Der Blick meiner Mutter geht von mir zu Sebastian und wieder zurück. „Geschwister? Ach, Quatsch. Ihr seid gar nicht verwandt. Sebastians Eltern waren unsere Nachbarn und wir haben ihn aufgenommen. Schließlich aber mussten wir ihn ins Heim geben, weil dein Vater und ich uns getrennt haben und wir umgezogen sind, war alles nicht so einfach." ich atme aus, scheinbar habe ich die ganze Zeit die Luft angehalten. Auch Sebastian scheint sich zu entspannen. „Was war mit meinen Eltern?" fragt er und meine Mutter seufzt. „Sie sind bei einem Zugunglück gestorben, fünf Tage nach deiner Geburt. Sie waren unsere Nachbarn, gute Freunde und tolle Menschen, also wollten wir dich auf nehmen." Sebastian nickt. Ich greife nach seiner Hand und drücke sie. Meine Mutter wirft einen Blick auf die Uhr. „Ich kann die Tage nochmal vorbei kommen, aber ich muss weiter. War schön, dich mal wieder zu sehen." meint sie und nickt Sebastian zu. Als die Tür hinter ihr ins Schloss fällt, falle ich Sebastian um die Arme. Er drückt mich ganz fest an sich und ich kann seinen viel zu schnellen Herzschlag spüren. Ich bekomme einen Kuss auf den Kopf, dann löst er sich. „Komm, wir fahren zu mir. Ich muss noch aufnehmen und du kannst meine Freunde kennen lernen, wahrscheinlich kochen wir heute zusammen."
Ich freue mich, endlich seine Wohnung zu sehen und seine Freunde kennen zu lernen, aber es macht mich auch ein wenig nervös. Was werden sie denken, wenn Sebastian aus dem Urlaub zurück kommt und auf einmal eine Freundin hat?
Tatsächlich wohnt er sehr nah bei mir und wir sind nur wenige Minuten unterwegs. Er schließt die Haustür auf und greift nach meiner Hand. Sebastian lächelt und ich werde ruhiger. Sie werden so cool sein wie Felix und er- alles wird gut.
Seine Wohnung ist im vierten Stock und wir laufen die Treppen hoch. „Wir gehen estmal kurz zu mir, Koffer weg stellen. Und dann zu Simon, er hat vorhin geschrieben das er heute kocht und dann sollte er wissen, dass wir noch eine Person mehr sind." meint er und sieht dabei richtig glücklich aus. Ich gebe ihm einen Kuss, dann schließt er die Wohnungstür auf und wir gehen rein.
-
-
-
Ich hoffe es kommt wieder mehr, aber zwei Fanfictions gleich zeitig rauben soo viel Kraft und Zeit... Deshalb ist das hier auch so kurz, ich hoffe ihr freut euch trotzdem <3
YOU ARE READING
Jowi- Doch nur Geschwister?
FanfictionHi. Das ist meine erste Jowi Fanfiction hier :3 Ich will nicht zu viel verraten, lest einfach und lasst ein bisschen Feedback da :) Dankeschön :3