Die Sache mit den Kaninchen

18 3 0
                                    

Es gab eine Zeit, da wollte ich unbedingt Kaninchen. Ich habe fast täglich auf meine Eltern eingeredet, dass ich endlich Kaninchen bekomme. Ich habe sogar eine Schemazeichnung einer Karotte in mein Zimmer gehängt! (Ich weiß, ich bin verrückt...) Schließlich habe ich endlich welche bekommen!!! ♥♡♥ Ich war sehr glücklich mit meinem kleinen Funny (weiß mit umrandeten Augen und mehreren schwarzen Punkten, und seiner Partnerin Lea (oben schwarz und unten braun). Sie lebten draußen in einem sicheren Stall im Garten. Jeden Morgen ließen wir sie ins Freigehege hinaus. Wir dachten, dass es sicher ist...

In der Nacht vor dem Muttertag (Funny und Lea waren schon etwa zwei Jahre alt,) kam ein Tier zum Gehege. Wir vermuten, dass es ein Fuchs war, denn er grub sich von unten in das Gehege hinein. (Zu der Zeit hatten wir schon unseren Kater namens Timmi, der als junges Kätzchen die Kaninchen durchs Gitter kennenlernte und oft am Käfig des Ausengeheges schlief.) Der Fuchs grub sich in das Gehege herein und tötete beide Kaninchen. Timmi muss mitgekämpft haben, denn er hatte am nächsten Morgen auch Wunden. Wir fanden Teile des Ksninchenfells in den Gängen des  Fuchses und ich musste den ganzen Tag über weinen. Dieser Muttertag viel für uns aus, doch kauften wir, beim gleichen Züchter wie letztes mal neue Kaninchen. Die neuen Kaninchen Fluffy (weißes Schlappohr- Kaninchen mit langem Fell im Kopfbereich und braunen Punkten und Ohren) und Flora (braune Häsin (genannt: das Biest wegen ihres beißen und knurren)) könnten Funny und Lea zwar nie ersetzen, aber sie sind ein Trost für mich.

Ich hoffe, es hat euch gefallen. Ich werde später noch ein oder mehrere Bilder hinzufügen!

Echt Chaotisch - Leas Tierwelt und alles was dazugehörtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt