11

5.4K 223 72
                                    

Die Zeit hier in Hogwarts verging rasend schnell, und ehe ich mich versah, war es auch schon Weihnachten.

Die Weasley Zwillinge und ich hatten noch mehr Streiche ausgeübt und wurden schnell zu sehr guten Freunden, trotz unserem Altersunterschied.

Ich verstand mich eigentlich mit allen sehr gut bis auf ein paar Slytherins.

Ich hatte mich besonders gut auch noch mit Luna Lovegood, einer Ravenclaw, Neville Longbottom, dem schussligen Gryffindor, und mit dem "Goldenen Trio" wie man sie nannte, angefreundet.

Jaja Hermine, Harry und Ron hatten einen besonderen drang sich auf das nächstbeste Abenteuer zu stürzen.

Ich erinnere mich noch sehr gut daran, wie Harry in das Quidditsch Team aufgenommen wurde, sie es mit einem Troll aufgenommen haben (wobei ich da ja streng genommen auch beteiligt war) oder wie sie sich einfach so in irgendwelche gefährlichen Angelegenheiten einmischten.

Naja jetzt waren erst einmal Weihnachtsferien und ich beschloss in Hogwarts zu bleiben.

Wo sollte ich auch sonst hin?

Ins Waisenhaus garantiert nicht...

Ich beschloss mal wieder Professor McGonagall zu besuchen. Sie hat mir angeboten, immer bei ihr zu besuch kommen zu dürfen, wenn ich mal redebedarf hatte.

Sie hatte mich mal um 04:00 Uhr morgens auf einem Gang weinend aufkratzen müssen. Ich hatte einen schrecklichen Albtraum vom Waisenhaus gehabt und wollte weglaufen.

Ich hatte nicht wahrgenommen, das ich mich gar nicht mehr im Waisenhaus, sondern in Hogwarts befand.

Seit diesem Vorfall traf ich mich regelmäßig mit ihr und wir unterhielten uns einfach nur über Dies und Das.

Ich war mir nicht sicher, ob das noch eine normal Lehrer-Schüler Beziehung war, doch das war mir herzlichst egal.

Als ich dann endlich vor ihrer Tür angekommen war, klopfte ich drei mal kräftig dagegen.

Nach einem kurzen Augenblick öffnete sie mir auch schon die Tür und bat mich herein.

Nachdem wir uns beide wie üblich auf die kleine Couch gesessen hatten, zauberte sie uns noch einen Früchte Tee herbei.

"Ingwer Keks?" Fragte sie und wie immer antwortete ich mit "Ja sehr gerne"

Ihre Kekse schmecken aber auch einfach nur der Hammer.

Ja, Professor McGonagall war eine wirklich bewundernswerte Frau. Von außen machte sie wirklich einen sehr strengen Eindruck, doch wenn man sie etwas besser kannte und Zeit mit ihr verbrachte, merkte man wie freundlich und mitfühlend sie doch war.

"Ich nehme an, Sie bleiben über die Ferien hier in Hogwarts?"

"Ja, Professor. Ist es nicht wunderschön wie alles unter den weißen, dicken Schneeflocken versinkt? Fast so, als gebe es da oben jemanden, der durchgehend Puderzucker auf die Erde streut."

"Ja, Sie haben recht. Hogwarts im Winter sieht wirklich atemberaubend aus. Bleiben ein Paar von ihren Freunden auch oder gehen alle zu ihren Familien?"

"Soweit ich weiß bleiben Ron und Harry auch in Hogwarts, Professor. Müssen die Lehrkräfte eigentlich alle in Hogwarts bleiben, oder ist es ihnen gestattet nach Hause zu gehen."

"Es ist ihnen durchaus gestattet über die Feien nach Hause zu gehen, doch tut es fast keiner. Die meisten Lehrkräfte haben keine enge Familie zu Hause und bleiben daher lieber hier."

"Und Sie? Bleiben Sie hier oder gehen sie zu Ihrer Familie?"

"Ich bleibe hier. Auf mich wartet keine Familie zu Hause. Der letzte Krieg hat sie alle vernichtet."

Eine betretene Stille breitete sich im Raum aus.

"Das tut mir leid, ich wusste nicht, dass ..."

"Es gibt keinen Grund sich entschuldigen zu müssen. Noch etwas Tee?"

"Ja sehr gerne"

Sie schenkte mir noch etwas Tee ein und nahm sich einen Keks. Mir hielt sie auch die Schüssel hin, doch ich schüttelte nur meinen Kopf, als Zeichen das ich keinen mehr will.

Wir unterhielten uns noch ein bisschen über die Schule und sie sagte mir, dass ich stolz auf mich und meine Leistungen sein könne.

Ja ich hatte mich tatsächlich als kleines Talent in vielen Fächern entpuppt.

Das machte mich sehr glücklich, vor allem da ich dachte, dass ich eine der schlechtesten sein würde. Schließlich hatte ich vor einem halben Jahr noch nicht einmal an Magie und all das hier geglaubt.

Ich verabschiedete mich nach einer Weile von Professor McGonagall und machte mich glücklich auf den Weg nach Draußen.

Sobald ich eine Schneebedeckte Wiese, etwas versteckt gefunden hatte, schmiss ich mich auf den Boden und machte einen Schneeengel.

Ja, hier in Hogwarts war ich glücklicher denn je.

Die Weihnachtsferien gestalteten sich für mich perfekt um zu lernen.

Auf meine to-do-Liste schrieb ich aber auch noch Dinge, die ich in den Ferien machen wollte dazu. Ja, ich würde gegen so ziemlich alle Regeln brechen die es gab.

- Die Verbotene Abteilung nach nützlichen Zaubern durchsuchen

- Den verbotenen Wald erkunden

- Den Desillusionierungs Zauber lernen

- Meine "Gabe" mit dem "Aus Wasser Figuren Formen" weiter vertiefen

Oh man, ich war wirklich verrückt.

HAHA

Also gut: Auf in die Bibliothek und danach in den Da und Fort Raum!

Tochter des Letzten Rumtreibers   (Harry Potter ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt