🍎8. Hab Acht vor der Macht einer Lebkuchenhexe!🍎

189 6 0
                                    

Ich nippte verschlafen an meinem Tee, während Fairy mich anstupste:

,,Hat es geklappt?"

,,Leider."

,,Wie meinst?"

,,Ich habe Sachen gesehen, die ich nicht sehen wollte. So wird also mein Leben sein..", murmelte ich und rührte mit dem Löffel in dem Apfeltee herum.

,,Dann änder doch alles...", sagte Fairy und zwinkerte.

Ich sollte rebellieren? Ich? Snow White? Die zukünftige Königin? Ich war doch eine Royal, oder etwa nicht?

,,Mach dir nicht so viele Gedanken!", rief sie und stubste mich an.

Ich nickte und schenkte mir eine weiter Tasse Apfeltee ein. Fairy drehte sich um und ging. Ich beobachtete Witch Gingerbread, sie war die Tochter der Lebkuchenhexe. Sie trug ein schwarzes KLeid mit Farbkleckse darauf, eine beige Stola, mit aufgestickten Süßgkeiten und eine ebefalls beige Baskenmütze in den brünett-türkis-bloden Haaren. Die Strümpfe, die bis zu den Knien hochgezogen waren, hatten das selbe Design wie das Kleid. Ihr türkisen Schuhe passten perfekt.

,,Hey, schönste im ganzen Land!", rief sie und schaute auf mich hinab. ,,Die Lippen so rot wie Blut, die Haare so schwarz wie Ebenholz und die Haut so weiß wie Schnee..."

Es war mir egal, was diese Möchtergernhexe sagte, es interessierte mich wirklich nicht. Das was ich im Spiegel gesehen reichte mir wirklich. Ich warf ein kurzen Blick zu Paul und schluchte schwer. Der sollte mein Märchenprinz sein? Der fand sich schöner als sonst ein Mädchen in diesem Land.

,,Spieglein, Spieglein, an der Wand, wer ist hier in Paul verknallt?", fragte Witch und lachte boshaft.

,,Du vielleicht?", antwortete ich und klimperte mit den Wimpern. ,,Lass mich einfach in Ruhe, Witch. Mir ist nicht so nach deine komischen Witzen."

,,Oh, aber schönste im ganzen Land, das sind doch keine Witze!", sagte sie und tat auf unschuldig. Ich verdrehte die Augen und stand auf, doch Witch schuckte mich zurück:

,,Hänsel und Gretel verliefen sich im Wald. Es war so finster und auch so bitter kalt. Sie kamen an ein Häuschen von Pfefferkuchen fein. Wer mag der Herr wohl von diesem Häuschen sein...?", sang sie und lachte wieder böse.

Was hatte sie nur vor? Ich hatte ein schlechtes Gefühl.

,,Pass auf, was du macht, unterschätze niemals die Machte einer Lebkuchenhexe!", flüserte sie nah an meinem Ohr und zauberte ein Lebkuchenherz herbei.

,,Für dich"

INFO: Das auf dem Bild ist Witch Gingerbread (Die Lebkuchenhexe)!

Ever After High: Snow Whites GeschichteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt