Ich stell einen Zaun wieder auf, den ein paar Rinder die ausgebüxt waren umgerissen haben. Dads Rinder grasen friedlich vor sich hin »Wenn ihr morgen ausbüxt hol ich ne Flinte« brumm ich und Sitz auf, ich seh jemanden auf mich zureiten »Hey Dad« grüß ich ihn. Er hält bei mir »Sind sie schon wieder ausgebrochen?« ich nicke kurz »Ich schick nachher John her den Zaun stabiler machen und Strom drauf zu setzen« ich seh zu den Rindern »Ist Scott noch sauer?« hark ich vorsichtig nach. Dad verkneift sich das schmunzeln »Nein...Sophie ist noch traurig, aber ich sagte ihr das Hanson Männer etwas schwer von begriff sind« ich seh Dad geschockt an »Das...das hast du nicht gesagt?« Dad lacht nur »Ohh doch mein Sohn, du bist in sie verliebt. Ich hab auch erst gegen meine Gefühle für deine Mutter angekämpft, aber den Kampf hab ich verloren und bin froh das es so kam« ich schüttle den Kopf. Dad wendet seine Stute, ich reit neben ihm her »Du bist jetzt nicht sauer?« zieht Dad mich auf »Doch« brumm ich beleidigt »Aaron« ich seh zu ihm »Man kann vor seinen Gefühlen nicht davon laufen« ich zuck mit den Schultern »Wenn du sie gehen lässt, wirst du dich immer fragen ob das ein Fehler war und es bereuen« Dad schneidet mir den Weg ab »Denk darüber nach, noch sind sie da und du kannst sie zurück gewin..« »Meine Entscheidung steht, sie ist besser ohne mich dran« ich geb der alten Stute von Tante Elli die Sporen und reite weg.
Dotcher kommt zum Zaun um mich zu begrüßen »Na mein hübscher« ich streichle ihn kurz und bring die Stute zum Stall und sattle sie ab. »Aaron essen ist fertig« hör ich Tante Ellie rufen, ich stell die Stute auf die Weide und geh danach zum Haus. »Ich bin kurz im Bad« ruf ich, frag mich aber mit wem Tante Elli redet »Tan..was willst du hier?« »Aaron« ich seh zu meiner Tante, die mich böse ansieht »Ich hab Sophie zum Essen eingeladen und jetzt benimm dich« ich setz mich und bleib ruhig. Sophie sieht mich traurig an, ich seh auf meinen Teller »Ich hab noch zutun, ich esse später« Tante Elli sieht mich fragend an, aber ich muss hier raus.
Warum musste Sophie her kommen? Ich will doch nur das sie glücklich wird und mich vergisst »Hallo Little Creek« er steht bei Dotcher der mich sofort begrüßen kommt »Er vertraut dir« ich lächle »Etwas, er lässt mich immer noch nicht auf seinen Rücken« der alte lacht nur. Etwas verwirrt seh ich den alten an »Vertraust du ihm?« harkt er nach »Ja« er lächelt »Ihm vielleicht, aber was ist mit anderen Menschen?« ich seh weg »Ich vertrau meiner Familie« er klopft Dotcher den Hals »Dann wirst du nie auf ihm reiten« sagt er und geht weg. Was soll das? Ich seh ihm nach, er grüßt Sophie die auf mich zu kommt. »Aaron können wir reden? Bitte« ich seufz »Was?« sie stellt sich zu mir und streichelt Dotcher »Ich hab versucht dich zu hassen« ich lehn mich gegen den Zaun »Ich schaffe es aber nicht! Mein Gefühl sagt mir du hast mich gern« sie sieht mich an. Ich weich ihrem Blick aus »Sophie ich bin ein Arsch und du hast was besseres verdient. Es war schön mit dir, aber mehr als diese eine Nacht kann ich dir nicht geben« sie senkt den Blick »Ich liebe dich Aaron und werde es womöglich den Rest meines Lebens tun« ich heb ihr Gesicht an »Vergiss mich einfach« flüstere ich. Sie kämpft mit den Tränen, eine entwischt ihr »Aaron« ich wisch ihre Tränen weg, sie schmiegt ihr Gesicht in meine Hand. Ich weich von ihr zurück »Soll ich dich zurück bringen?« sie nickt kurz, keine Ahnung warum ich das gefragt hab.
Ich steig bei uns zuhause aus »Aaron« ich geh zu Marc und begrüß ihn, Sophie beachte ich nicht weiter. Auf den Rückweg hat keiner von uns etwas gesagt »Kommst du klar mit Dad?« frag ich ihn »Klar dein Dad ist cool« ich heb eine Augenbraue, aber naja er hat Mum überredet das ich zu Rodeos darf. Ich geh mit Marc zum Stall »Das Fohlen ist da« sag ich erstaunt »Ja sie kam gestern, richtige Schönheit« ich streichle die kleine »Hat sie schon einen Namen?« frag ich im Gedanken »Sophie schlug Bella vor« ich lächle »Warum nicht, passt zu ihr« Marc grinst. »Was?« hark ich nach »Nichts nichts...alles gut« ich geh an ihm vorbei »Dann grins nicht so« brumm ich. Mum wartet auf mich als ich zum Haus geh »Fährst du zurück?« ich geb Mum einen Kuss »Sollte ich bleiben?« sie lächelt »Ja das ist dein zuhause, deine Ranch« ich seufz »Sie gehört auch Scott und Fiona« kontere ich. Sie hebt eine Augenbraue »Fiona wurde bereits ausgezahlt da sie in London lebt und dort glücklich ist, ich denke dein Bruder wird auch diesen Weg wählen. Deine Tante hat keine Kinder und hat ihren Anteil an der Ranch längst an dich überschrieben« ich erinnere mich an dem Tag, es war mein achtzehnter Geburtstag. Wenn Scott auch ausgezahlt werden will, hab ich die größte Ranch in der Gegend und das allein »Scott muss wissen was er tut, ich würde nie wo anders leben wollen« Mum lächelt »Du bist deinem Vater so ähnlich« ich zwinkere ihr zu.
Ich geh mit Mum ins Haus um Dad zu begrüßen, er sitzt über den Papierkram »Brauchst du Hilfe?« er sieht zu mir »Dich schickt der Himmel, in deiner Ordnung komm ich nicht klar« ich lach und setz mich zu Dad »Was überträgst du mir auch die Leitung der Ranch« ärgere ich ihn. Er hatte alles chaotisch und nicht wirklich System, jetzt muss er suchen wenn ich nicht da bin »Dad, das gehört darein« er sieht mich streng an »Warum?« ich grins »Das ist doch logisch, sie her« ich zeig ihm mein System und hab schnell alles geordnet »Du warst lang genug bei Miss Elli, beweg deinen Hintern zurück hierher« ich seh weg. »Aaron es ist ok, keiner wird dich zu etwas zwingen« ich atme hörbar aus »Miss Elli hat Little Creek der ihr hilft« ich nicke, da ich wirklich überflüssig bin bei ihr »Ihr kommt auch ohne mich klar« Dad sieht sich im Büro um »Nicht wirklich...mit deinem System bin ich überfordert« ich lach »Ok ok.. ich komm zurück« die vier Tage werd ich schon irgendwie schaffen Sophie aus dem Weg zu gehen.
DU LIEST GERADE
Ein Cowboy zum verlieben 2 (Royal Award 2017)
RomanceAaron lebt für die Pferdezucht und Ranch seiner Eltern, für Frauen ist da kein Platz. Sein jüngerer Bruder kommt zu Besuch und bringt Freunde mit, dazu gehört auch die quirlige Sophie. Die den Cowboy das Leben schwer macht... Was wohl zwischen den b...