Heute flieg ich zurück »Ich will nicht das du gehst« schmollt Sophie »Das sagte ich in Texas auch zu dir« Sophie seufzt. Sie liegt an mir gekuschelt »Sophie?« »Mmh« ich seh zu ihr »Ach was soll es« verwirrt sieht Sophie mich an. Ich steh auf und hol das kleine Kästchen mit dem Ring »Was hast du?« ich geh zu ihr zurück »Willst du...« oh man warum ist das so schwer? Sophie's Augen werden groß »Willst du meine Frau werden?« ich öffne das Kästchen »Oh mein Gott« sie sieht gebannt den Ring an »Sophie?« jetzt bin ich etwas besorgt »Ja, ja ich will« ich lächle und streif ihr den Ring über. Sie fällt mir um den Hals »Ich liebe dich« ich lach und geb ihr einen Kuss »Ich dich auch« sie bewundert den Ring »Ich werde Mrs Aaron Hanson« ich schmunzle.
Beim Frühstück sitz ich mit Sophie's Eltern erst allein »Sophie wird traurig sein, wenn du nachher weg bist« ich seh ihren Vater an »Ich hab auch Verpflichtungen in Texas, die Ranch ist groß und mein Dad braucht meine Hilfe« er nickt Verständnisvoll »Guten morgen« kommt Sophie gut gelaunt rein, ihr Vater hebt eine Augenbraue. Ich trink meinen Kaffee, da ich den Grund für ihre gute Laune kenn »Dein Freund fliegt heute zurück, ich d..« »Aaron hat mir einen Antrag gemacht und ich hab ja gesagt« unterbricht sie ihren Vater, der jetzt erstaunt seine Tochter ansieht »Wie schön« ihre Mutter lächelt mir zu. Sophie setzt sich zu mir »Nun den..willkommen in der Familie Aaron« »Danke« er steht auf und nimmt seine Aktentasche »Einen guten Flug« ich nicke und er geht. Ich atme auf »Er freut sich das du mich gefragt hast« das hoffe ich, diesen Mann zu durchschauen ist echt schwer.
Sophie ist traurig am Flughafen »Hey sobald dein Studium beendet ist, kommst du doch nach Texas« ich wisch ihr die Träne weg »Immerhin wirst du Mrs Hanson« sie lacht kurz »Ich liebe dich« ich geb ihr einen Kuss und geh zu meinem Gate. Mir wird sie auch fehlen, aber ich hab zuhause Verpflichtungen und mir fehlt Texas. Im Flieger sitzt ein älteres Pärchen neben mir, vielleicht kann ich Sophie auch glücklich machen und wir werden gemeinsam alt.
****
Dad wartet am Flughafen auf mich »Da bist du ja, du siehst gut aus« ich grins »Ich hatte Spaß in Washington und nebenbei hab ich um Sophie's Hand angehalten« ich schmeiß meinen Koffer auf die Ladefläche von Dad's Pick-up's, der mich geschockt ansieht »Du hast was?« ich öffne die Wagentür »Ich hab mich verlobt« er zieht mich in seine Arme »Ich bin so stolz auf dich« ich erwidere seine Umarmung »Und zum Glück bekomm ich wenigstens eine Schwiegertochter die nicht so zickig ist« ich muss lachen, da hat er recht. Wir steigen ein und fahren zur Ranch »Deine Mutter wird sich freuen das zu hören, sie ist ganz vernarrt in Sophie« ich weiß das, Mum hat sich immer gefreut wenn Sophie ihr geholfen hat.
Mum wartet auf der Veranda als wir ankommen »Frauen« ich schmunzle »Man könnte auch sagen Mütter, immerhin war ich lange weg« Dad nickt. Ich steig aus nachdem Dad geparkt hat »Mein Junge« Mum umarmt mich »Ich bin kein Baby mehr« sie lächelt, müssen heute sämtliche Frauen in meinen Leben weinen? Mum wischt ihre Tränen weg »Mum mir geht es gut, noch besser wenn ich was in den Magen bekomm« sie lacht und wir gehen ins Haus. Mum hat mein Lieblingsessen gemacht »Aaron hat dir was zu sagen New York« Mum sieht mich neugierig an »Ich bin mit Sophie verlobt« Mum fällt mir um den Hals »Hey, hey kein Grund zu weinen, ich dachte du freust dich« beruhig ich Mum »I..ich fr..freu mich auch« schluchzt Mum, ich seh zu ihr runter »Das sind Freudentränen« ich geb ihr einen Kuss auf der Stirn. Dad sitzt am Tisch und beobachtet uns »Naja unsere Jungs heiraten wenigsten sofort mit der Familie, nicht wie wir« Mum lächelt, Dad hat sie mit achtzehn nach Las Vegas entführt und sie heimlich geheiratet. Kurz danach war Mum mit mir schwanger »Ich würde es immer wieder tun« Dad grinst, ich seh zu Mum runter die meine Wange berührt »Das gilt auch für meine Entscheidung dich mit achtzehn zu bekommen« ich nicke.
Nach dem Essen seh ich nach Dotcher und Hope »Hey süße du bist ganz schön gewachsen« ich streichle die kleine Stute, Dotcher stupst mich an »Ja wir reiten gleich aus« ich hör meinen besten Freund lachen. Marc lehnt an einer Box »Na alter, wie war Washington?« ich geh zu ihm »Voll, aber ich hab mich amüsiert und nebenbei verlobt« Marc sieht mich perplex an, ich geh an ihm vorbei. »Warte du verarscht mich oder?« ich schüttle den Kopf und Sitz auf »Echt jetzt?« er nimmt sein Pferd und folgt mir »Ja ich hab Sophie gefragt und sie sagte ja« Marc pfeift »Fehlst nur noch du Kumpel« er zieht seinen Stetson tiefer »Du weißt wem ich liebe und sie ist für mich unerreichbar« ich seh ihn mitfühlend an, noch heute liebt er meine Cousine. Doch sie gehört einem anderen und erwartet sein Kind »Du findest eine andere« er seufzt, antwortet aber nicht und gibt seinem Fuchs die Sporen. Ich hoffe das er über Fiona hinweg kommt, sie liebt ihren Mann und das wird sich nie ändern.
DU LIEST GERADE
Ein Cowboy zum verlieben 2 (Royal Award 2017)
RomansAaron lebt für die Pferdezucht und Ranch seiner Eltern, für Frauen ist da kein Platz. Sein jüngerer Bruder kommt zu Besuch und bringt Freunde mit, dazu gehört auch die quirlige Sophie. Die den Cowboy das Leben schwer macht... Was wohl zwischen den b...