Marc, ich und noch ein paar Männer lagern das Heu ein, damit wir für dem Winter genug da haben »Diesen Teil unserer Arbeit hasse ich« ich lach, Marc hasst es Heu zu lagern und wir haben nicht grade wenig davon. Dad kommt rein »Aaron ich bin dann kurz weg, Sorg dafür das alles bis zum Abend erledigt ist« ich heb den Daumen und mach weiter, Marc brummt irgendwas vor sich hin. Wir machen weiter bis zum Mittag haben wir die erste Scheune gefüllt »Boh hab ich Kohldampf« ich nicke zustimmend »ESSEN« ruft Mum, heute essen wir alle zusammen. Es ist irgendwie Tradition geworden, das die Hanson Frauen alle bekochen wenn wir im Herbst alles winterfest machen. Marc sitzt bei mir »Wann kommt eigentlich Sophie zurück?« ich seufz »Wenn ihr Studium beendet ist« sie fehlt mir, ich bin seit Monaten zurück und zähl schon die Tage bis ich sie wieder hab.
Wir sind bereits die letzte Scheune am füllen, als Dad zurück kommt »So kann man sich auch vor der Arbeit drücken« ich lach. Eigentlich würde Dad helfen, es muss was wichtiges dazwischen gekommen sein, daher nehme ich es ihm nicht übel. Ich mach weiter damit wir zum Abend alles erledigt haben. Marc atmet auf als ich den letzten Heuballen verstau »Gott sei dank« ich nicke auch, mein einziger Gedanke ist das ich ins Bett will und schlafen. Wir gehen zum Haus »Mit wem redet Mum?« frag ich Dad, der auf der Veranda auf und wartet »Besuch« ich seh ihn misstrauisch an und geh rein. »Mum ich geh ins Bett, ich begrüß deinen Gast mor...« »Hi Schatz« ich glaub mich zu verhören »Sophie?« sie springt mir in die Arme »Du hast mir so gefehlt« flüstert sie, ich lächle. Endlich hab ich meine Mädchen zurück »Du mir auch« ich setz sie wieder auf ihre Beine »Aber heute ist mit mir nicht mehr viel anzufangen« sie gibt mir einen Kuss »Geh ruhig schlafen, ich unterhalte mich noch etwas mit deiner Mum« ich seh Mum dankbar an und geh hoch.
***
Ich seh neben mich, Sophie schläft noch, ich hab garnicht mit bekommen das sie ins Bett gekommen ist. Vorsichtig Streif ich ihr Haar aus dem Gesicht »Mmh...« brummt sie und schmiegt sich noch näher an mich »Du hast mir so sehr gefehlt, ich lass dich nie wieder weg« sie schläft noch und hat es nicht gehört. Ich steh auf und geh ins Bad, danach geh ich leise runter um mir einen Kaffee zu holen »Schläft sie noch?« ich nicke auf Dad's frage »Darum müsstest du in die Stadt« er grinst »Naja sie wollte dich überraschen« ich trink einen Schluck Kaffee »Danke« Dad lächelt nur. Wir gehen gemeinsam die Tiere auf die koppeln bringen, ich hoffe das Sophie nie bereuen wird sich für mich entschieden zu haben.
Ich repariere später einen Zaun, als ich das schnauben eines Pferdes hör »Hey Cowboy« ich helfe ihr vom Pferd, Sophie küsst mich »Ich hab morgen ein Bewerbungsgespräch, du wirst mich also nicht mehr los« ich atme auf. Sophie leistet mir Gesellschaft während ich den Zaun repariere »Wo ist dein Bewerbungsgespräch?« will ich wissen »An der hiesigen Grundschule, ich liebe Kinder und möchte mindestens zwei haben« ich seh zu ihr »Immer langsam mit der Familienplanung« lach ich. Aber das ich mal mit jemanden über sowas rede hätte ich nie gedacht, jetzt bin ich in einer festen Beziehung und glücklich. Sophie sieht mich an und dieser Blick bedeutet sie hat was vor »Aber üben ist doch drin?« ich grins »So oft du willst und wenn du schwanger wirst, werde ich ein Bilderbuch Daddy« sie kichert »Ich seh das schon bildlich vor mir« sie kuschelt sich an mir »Du mit unserem Kind auf dem Pferd und ich bekomm einen Herzinfarkt« ich geb ihr einen Kuss auf die Stirn »Naja, meine Mum sagt ich konnte reiten bevor ich laufen konnte« Sophie lacht »Ich liebe dich du Dickkopf« ich seh zu ihr runter. Sie hat meine Mauer eingerissen, erst fand ich meine Sophie nur nervig und anstrengend. Doch heute weiß ich das ich mich genau in dem Moment in sie verliebt hab, als ich sie sah und Scott ist schuld.
Sophie hilft Mum in der Küche »Wenn du hier alles im Griff hast, würde ich gern mit New York verreisen« Mum sieht Dad überrascht an. Wir wissen alle das Dad nicht gern verreist, aber es freut mich das er es Mum zu liebe tut »Ich hab alles unter Kontrolle, macht euch eine schöne Zeit« Mum gibt Dad einen Kuss »Er gibt ihr einen Umschlag« Mum öffnet ihn und beginnt zu weinen »Wirklich?« Dad nickt, neugierig seh ich zu Mum »Er fliegt mit mir nach New York« ich weiß das Mum dort geboren wurde und nur nach Texas kam weil ihre Eltern starben. Sophie setzt sich zu mir »Ich finde es süß das dein Dad sie New York nennt« ich lächle, das stimmt auch wenn es Mum früher genervt hat. Sie hat Dad gehasst dafür, das hat mir meine Tante erzählt und doch haben die beiden sich in einander verliebt.
DU LIEST GERADE
Ein Cowboy zum verlieben 2 (Royal Award 2017)
RomanceAaron lebt für die Pferdezucht und Ranch seiner Eltern, für Frauen ist da kein Platz. Sein jüngerer Bruder kommt zu Besuch und bringt Freunde mit, dazu gehört auch die quirlige Sophie. Die den Cowboy das Leben schwer macht... Was wohl zwischen den b...