VHS-Kassetten hatten immer eine A-Seite und eine B-Seite. Logisch, dass das Nachfolgeprodukt CD heißt.
Und mit dieser Erkenntnis wünsche ich allen meinen Lesern einen entspannten Start in den ersten März des neuen Jahrzehnts!
Und wie immer fackeln wir nicht lange und legen direkt los. Die Autorin BlackAngelO7 hatte ursprünglich ein anderes Buch eingereicht, allerdings hat sie es aktualisieren lassen. Diese Möglichkeit vergessen viele gerne: Solange mit eurer Kritik noch nicht angefangen wurde, könnt ihr mir gerne ne PN schreiben, dass ihr ein anderes Buch einreichen möchtet - ihr behaltet euren Platz in der Warteschlange.
Gerade für die Leute, die sich 2017 beworben haben, dürfte das sinnvoll sein, denn viele haben zwar noch ihre alten Werke drin, aber auch ganz neue (und wahrscheinlich aktuellere) hochgeladen. Macht ruhig davon Gebrauch - aber halt bitte früh genug.
Naja, egal. Los gehts.
Titel:
"Die Erben - Fluch der weißen Rosen"
Mal sehen. Der Titel ist auf deutsch, korrekt geschrieben, Gedankenstrich korrekt benutzt. So weit, so okay.
Ich persönlich mag diese geteilten Titel nicht sonderlich. Es ist selten gut umgesetzt und macht den Titel länger, als er sein müsste. Meistens ist das eh nur, um dem Standard-Titel etwas Besonderes zu verpassen. Hier wäre es aber überhaupt nicht nötig gewesen.
"Fluch der weißen Rosen" ist ein Titel mit recht guter Klangfarbe und Bücher mit ähnlichem Titel gibts auf Wattpad gar nicht. Nur dieses "Die Erben" davor stört - wärs ein Zweiteiler oder so, okay - aber ne, das Buch steht alleine. Warum darf der Titel das dann nicht?
Meiner Meinung nach verschenktes Potenzial, ansonsten solide.
0,5 Punkte
Cover:
Erstmal was Negatives: Die Qualität ist nicht besonders hoch. Ich hab das bisher nie wirklich erwähnt, aber ich guck mir die Cover auf nem großen Bildschirm genau an, nicht nur aufm Handy. Ich seh das, wenn die Auflösung nicht besonders hoch ist. Das ist hier der Fall - das ist noch geradeso in Ordnung, aber achtet darauf. Mir ist klar, dass ich da nicht das übelste UHD erwarten darf, aber sobald ich locker die Pixel zählen kann, wirds kritisch.
Auf jeden Fall sehen wir auf dem Cover auf dem schwarzen Hintergrund, der lediglich von Sternen/Schneeflocken durchbrochen wird, eine blonde Frau in einem roten Kleid - durch die dunklen Augenbrauen musste ich auf den ersten Blick kurz an Emilia Clarke denken. Ihr wisst schon:
DU LIEST GERADE
Kritik ohne Gnade [GESCHLOSSEN]
Non-ficțiuneDas etwas andere Kritikbuch. Ich bewerte eure Bücher. Ehrlich, ausführlich und streng. Ich nehme den Titel dieses Buches ernst. Schluss mit den laschen Bewertungen. Schluss mit Tipps, die euch nichts bringen. Schluss mit dem "...aber sonst ist d...