Regenwassertonne- Kapitel 8

360 25 11
                                    


Sebastian zieht mich von der Bank hoch und ich begleite ihn raus auf die Terrasse. Ich habe das komische Gefühl, dass Kelly und Felix extra drin bleiben, aber ich verschiebe den Gedanken auf später.

„Wir sehen uns morgen." sagt er und lächelt. „Ja, genau." sage ich, ohne genau zu wissen, was ich sagen soll.

Er greift nach meinem Haarband und zieht es heraus. Meine Haare, die vorher zu einem einfachen Zopf zusammen gelegt waren, breiten sich über meinen Schultern aus. Sebastian lächelt. „Ich habe dich noch nie mit offenen Haaren gesehen. Sieht gut aus." ich bin froh, dass es bereits dunkel ist und nur ein kleines Licht die Terrasse erleuchtet, denn so kann er nicht sehen wie rot ich bin. „Danke. So oft haben wir uns ja auch noch nicht gesehen." sage ich und muss schmunzeln. Er nickt und eine Pause entsteht, in der wir den anderen nur beobachten und nicht wissen, was wir sagen könnten. Schließlich öffnet sich die Tür erneut und Felix kommt raus. „Na, dann wollen wir mal." sagt er und lächelt uns beiden zu. Ich nicke und umarme die beiden noch einmal kurz, bevor ich ins warme Haus zurück gehe.


Sicht Sebastian:

„Du hast ihren Zopf aufgemacht? Und mit welcher Begründung?" fragt Felix verwirrt und schaut mich an. Er sitzt auf seinem Bett und lauscht aufmerksam meinen Worten. Ich schalte mein Video frei und klappe meinen Laptop zu. „Weil ich sie mit offenen Haaren sehen wollte, lass mich doch. Frag nicht erst was passiert ist und hinterfrage dann doch alles wieder. Ist halt so, war instinktiv, das kann ich jetzt auch nicht mehr ändern. Außerdem fand sie das überhaupt nicht schlimm." antworte ich leicht sauer, weil ich eigentlich nicht darüber reden möchte „Und dann?" fragt Felix weiter, als würde ich von einem spannenden Krimi erzählen. „Dann haben wir uns angeschaut." sage ich und verstaue meinen Laptop in der Schublade. „Ah, mit welchem Ergebnis?" Felix wippt ungeduldig mit seinem Fuß. „Mit dem Ergebnis, das du heraus kamst und mich mit nach Hause genommen hast." sage ich und lege die Kamera zum laden auf den Nachtschrank. „Oh, sorry. Kelly meinte, ihr hattet wohl genug Zeit." ich blicke auf. „Ihr seid echt dämlich. Was denkst du denn, hätte passieren sollen?" Felix beginnt zu grinsen. „Naja, das wollte ich ja jetzt von dir hören. Hast du denn Gefühle für sie?"

-

-

-

Na ihr Nudeln? :D

Okok, sollen morgen Abend mal so zwei bis drei Kapitel kommen?

Vorgeschrieben ist eh für 20, also ist das kein Problem xD

Nur wenn ihr es auch lest, also lasst Feedback da, dankö <3

Jowi- Doch nur Geschwister?Where stories live. Discover now