Ich versorg schon früh mit Marc die Tier und lass sie auf die Koppeln »Was für ein Stress« brummt Marc »Wem sagst du das« Marc streichelt eines der Pferde die zum Zaun kommen. Gestern noch bin ich Ashley fast an den Hals gegangen weil sie Marc nicht dabei haben will, doch Scott sagte Marc ist wie ein Bruder für uns und gehört zur Familie. Der Friseur ist her gekommen und hat Verstärkung mit gebracht, ich frühstücke mit Dad in aller Ruhe, während unsere Gäste nervös sind »Städter« brummt Dad. Onkel Josh lacht. Aber man merkt das wir ruhiger sind, ich bin schon ewig wach und hab schon gearbeitet, Sophie hab ich noch nicht gesehen seit ich aufgestanden bin »Wollt ihr euch nicht umziehen?« wir sehen zur Uhr »Nein..« antworten wir da es erst in drei Stunden los geht und wir noch zutun haben.
Nachdem wir den Rest erledigt haben geh ich auf mein Zimmer um noch zu duschen, damit ich nicht nach Stall riech. Mit der Krawatte am kämpfen verfluch ich das Teil und das ich doch den dämlichen Anzug genommen hab »Kann ich Ihnen helfen Mr Hanson?« ich seh zur Tür, Sophie's Vater beobachtet mich »Ähm...ich hab noch nie so ein Teil getragen« er kommt rein »Das Teil nennt sich Krawatte und ich könnte sie ihnen binden« ich nicke. Er stellt meinen Hemdkragen auf »Ein guter englischer Knoten, sieht immer edel aus und meine Tochter sagte sie würden keinen Anzug tragen« er richtet meinen Kragen »Ich fühl mich auch nicht wohl in dem Anzug, aber Sophie gefällt er« antworte ich. Er sieht mich im Spiegel an »Sie sind kräftig und der Anzug ist von der Stange, ein Designeranzug sitzt viel besser. Wenn sie meine Tochter irgendwann ehelichen zeig ich Ihnen wo man gute Anzüge bekommt« ich nicke nur, soweit bin ich noch lange nicht. Er hebt das Jackett hoch und reicht es mir »Danke Mr Trevers« er nickt kurz und geht, so hatte er was von einem Butler aus Filmen.
Scott ist sichtlich nervös »Sie läuft schon nicht weg« er wirft mir einen warnenden Blick zu. Der Pfarrer schmunzelt, endlich geht die Musik los und die Brautjungfern kommen rein. Scott schluckt, wenn ich es auch ungern zugebe ist Ashley eine schöne Braut und scheint sehr glücklich. Ich zwinkere Sophie zu, die sofort rot wird. Ich hör nur halb hin, meine Aufmerksamkeit gehört ganz Sophie, sie sieht toll aus »Der Ring« ich seh zum Pfarrer »Oh klar« ich geb Scott den Ring, einige lachen leise. Was soll ich machen wenn ich nur Augen für Sophie hab, endlich sagt der Pfarrer sie dürfen die Braut küssen. Jeder gratuliert den beiden, ich hab das als erster hinter mir nach dem Pfarrer »Na einer verheiratet, fehlst nur noch du« ich geb Mum einen Kuss »Da wirst du dich gedulden müssen« sie harkt sich bei mir unter »Jeder war entzückt wie verliebt du Sophie angesehen hast, du hast der Braut du Show gestohlen« ich seh zu Mum runter. Ich begleite sie Richtung Haus, wir feiern zwar draußen aber Mum flüchtet gern mal »Du wirst sie glücklich machen und jetzt geh zu ihr« ich lächle und geh Sophie suchen.
Sie steht bei ihren Eltern, sie ist viel zu gut für mich und trotzdem möchte ich Sie nicht aufgeben »Wenn man von Mr Hanson spricht« ich stell mich zu ihnen »Sophie hat uns erzählt das es sie stört das unsere Tochter ihr Studium in Washington beenden soll« ich atme tief durch »Hier gibt es auch eine Uni« ihr Vater setzt ein leichtes Lächeln auf »Bei allen Respekt junger Mann, aber täglich mehrere Stunden fahrt ist etwas zu viel verlangt« Sophie sieht zu mir hoch. Ich merke schon das ich wohl nachgeben muss »Ich will sie nicht schon wieder verlieren« Sophie schmiegt sich an mich »Da kann ich sie beruhigen, meine Tochter ist ganz vernarrt in sie. Ich denke das ihr Konkurrent keine Chance bei unserer Tochter hat, nicht wahr Liebes« er sieht zu seiner Frau, die mich warm anlächelt. Ich seufz »Ich werd es wohl akzeptieren müssen« er hebt eine Augenbraue »Durch aus« ich lächle »Darf ich Sophie entführen?« hark ich nach, er nickt und ich zieh Sophie mit mir mit.
Erleichtert atme ich durch »Wie hältst du das aus? Du bist so anderes als deine Eltern« sie kichert »Mum und Dad arbeiten viel, ich bin sozusagen bei meiner Omi aufgewachsen« das erklärt einiges. Sie richtet meine Krawatte »Den hat Dad gebunden, keiner bindet so eine Krawatte« ich schmunzle »Er half mir weil ich sie fast weggeworfen hätte« sie gibt mir einen Kuss »Danke« ich lächle »Wann darf ich mich umziehen?« hark ich nach »Wenn du mit mir getanzt hast, dir steht der Anzug« ich nicke, immerhin muss ich bald wieder auf sie verzichten. Joe wurde mit ihrer Freundin auch eingeladen, Scott hat sich da durchgesetzt »Hey« begrüßt sie mich »Ihr seit so süß, wenn man euch ansieht spürt man förmlich wie verknallt ihr ineinander seit« ich seh zu Sophie die rot ist mal wieder.
Einige halten eine Rede, ich muss leider als Trauzeuge auch dran glauben »Mein kleiner Bruder...« er sieht mich misstrauisch an »Als Kind hab ich dich immer verhauen, naja das ist heute noch so« Gelächter ist zu hören »Aber du hast dir eine wunderschöne Frau geangelt und sie hat den pflegeleichten Hanson erwischt. Willkommen in der Familie Ashley, auf das wir unsere kleinen Streitigkeiten vergessen können. Nun heute zumindest« ich zwinkre ihr zu und setz mich. Sophie fasst nach meiner Hand unterm Tisch, ich seh zu ihr »Du musst Geduld mit mir haben« flüstere ich ihr zu und küss ihre Wange »Ich weiß« ihr Lächeln übertrifft jede Frau die mich je angelächelt hat, außer das meiner Mum. Mein Bruder tanzt mit seiner Braut, zum Glück konnte Mum sich beim Essen gegen Ashley's Mutter durchsetzen. »Darf ich« geh ich zu meinem Bruder »Sicher« er übergibt mir Ashley »Schwägerin« sie verengt die Augen »Keine sorge ich schlag deinen Bruder nur zu Brei wenn seine Hand an Sophie weiter runter wandert« sie seufzt »Er liebt sie« ich seh sie an »Sie gehört aber mir und ich hab nicht vor sie aufzugeben« Ashley lächelt »Das wird die Zeit uns zeigen« »Darf ich« unterbricht uns mein Dad »Sehr gern« antwortet Ashley und ich beschließe das der Lackaffe lang genug mit Sophie getanzt hat. Ich geh zu ihnen »Bekomm ich mein Mädchen zurück« er sieht mich herablassend an »Wenn es sein muss« ich zieh Sophie zu mir »Sei froh das mein Bruder mi...« »Schatz du wolltest mit mir tanzen« unterbricht mich Sophie. Ich lass mich von ihr mitziehen »Ich weiß« brumm ich und Tanz mit meiner Freundin »Ich liebe dich« flüstert sie mir zu.
DU LIEST GERADE
Ein Cowboy zum verlieben 2 (Royal Award 2017)
Roman d'amourAaron lebt für die Pferdezucht und Ranch seiner Eltern, für Frauen ist da kein Platz. Sein jüngerer Bruder kommt zu Besuch und bringt Freunde mit, dazu gehört auch die quirlige Sophie. Die den Cowboy das Leben schwer macht... Was wohl zwischen den b...