Kapitel 14

502 46 5
                                    

"Ahsoka, aufwachen."
Eine Hand rüttelte leicht an meiner Schulter und riss mich somit aus dem Schlaf.
Zugegen, ich hatte tiefer geschlafen als ich eigentlich wollte.
Langsam und noch ein wenig benommen öffnete ich meine Augen und sah Alec neben mir stehen.
"Wir sind da", sagte er "das einzige, was wir jetzt noch tun müssen ist auf dem Planeten zu landen."
Ich lächelte und richtete mich auf.
Gemeinsam verließen Alec und ich das Quartier und gingen in das Cockpit.
In einer Ecke lag des leblose Gestell des Droiden, der uns die Koordinaten für den großen blauen Planeten gegeben hatte, den ich nun im Cockpit vor mir sah.
Ich atmete tief ein und aus.
Wir hatten keine Ahnung, was sich auf diesem Planeten befinden würde, trotzdem waren wir dazu bereit, jede Ecke dieses wirklich großen Gestirns zu durchsuchen, um Anakin und Morgan zu finden.
"Also gut", ich drehte mich zu Alec "stürzen wir uns ins Abenteuer."
Alec setzte sich auf den Co-Piloten-Sitz, weshalb ich die Steuerung des Schiffes übernahm und den Landeanflug startete... hoffentlich mit einer akzeptablen Landung.

Behutsam steuerte ich das Raumschiff über die kleinen Berge und Seen, die es auf dem Planeten gab, und folgte weiter den Koordinaten.
Weder Alec noch ich sagte ein Wort, wir waren beide zu aufgeregt darüber, was uns erwarten würde.
Je näher wir an unserem Zielort waren, desto dunkler wurden die Wolken über uns und im Horizont war grauer Rauch zu sehen.
Mit einem Mal waren die grünen Berge und bewachsene Wiesen verschwunden und ausgetauscht worden mit steinigem Boden und hohen Türmen.
Wir hatten unser Ziel erreicht und langsam landete ich auf einer großen Steinfläche.
Mit offenem Mund sah ich auf die verdreckte Stadt vor mir.
Ich hatte es zwar nicht für möglich gehalten, aber diese Fassade machte einen noch viel schlechteren Eindruck als Coruscunt.

"Alec, siehst du, was ich sehe?", fragte ich erstaunt, bekam jedoch keine Antwort. Verwundert sah ich rüber zu Alecs Stuhl, welcher jedoch nicht besetzt war.
Hinter mir hörte ich ein Keuchen, woraufhin ich mich hastig umdrehte.
Ungläubig riss ich die Augen auf.
Der Droide, der eigentlich leblos in der Ecke liegen sollte, war plötzlich wieder lebendig und hatte seinen linken Arm an Alecs Hals gepresst. Mit dem anderen Arm hielt er einen Blaster an seine Schläfe.
"Ergebt euch, Jedi, ihr seid umstellt."
Mein Blick huschte panisch zum Fenster, durch das ich zahlreiche Leute in grauen Uniformen erkannte, die unser Schiff umzingelten.

So etwas hatten wir ganz sicher nicht erwartet.

Desperate Souls | Ahsoka x AnakinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt