11.

6.3K 226 5
                                    

»Nerv nicht du bekommst gleich was« schimpf ich mit Dotcher, er hatte die letzten Wochen meine volle Aufmerksamkeit. Marc schmunzelt »Er ist ja ganz vernarrt in dich« ich seh den Hengst an »Er ist eher ein Hund als ein Pferd, den reiten lässt er sich nicht« Marc lacht, ich klopf Dotcher seinen Hals »Wird bestimmt ein Verkaufsschlager. Hundeallergie? Kein Problem kaufen sie sich ein Hauspferd!« ich muss jetzt auch lachen. Marc ist und bleibt ein Clown, keiner ist wie er »Lass uns einen Kaffee trinken« schlag ich Marc vor »Ich würde tö..« ich seh auf und bereu hin gesehen zu haben »Ashley« brumm ich »Können wir reden?« ich verfluch grade das ich zurück gekommen bin, vier Tage hätte ich bestimmt noch locker bei Tante Elli totschlagen können »Wenn es sein muss« Marc geht schon mal. Ashley wartet bis Marc außer Hörweite ist »Ich kann dich nicht ausstehen« ich grins »Beruht sich auf Gegenseitigkeit« sie atmet tief durch »Keine Ahnung was Sophie an dir findet...aber brichst du ihr noch mal das Herz! Breche ich dir alle Knochen« ich geh näher zu ihr »Bedroh mich nie wieder, ich will nur das du und deine Freundin von hier verschwinden und ich mein altes Leben zurück bekomme. Vielleicht kannst du Scott beeinflussen, aber mich nicht« Ashley weicht zurück »Nein du bist nicht wie Scott! Er ist tausendmal besser als du, den er besitzt ein Herz, du nicht« sie dreht sich um und stolziert davon. Ich hatte auch mal ein Herz, doch das wurde mir aus der Brust gerissen vor einigen Jahren.

***

Mittags putze ich das Zaunzeug und die Sättel »Aaron das kann doch warten« ich seh Marc genervt an »Ich hab nicht gesagt du sollst mir helfen« brumm ich, Marc hebt beschwichtigend die Hände und geht. Ich mach weiter, wenn ich mich beschäftige, lauf ich nicht Gefahr Sophie anzutreffen. Ein Geräusch lässt mich aufhorchen »Hallo« ich horche eine Weile, doch es ist still »Bestimmt nur was umgefallen« sag ich und mach weiter. Nach einigen Stunden seh ich mich einigermaßen zufrieden um »Morgen mach ich den Rest« ich geh und seh Sophie. Sie bemerkt mich auch »Was machst du hier?« frag ich nach »Entschuldige ich brauchte etwas Ruhe und hier ist es am ruhigsten« ich lächle, da hat sie recht. Ich geh zu ihr »Das ist mein Platz um etwas Ruhe zu bekommen« sie wird rot »Können wir wenigstens noch Freunde sein?« ich seh Sophie erstaunt an »Ich weiß das dich eine Frau sehr verletzt hat und...« »Freunde klingt gut« unterbreche ich sie. Sophie lächelt »Wenn wir jetzt Freunde sind...« ich heb eine Augenbraue »..reitest du mit mir aus?« ich weich ein Stück zurück als sie näher kommt  »Wir können morgen ausreiten, ich muss noch etwas erledigen« antworte ich und lass sie stehen.

Ich arbeite im Büro den Papierkram ab, Dad hat mir ordentlich Arbeit hinterlassen »Kann ich dir helfen?« ich seh auf »Nein kannst du nicht Scott« er schliesst die Tür »Warum bist du so kühl mir gegenüber, ich liebe Ashley und sie wird meine Frau« ich zuck mit den Schultern. Scott setzt sich mir gegenüber »Du bist ein Trottel....« ich heb eine Augenbraue »Ich hab dich mit Sophie gesehen und eure Blicke sprechen Bände, ihr liebt euch und du stößt sie von dir« ich atme tief durch, wie mir das auf die Nerven geht. »Aaron« ich atme aus »Scott sie liebt nur den Cowboy, das vergeht wieder«  Scott lacht nur »Du hast schon mal besser gelogen...aber deswegen bin ich eigentlich nicht hier« ich schließ kurz die Augen. Scott legt mir einen Zettel hin »Was ist das?« hark ich misstrauisch nach »Sieh nach« ich öffne den Zettel..

Wirst du mein Trauzeuge?

Ich muss schmunzeln »Idiot, das hättest du mich auch fragen können, wir sind keine Kinder mehr« Scott grinst »Du benimmst dich grade wie eins« ich lehn mich zurück »Klar werde ich dein Trauzeuge, aber ich trage keinen Smoking« Scott lacht »Den kleinen Gefallen könntest du mir tun« ich lach »Nein das möchte deine zukünftige, den Gefallen tu ich ihr nicht« Scott seufzt, nickt aber schließlich. Er nimmt sich eine Rechnung »Du weißt das ich mit Ashley in Washington leben werde« ich nicke »Dad vererbt uns seine Ranch« Scott scheint heute in Plauderlaune »Ich will die Ranch nicht« ich seh jetzt auf »Solltest du das nicht mit Dad klären?« hark ich nach »Hab ich schon, ich werd ausgezahlt wenn es mal soweit ist hat er gesagt« ich leg meinen Stift weg. Scott fährt sich durchs Haar »Du willst jetzt ausgezahlt werden« er nickt »Scott wenn ich irgendwann dann hier alles besitze, bekommst du keinen Cent mehr« »Ich weiß, aber Fiona hat es auch so gemacht und unsere Tante hat dir ihren Anteil an der Ranch zum achtzehnten Geburtstag geschenkt« ich seufz »Sie hat keine Kinder, Fiona lebt in Europa und kann das Geld dort besser gebrauchen« ich steh auf und geh um meinen Schreibtisch. Scott sieht mich nicht an »Hey...warte noch damit, ich will nicht das du es später bereust« Scott nickt »Ok ich warte noch« ich atme auf, auch wenn wir uns oft streiten bleibt er mein Bruder.

Ein Cowboy zum verlieben 2 (Royal Award 2017) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt