt wieder was passiert war aber ich erinnere mich nicht ganz, ich schloss die Augen und kuschelte mich näher an Josh... Ich habe gerade das Bild vor Augen als Joey und ich an meinem Lieblingsplatz waren und er versucht hatte mich auf andere Gedanken zu bringen weil Zayn mich geküsst hatte, ich musste lächeln, denn jetzt erst fiel mir auf das er alles zurück gestellt hatte nur um mich glücklich zu machen, egal wie sehr er drunter gelitten hat.

Blitz schnell öffnete ich meine Augen und schaute Josh an "Wo ist Joey? Ich muss mit ihm reden.." Josh schaut zu mir runter und verzog sein Gesicht "Er ist nicht hier." "Ja das ist mir schon klar das er nicht hier ist." er schüttelte den Kopf "Nein so mein ich das nicht, er ist nicht in London." "Wie jetzt? Wieso? Wo ist er?" fragte ich hektisch "Er ist nach Irland geflogen, es hat ihn zu sehr verletzt das du ihn immer wieder weggeschickt hast. Er liebt dich und konnte das nicht mit ansehen." ich schaue Josh schief von der Seite an "Gut dann flieg ich nach Irland und suche ihn." "Skye wirklich jetzt das geht nicht, was ist wenn du den Flug nicht gut überstehst!?" ich setze mich auf und schaue ihn mit zusammen gezogenen Augenbrauen an "Dann fahr ich halt mit der Fähre rüber, wo liegt das Problem?" er nahm meine Hand "Skye du weißt doch gar nicht wo er genau in Irland ist." "Ich werde ihn schon finden, mach dir da mal keine Sorgen!"

Schnell stand ich auf, hole meinen Koffer vom Schrank und packe ein paar Sachen ein. "Skye pack deine Sachen wieder aus, du wirst ihn nicht finden!" ich hielt an und schaue Josh böse an "Und ob ich das werde und weder du noch jemand anderes kann mich aufhalten!" ich packe weiter, schloss dann den Koffer, zog mich an und machte meine Haare.

Wenige Minuten später nahm ich meinen Koffer und lief mach unten "Dann lass mich dich wenigstens zur Anlegestelle fahren!" "Mir egal, jedenfalls werde ich jetzt fahren." ich stellte den Koffer ab um meine Jacke und meine Schuhe anzuziehen. 

"Was ist denn hier los?" fragt Niall der gerade aus der Küche mit Tia kam "Skye will nach Irland fahren." antwort Josh ruhig "Wieso das denn?" fragt Tia "Ich muss Joey finden und mit ihm reden." mittlerweile standen alle im Flur und beobachteten mich "Könnt ihr mal aufhören so zu gucken!" sage ich etwas wütend "Skye du wirst nicht allein fahren." meint plötzlich Zayn und kam auf mich zu "Doch Zayn das werde ich, ich muss ihn finden." ich senke etwas mein Blick und schaue auf seine Brust die sich langsam und regelmäßig auf und ab bewegt "Gut, dann werde ich dennoch mit dir fahren!" ich riss meine Augen weit auf "Nein Zayn, ihr müsst wieder los du kannst nicht mit, nicht wegen mir." "Dann werde ich mit dir fahren!" meint plötzlich Gina, sie lies Harrys Hand los, kam auf mich zu und umarmt mich.

**************

Eine Stunde später standen Gina und ich am Deck der Fähre. Die Verabschiedung war kurz und knapp, da wir es alle hassen. "Wieso muss alles immer so schwer sein?" frage ich Gina als ich die Augen schloss und den Wind durch mein Gesicht wehen lies "Ich weiß es nicht aber es gibt für alles was passiert einen Grund. Vielleicht sollte es eine Herausforderung für dich werden." sie berührt meine kühle Hand "Aber wieso so!? Ich meine mit dem Unfall und so. Es wird schon gemunkelt ob ich wieder in der Lage sein werde mit meiner Karriere weiter zu machen. Wie soll ich das schaffen wenn mein größter halt irgendwo in Irland ist und denkt das ich ihn hasse!?" ich seufzte vor mich hin und bemerkte wie mir Tränen die Wange runter liefen "Hey nicht weinen, wir schaffen das und werden ihn finden und deine Karriere wird auch bald weiter gehen, wir stehen alle hinter dir und helfen." ich drehe mich zu Gina und umarmte sie "Danke!" war das einzige was ich darauf sagen könnte.

Eine halbe Stunde später waren wir da. Wir schnappten unsere Koffer und machten uns auf den Weg zum Anleger.

Wir waren endlich angekommen.

Hallo Irland !

*************************************

Complicated Love ♥ (Joey Cottle/1D)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt