Wie bewerbe ich mich? - FAQ (KEINE NEUANMELDUNGEN! GESCHLOSSEN!)

2.6K 132 423
                                    

Schönen guten Tag.

Freundlichere Worte werdet ihr hier nur von mir hören, wenn ihr es verdient habt.

Ich bekomme sehr häufig Anfragen, ob ich nicht einmal ein Buch bewerten möchte. Ob ich nicht einmal "drüberschauen" könnte. Ob ich vielleicht ein paar "Tipps" hätte.

Na schön. Ihr habt es so gewollt.

Hier ist also MEIN Bewertungsbuch. Falls ihr mal nach anderen Bewertungsbüchern suchen wollt, dann schaut mal bei der LivingPoetsSociety vorbei. In dem Buch "Der Club der nicht-toten Dichter" präsentieren sie alle möglichen Bewertungsbücher und kategorisieren diese nach Qualität - also durchaus einen Blick wert.

Und wo ich gerade eh Menschen empfehle: Mein Cover wurde von getafly005 erstellt, schaut da auch auf jeden Fall mal vorbei!

So viel dazu.

Kommen wir also zur FAQ:

Bist du ein professioneller Kritiker?

Nein. Ich mache das alles nur als Hobby. Ich schreibe schon seit einigen Jahren und behaupte, dass ich mich ein wenig in der Materie der Schriftstellerei auskenne, aber das ist nicht meine Profession. ALLES, was ich hier sage, entspricht meiner Meinung - auch wenn ich versuche, sie immer so objektiv nachvollziehbar wie möglich niederzuschreiben, so ist und bleibt Literatur KUNST. Kunst ist niemals objektiv. Ich kann auch nur sagen, was ich gut und was ich blöd finde. Was ihr schlussendlich mit dieser Information anfangt, ist eure Sache.

Wann sollte ich deine Kritik einholen?

Quasi immer. Es ist nie zu früh oder zu spät für ein wenig Kritik. Eine Meinung, die offen und vor allem ehrlich ist, sollte man nicht ausschlagen, wenn man die Chance auf diese hat.

Aber dazu sag ich weiter unten noch etwas.

Nimmst du jedes Buch?

Ja. Egal, welches Genre, egal wie kurz oder lang.

Wie kann ich mich dafür anmelden?

Du schreibst in die Kommentare Folgendes:


Autor (mit Verlinkung!):

Buchtitel:

Genre:

Teile (zum Zeitpunkt des Kommentares):


Wenn ich "Angenommen." antworte, bist du in der Warteliste. Ich antworte auf jeden Kommentar, allerdings kann das manchmal einige Tage oder Wochen dauern. Also da bitte Geduld bewahren.

Wann kann ich mit der Bewertung rechnen?

Kommt drauf an. Ich werde hier nicht zugunsten möglichst vieler Kritiken meine Qualität schwanken lassen. Möglicherweise nach einem Tag, möglicherweise nach einem Jahr. Kommt auf meine Lust, die Länge des Buches und die Position in der Warteschlange an. Sicher ist nur: Jeder kommt dran.

Es gibt eine neue Regelung bzgl. der Warteschlange, diese findet ihr in dem Teil "Neuigkeiten #02".

Kann ich auch gleich zwei oder mehr Bücher einreichen?

Nein. Erst sobald die Bewertung von deinem ersten Buch abgeschlossen ist, kannst du dich für das Zweite anmelden. Sonst warten andere ewig, nur weil ein User hier zwanzig Bücher auf einmal einreicht. Falls dein zweites Buch allerdings für dich wichtiger ist, kannst du anfragen, ob du dein momentan eingereichtes Buch ersetzen willst - das ist immer dann möglich, wenn ich gerade nicht an der Kritik zu diesem Buch arbeite.

Kritik ohne Gnade [GESCHLOSSEN]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt